Ohren spitzen und Schwanz abschneiden?
-
-
Ich finde es richtig, dass viele Pasanten nachfragen, wie das Kupieren zu standen kam, schadet gar nichts.
wer seinen Hund vom Tierschtz hat, kann das ja dann sagen.
So wird es den dämlichen "Selbstkupierern" hoffendlich bald ungemütlich
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Der Hund muß doch bei fast allen Rassen mind. eine Ausstellung mit einem gewissen Ergebnis bestehen. Kupierte Hunde entsprechen aber bei allen Rassen in Deutschland nicht mehr dem Standart (ich kenne keinen einzigen Standart der noch immer das kupierte drin hat, Ausnahme Jagdhunderassen) und somit fällt jeder kupierte Hund durch. Ausnahme sind Hunde die wegen med. Indikation kupiert wurden oder eben alte Hunde, die noch vor dem Verbot kupiert wurden (die kommen dann allerdings nicht mehr in die Zucht, weil zu alt)..
Ich mag kupierte Ohren. Ich finde das schöner als Schlappohren (sowohl beim Dobi als auch beim Beauceron). Das ist nunmal so. Aber deswegen hole ich mir keinen kupierten Welpen vom Züchter. Wenn ich jemals einen kupierten Hund habe, dann ist es einer aus dem TS.
-
Zitat
Ich auch.....ich finde Dobis rein aeusserlich schoener mit stehenden Oehrchen und kupiertem Schwanz.
Ich glaube, das ist einfach eine Frage der Gewohnheit.
Ich kenne gar keinen "Fledermausdobi" in natura, dementsprechend abstoßend und merkwürdig finde ich deren Bilder. -
Zitat
. das kupierte kann man eh nicht mehr ändern!!!!!!!
darum geht es doch auch gar nicht. natürlich kann man sowas nciht rückgängig machen, aber man kann sowas verhindern und man muß es sich nciht schönreden.
ich finde übrigens nicht, dass ein kupierter dobi schöner aussieht - noch nie.
meiner hat auch keinen ringelschwanz, er hat eine sehr schöne kräftige, lange rute.
das einzige, woran wir uns bei ihm erst mal gewöhnen mußten, als er zu uns kam war, dass er mit dem schwanz schnell mal den tisch abräumen konnte
wenn du auf der straße angesprochen wirst, warum sagt du denn nicht einfach, dass du dem hund nicht den schwanz abgeschnitten hast, dass manche hunde eben so aus dem tierschutz kommen, weil ein irrer sich an ihm vergriffen hat.
gruß marion
-
Vielleicht kann an das Wort kupieren mal gegen amputieren ersetzen, das ist es nämlich :motzschild:
-
-
...wenn ich angesprochen werde antworte ich schon ruhig wieso und weshalb... aber ich versteh die Thematik nicht... das sie so hochgespielt wird... wie bekommt denn ein Schäferhund sein stehenden Ohren????????... schon mal drüber nachgedacht... werden genauso hochgebunden... ach schmerzhaft für das Tier... mir geht es nicht um Zuchtideale oder Ausstellungen... mein erster Hund damals (schäferhund) war deutscher Meister und ich weiß was das für Streß für so ein Tier ist... es gibt soviel schlimmere Dinge als in Vollnarkose die Ohren zu stutzen... sorry... außerdem kastrieren laßt ihr eure Tiere doch auch oder?... ist das nicht fast das gleiche?... nur weil mal es dann bequemer hat im Umgang mit einem Rüden?... ach Leute, ich will nicht streiten, ich find es einfach traurig, das immer Dinge wichtig sind die von den Medien hochgepuscht werden...
-
Schäferhunde erreichen ihre Stehohre durch Genetik, nicht durchs Messer.
Da wird nichts hochgebunden
-
Blödsinn! Meine hat Stehohren ohne das es jemals hochgebunden wurde. ALLE Hunde die ich mit Stehohren kenne, haben diese ohne nachhelfen bekommen (außer die kupierten..)
Ich frage mich allerdings, wieso man darüber streitet. Es ist in Deutschland verboten, Ende der Diskussion. Und jeder, bei dem ich beweisen könnte, das es in D durchgeführt wurde, würde von mir angezeigt werden. Und ja, das obwohl ich kupierte Ohren meist schöner finde als Schlappohren. Wäre es so harmlos, wäre es nicht verboten.
-
...jepp ...okay... grins ...Genetik... wat hatte ich da nur für einen Hund???... mmhh... egal... ich les mal weiter mit... ich liebe Dobis wegen ihres Wesens und Temperaments... mit oder ohne Schlappohren... bin da wohl toleranter... achja... zu schnell fahren ist auch verboten... zwinka
-
Zitat
. Wäre es so harmlos, wäre es nicht verboten.
ich finde dieser Satz triff es gut
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!