"Pottkieker"- Kochen für Hunde
-
Audrey II -
22. April 2009 um 10:03 -
Geschlossen
-
-
Moin Moin aus Kiel :)
Nachdem ich schon länger hier still mit lese, mich von euren Kochkünsten inspirieren und eurem Wissen informieren lasse, möchte ich mich doch mal aktiv beteiligen
Dieser Thread ist wirklich informativ und freundlich, er gehört fest zu meiner Abendlektüre und macht auch meinen Hund glücklich!
Hier gab es zum Frühstück
Rinderleber
Reisflocken
Gemüsemix (ich koche verschiedene Mischungen vor und friere dann ein) mit TK Kräutern
Weizenkleie
Kürbiskernöl
EM
SalzLiebe Grüße,
Lena -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich seh da nur den Hirsch...
Oder man gehe zur METR*....fehlt mir nur der Mega-Tiefkühlschrank!Mal sehen was es heute Abend gibt...
Also Wildreis mit Karotte verursacht schonmal Magengrummeln, ist die Frage obs der Reis oder die Karotte war
Insofer gibt es in jedem Fall Kartoffel.
Was könnte ich denn noch als Gemüse nehmen wenn ich Karotte mal rauslasse?
Irgendwas normales & toll verdauliches?! Oder lieber einfach nur ein bißchen Banane? -
Gerade eben hatte ich eine lange Telefondiskussion mit meinem Vater (der hat gerade zu viel Zeit, weil er nach einer Wirbelsäulen-OP viel liegen muss): Ich hatte ihm erzählt, dass ich gerade frisches Rinderherz gekauft habe und das für meine zwei jetzt koche. Nein, das wäre falsch, Rinderherz müsse ich frisch geben, nie gekocht - er habe sich in letzter Zeit genauestens über Barf informiert, das wäre das beste für die Hunde. Auf meinen Einwand, dass seiner ja ausschließlich mit Trockenfutter ernährt werde, musste ich mir anhören, dass er seit einigen Tagen nur noch roh füttere, wie er es früher bei allen seinen Hunden immer gemacht habe, Leo bekomme jetzt Barf und werde auf Grund seiner Arthrose auch ohne zusätzliche Kohlenhydrate ernährt. Er habe auch schon den Eindruck, dass nach ein paar Tagen dieser Fütterung die Schmerzen von Leo schon bedeutend besser seien... Er habe meine Mutter geschickt und die habe kiloweise gewolftes Fleisch gekauft... Leute, dieser Mann ist 82 Jahre alt, Leo, ein Podenco, geschätzte 16/17 Jahre, ich fass es nicht...
Meine beiden bekommen trotzdem gekocht, und zwar gibt's heute und auch morgen, sie sind ja bekanntermaßen nicht so verwöhnt und fressen auch mal 2 Tage dasselbe:
Rinderherz
Gemüse (wohl Karotten, Kohlrabi, Zucchini)
Feldsalat und Kräuter aus dem Garten
Reis
Hüttenkäse
Mineralien
ÖlGruß - bei uns scheint heute wieder die Sonne - juhu - allerdings ist Babett etwas lädiert, sie hatte gestern spät abends eine Keilerei mit einer Katze in unserem Garten, jetzt hat sie einen netten Riss am Hinterbein... Und ich hatte schon befürchtet, ich müsste nachts noch zum Not-TA, so wie sie gehinkt hat, ist aber halb so schlimm...
sab -
Moin,
hier gab esPutenschnitzel gebraten
Geflügelleber
Naturreis
Möhren und Apfel gekocht
Gänseschmalz
Eierschalenpulver und Salz.NT:15 Min. getr. Rinderkopfhaut unter Aufsicht.
-
Heute:
Rindfleisch roh
Erbsenpüree und Möhren (mit Salz u. Liebstöckel gekocht)
Pellkartoffel + Butterflöckchen
frischer Dill -
-
Heute ging es etwas exotisch-durcheinander zu:
Makrele (aus der Dose) und Seelachs
Bio 6-Korn Flocken
Hokkaido-Kürbis, Schmorgurke und Mango
Kokosmilch, Apfelessig, Eierschale, Salz, Leinöl
-
Einer von euch fütterte doch Rocco Reinfleischdosen oder?
Die sind im Moment im Angebot:
http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…o_classic/48654
:)
-
Wir haben heute einen unübliche Tagesablauf und daher ein unübliches Tagesmenü.
Mittags: Topfen (laktosefrei), Reis, Sonnenblumenöl; danach ein paar Pommes bei McDonald's.
Abends: halbe Forelle (mit allem Drum, Dran und Drin), Bratkartoffeln. (Voraussichtlich)Sind ungeplanterweise unterwegs den ganzen Tag und Herr Hund bekommt, was gerade an Brauchbarem für ihn da ist.
@Sandschiffchen: Versuchs mal mit Zucchini, div. Salaten, Kürbis, Fenchel, Birne. Und teste wirklich mal Karotte und Reis extra. Ich tippe eher auf nicht ganz fertig gekochten Reis als Übeltäter; der muss wirklich matschig sein, nicht bissfest wie für uns Menschen, sonst kann er im Darm Probleme machen.
-
sab1707: Find ich toll! Von wegen geistig unfelxibel im Alter!
-
Zitat
@Sandschiffchen: Versuchs mal mit Zucchini, div. Salaten, Kürbis, Fenchel, Birne. Und teste wirklich mal Karotte und Reis extra. Ich tippe eher auf nicht ganz fertig gekochten Reis als Übeltäter; der muss wirklich matschig sein, nicht bissfest wie für uns Menschen, sonst kann er im Darm Probleme machen.
Danke, probiere ich nochmal aus. :)
Der Reis war eigentlich schon "tot", aber probieren werde ich es nochmal. Birne könnte eventuell was für uns sein, nach Kürbis hat er gekotzt -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!