Ohren spitzen und Schwanz abschneiden?
-
-
In der Nachbarschaft ist auch ein kupierter Dobi, und ich find das sieht furchtbar aus... Ich hab mich inzwischen gefragt, ob der evtl. in der Zucht von dem Jungen da war. Die Ohren sind einfach nur hässlich. Das Problem ist, dass ich noch keine Gelegenheit hatte die Leute auf ihren Hund anzusprechen, weil ich immer damit beschäftigt war, darauf aufzupassen, dass der Dobi nicht meine Kleine zerfleischt...
Sowas aggressives hab ich noch nie erlebt, und dann haben MICH einmal die Besitzer angemault! Ihr Sohn (etwa 8 Jahre alt) hat den Dobi gehalten, und als der uns gesehen hat war's das natürlich mit dem Festhalten und der hat sich losgerissen... Und meine Kleine mit 4 Monaten hat den so übel fertiggemacht O_o Normalerweise ist sie vor ihm weggerannt, aber als er zu nah kam hat sie geknurrt und gebellt - da blieb er stehen. Als sie die Zähne gefletscht hat und auf ihn losgehen wollte ist er abgehauen... Da maulten dann DIE MICH an, ob meine Kleine nicht besser in einer Hundeschule aufgehoben wäre! Entschuldigung, wessen Hund will den jeden Fremden angreifen...?!? Ich weiß, gut war es nicht, aber da war ich froh. Ich wüsste nicht, was der sonst mit ihr gemacht hätte - bzw. mit mir, wenn ich dazwischen gegangen wäre!Jedenfalls weiß ich wo sie wohnen. Ich werd mal ihren Namen rausfinden und mal sehen was sich dabei ergibt... Ich glaube, der ist nicht wirklich "legal" kupiert worden, auch wenn ich es niemals wirklich legal finde. Denn er ist deren Wachhund auf dem Hof, und so aggressiv ist der auch nicht wirklich gut sozialisiert geschweige denn erzogen (er hört kein Stück).
Ich werd auf jeden Fall Anzeige erstatten, wenn ich einen kupierten Hund sehe, bei dem es nicht sein muss.
Wenn ihr stehende Ohren schön findet - dann holt euch doch einen Hund mit stehenden Ohren! Schneidet nicht an ihm herum!
Meine hat Schlappohren und nen Ringelschwanz, sie ist furchtbar süß, und noch so klein, würde ich sie rosa anmalen würde sie als Schweinchen durchgehen... Achtung, Scherz! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zum Thema Kastration, da hat doch auch ein Umdenken stattgefunde, zum Glück. Die Tierärzte, die ich kenne, kastrieren nicht mehr ohne medizinische Indikation.
Ich find auch blöd, dass man sone Diskussion versucht ins Lächerliche zu ziehen.
Ja sicher, zu schnell Autofahren ist auch verboten. Ja und? Wer sagt denn was anderes? Mord ist auch verboten. Folter auch. Und Kupieren eben auch. Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? Ich freu mich auch über jeden, der mich auf der Autobahn drängelt und überholt und dann geblitzt wird. Da trägt er eben die Folgen. Aber beim Kupieren sind es unschuldige Lebewesen, die darunter leiden. Nen Strafzettel wegen zu schnellen Fahrens bezahlt man und gut iss. Die Ohren kann man nicht mehr drankleben....
Ich bin auch der Meinung, dass die Pro-Kupier-Leute einfach ma bei sich anfangen sollten. Schneidet Euch doch mal ein Stück vom Ohr ab, sieht doch viel besser aus. Dann könne wir nochmal über Sinn oder Unsinn, über Edel und stolz, über Schmerzen oder nicht ganz anders diskutieren.
„Was du nicht willst, dass man dir tu, das füge keinem anderen zu“
-
Ich wollte das nicht ins Lächerliche ziehen, sorry. das ist bei mir eher Sarkasmus, aber muss ja auch nicht sein. ich fand den vergleich mit den Autofahrern einen Schlag in jedes Gesicht eines amputierten Hundes. der Mensch kann wählen, der Hund nicht...
Kastrieren ist ein anderes Thema, dem ich nicht so gegenüberstehe wie hier oft praktiziert. ich lasse meine männlichen Tiere kastrieren weil ich auch finde, dass Ihnen ein Stück Lebensqualität vorenthalten wird, werden sie nicht kastriert (Beispiel mein Hengst). Auch Tierheime sind nicht müde zu kastrieren, mit guten Gründen. Warum ist das dann so schlimm?
-
weil es genauso verboten is wie kupieren und das verbot genauso umgangen wird....
-
Ich bitte euch, jetzt nicht schon wieder über das kastrieren zu diskutieren. Zumindest nicht in diesem Thread...
-
-
Kennedy, ich meinte nicht Dich mit dem ins Lächerliche ziehen
-
Zitat
Hi,
ich finde es armselig, wie hier dobishiva und tagakm versuchen, sinnlose Verstümmelungen zu rechtfertigen.
Hast Du eine Leseschwaeche?
-
Nur mal kurz OT:
Mir persönlich ist nicht bekannt, dass es verboten ist, noch NIE hat mich ein TA darauf aufmerksam gemacht! das ist auch kein Argument auf die Argumente, die ich vorweg bringe, sorry! Für mich ist kupieren etwas komplett anderes als Kastrieren.
Hund 1 unkastrierter Rüde meiner Mutter Labrador: hat sein ganz Leben drunter gelitten wenn Hündinnen in der Nachbarschaft heiß geworden sind, musste immer an die Leine, weil er auch mal abgehauen ist und Junge produziert hat. er hat dann auch tagelang nix gefressen und hist stark abgemagert.
Hund 2 unkastrierter Rüde der Eltern meines Freundes. Selbes Spiel. Nach der Kastration viel ausgeglichener.
Hund 2 Hündin mit 16 Jahren an Gebärmutterentzündung gestorben!
Hund 2 Hündin ist sofort kastriert worden, nachdem sie eine furchtbare Scheinschwangerschaft hatte..
Pferde 1 + 2: haben irgendwann richtig Stress gemacht, durften dann zu den andern auf die Koppel zum Spielen!
Sorry Hyazinth, erkläre mir das Verbot doch mal an meinen Fällen
-
NOCHMAL: Es geht hier um das kupieren!! Wenn ihr (wieder mal) das dringende Bedürfnis habt, über Kastrationen zu reden, dann nehmt einen der zig Threads die es schon zu dem Thema gibt, oder macht einen neuen auf..
Und jetzt kommen wir mal alle wieder brav zum Thema zurück!
-
Ich habe nicht das dringende Bedürfnis gehabt (vorher auch noch nicht) sondern verteidige mich nur! Immerhin wird hier Kastration mit Kupieren auf eine Stufe gestellt und da gehört ja wohl zum Thema oder nicht?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!