Ohren spitzen und Schwanz abschneiden?

  • In den Hormonhaushalt eines männlichen Tieres eingreifen ist auch nicht wirklich mit amputieren von Ohren oder eines Schwanzes vergleichbar, oder??? :headbash:

  • Wir hatten 3 Schaeferhunde, keinem mussten wir die ohren hochbinden oder dran rumschnippeln lassen, die hatten trotzdem alle Stehohren und wenn sie Schlappohren gehabt haetten, dann waeren das trotzdem tolle Hund gewesen. Die Ohren waren und sind uns wurscht.
    Ach ja, unsere Hunde wurden noch nie und werden auch nicht kastriert ausser wenn eine medizinische Indikation vorliegt oder der Hund schon kastriert (aus dem Tierschutz) uebernommen wurde.
    Lg
    Gammur

  • Zitat

    In den Hormonhaushalt eines männlichen Tieres eingreifen ist auch nicht wirklich mit amputieren von Ohren oder eines Schwanzes vergleichbar, oder??? :headbash:


    ...ohha... sorry... das finde ich wesentlich schlimmer...

  • Zitat

    ...wenn ich angesprochen werde antworte ich schon ruhig wieso und weshalb... aber ich versteh die Thematik nicht... das sie so hochgespielt wird... wie bekommt denn ein Schäferhund sein stehenden Ohren????????... schon mal drüber nachgedacht... werden genauso hochgebunden... ach schmerzhaft für das Tier... mir geht es nicht um Zuchtideale oder Ausstellungen... mein erster Hund damals (schäferhund) war deutscher Meister und ich weiß was das für Streß für so ein Tier ist... es gibt soviel schlimmere Dinge als in Vollnarkose die Ohren zu stutzen... sorry... außerdem kastrieren laßt ihr eure Tiere doch auch oder?... ist das nicht fast das gleiche?... nur weil mal es dann bequemer hat im Umgang mit einem Rüden?... ach Leute, ich will nicht streiten, ich find es einfach traurig, das immer Dinge wichtig sind die von den Medien hochgepuscht werden...


    Kaum hier lässt seinen Hund ohne medizinische Indikation kastrieren. Und wenn, dann wird das auch nicht gern gesehen, ist nämlich genauso ein Blödsinn.


    Bei 95% der Schäferhunde stehen die Ohren von allein, und wenn nicht schneidet man ihnen davon auch nix ab.


    Hör doch einfach auf das Schönzureden, es ist eine unnötige Amputation.

  • Bei 95% der Schäferhunde stehen die Ohren von allein, und wenn nicht schneidet man ihnen davon auch nix ab.


    Hör doch einfach auf das Schönzureden, es ist eine unnötige Amputation.[/quote]


    ...da wird nix geschnitten... hallo... hab ich nicht gesagt... sie werden zum stehen gebraucht... egal...


    ...ich rede nix schön... sonst hätte meiner keine Schlappohren... lach

  • Zitat

    ...jepp ...okay... grins ...Genetik... wat hatte ich da nur für einen Hund???... mmhh... egal... ich les mal weiter mit... ich liebe Dobis wegen ihres Wesens und Temperaments... mit oder ohne Schlappohren... bin da wohl toleranter... achja... zu schnell fahren ist auch verboten... zwinka


    Ich weiß, das es Hunde gibt, bei denen hochgebunden wird. Und ich hasse das wie die Pest, weil diese Hunde mit falschen Informationen (Schlappohren) in die Zucht kommen. Das ist für mich Betrug! Ich kenne eine DSH von einem Schäfer, die hat ein Schlappohr. Die DSH aus der HZ und LZ die ich kenne, haben ohne Betrug Stehohren bekommen, genauso wie mein Mix (weswegen in dem Hund zu 100% kein Berner drin steckt ;) ).


    Ich bin tolerant. Allerdings gibt es eine Grenze. Und wenn ich aus purem Egoismus meinem Welpen die Ohren abschneiden lasse, obwohl es verboten ist, ist die für mich überschritten. Zum rasen: Ich freue mich IMMER wenn wer den Arsch vollbekommt, weil er zu dumm/zu faul oder sonst was ist, um sich an die Geschwindigkeitsbegrenzung zu halten. Wenn dem ein Kind vor's Auto läuft bringt die Ausrede "es war das erste mal" auch nichts...


    Btw. meine sind kastriert, weil es sein mußte. Solange es keinen medizinischen Grund gibt, bleiben meine Hunde so wie sie auf die Welt kommen. Mit ganzen Ohren, Ruten und intakt..

  • Zitat

    weil kein Hund eine Zuchtzulassung bekommt wenn er nicht mindetesn ein sg auf einer Ausstellung erhalten hat.


    wie schon weiter oben geschrieben, in meinem Verband bsp. braucht es keine Ausstellung für die Zuchtzulassung.
    BTW bei den Dobermännern übrigens auch nicht.

  • der Hund muß aber dem Standart entsprechen.. Und kupierte Ohren wurden rausgenommen aus den Standarts. Demnach kann ein lupierter Hund nicht in die Zucht :???:

  • Zitat

    Ich mag kupierte Ohren. Ich finde das schöner als Schlappohren (sowohl beim Dobi als auch beim Beauceron).


    Ich hoffe mal du meinst, daß du Stehohren schöner als Schlappohren findest und das nicht auf das Kupieren beziehst !!


    Mal sachlich betrachtet ist es doch der gleiche Schwachsinn, den wir Menschen überall betreiben. Man nehme einen Hund vom Urtyp, der garantiert Stehohren hat, warte auf eine Mutation mit Schlappohren, verpaare derartige Mutationen untereinander und gehe dann hin, schnipple an den Ohren rum, um wieder Stehohren zu haben.


    Schwachsinniger gehts doch eigentlich gar nicht, oder ??


    Gruß, staffy - PRO original Stehohrhund

  • Zitat

    ...jepp ...okay... grins ...Genetik... wat hatte ich da nur für einen Hund???... mmhh... egal... ich les mal weiter mit... ich liebe Dobis wegen ihres Wesens und Temperaments... mit oder ohne Schlappohren... bin da wohl toleranter... achja... zu schnell fahren ist auch verboten... zwinka


    .[/quote]


    Lustig, dass Manche Menschen nicht mal anständige Sätze formen können, sondern ihre fehlende Selbstsicherheit sich mit Abkürzungen und Chat-slang verecken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!