Worst case im Urlaub
-
Tante Fee -
22. April 2009 um 10:43
-
-
... der Hund ist weg
Kluge HH sorgen vor und behängen ihre Vierbeiner mit allen aufzutreibenden Marken wie kleine Ghettogangster *klimperklimper*
Wie macht ihr das, wenn ihr euren Hund im Urlaub oder auch in fremden Gebieten frei laufen lasst?
Steuermarke? Tassomarke? Adresskapsel? Selbst gravierte Marke (wenn ja, was habt ihr da drauf stehen?)? Bestickung auf Geschirren? Sonstige Möglichkeiten?
Ich tendiere schwer dazu, alle Infos in eine Adresskapsel zu packen, wollte aber mal hören, wie ihr das macht.
Viele Grüße,
Tante Fee *voll in Urlaubsstimmung*
Ich wollte eigtl. eine Umfrage erstellen, ging aber auf die Schnelle nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei uns lebt die Adresskapsel leider nicht lange...die dreht sich bei uns immer irgendwann auf u. es hängt nur noch die leere Hülse am Geschirr. Wir haben uns jetzt so eine Plakette in Knochenform . Eingraviert haben wir den Hundenamen u. Handynummer. Bis jetzt ist sie noch da. Toi,toi,toi.
Bekannte von uns haben am Halsband von ihrem Hund soein Kletttäschchen mit Adresszettel drinnen.
Bei uns bimmeln Tasso-Plakette, Steuerplakette u. Adressplakette. Finde ich ganz gut das Gebimmel, brauche mich beim Joggen nicht immer umdrehen ob Hundi kommt. -
Ehrlich gesagt, wenn mein Hund nicht wirklich abrufbar ist und auch nur eine minimale Chance bestände, dass er sich aus dem Staub macht, dann würde ich ihn in fremden Gebieten nicht einfach ableinen... (dann kommt halt eine Schleppe dran)
Wäre ja das absolute Horrorszenario wenn Hundi im Urlaub einfach verschwindet... und man nicht mal hoffen kann, dass er von selber nach Hause kommt, da ihm die Gegend ja fremd ist...Welche Adresse würdest du denn in so einen Änhänger packen, die deines Hotels?
-
Adresskapsel ist blöd, weil die sich mit der Zeit aufdrehen und verloren gehen können.
Wir sind auf die gestanzten US-Marken umgestiegen - die sind klasse, halten jeder Situation stand. Paul hat seine jetzt seit zwei Jahren und die ist immer noch super lesbar. -
Hallo,wollt nur schnell einen Trick für die sich aufdrehende Adresskapsel einwerfen!
Einfach ein bißchen durchsichtigen Nagellack aftragen,zudrehen,hält!!! -
-
Meine Hunde haben die Handynummer mit Ländervorwahl (wichtig) aufgestickt auf Geschirr bzw. Halsband. Da kann nichts verloren gehen.
Ausserdem sind sie gechipt und bei Tasso registriert. -
Ich hab an beiden Hunden,jweils die Tassomarke und für jeden eine "Bundeswehrmarke" so aus Metall,mit ihrem Namen und meiner handynummer....
na und gechipt sind sie sowiso -
-
unsere haben einen Anhänger auf denen ist der Name und die Handynummer eingraviert.
-
Ich hab an jedem Halsband/Geschirr etwas dran:
Am Geschirr die Tassomarke
an einem Halsband eine gravierte Marke (Name vom Hund und meine Telefonnummer)
am anderen Halsband die Steuermarke
und im Hund den ChipHatte früher auch Adressanhänger und damit der nicht irgendwann aufgeht, einfach mal mit zwei Zangen fest nachziehen (Achtung, die Zangen braucht man aber auch wieder um das Ding zu öffnen
)
EDIT: jetzt wo ich es gerade lese... die Ländervorwahl hab ich gar nicht mit eingravieren lassen... verdammt!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!