"Pottkieker"- Kochen für Hunde
- Audrey II
- Geschlossen
-
-
Zitat
Audrey, das schaut gut aus.
Mischt ihr gekocht und roh auch miteinander? Z.B. gekochtes Gemüse/Kartoffeln zu rohem Fleisch.
Füttert ihr bei gekochten Speisen auch ca. 2% vom Körpergewicht? Bzw. wie errechnet ihr die Menge?
Also ich mische nicht - das Fleisch ist normalerweise gekocht oder eh Reinfleischdose. Klar kann es mal sein, dass es rohes Rinderhack gibt mit gek. Gemüse - das ist ja dann so wie beim barfen. Also hat ja nix mit "gekocht" zu tun.
Aber das ist seeeeeeeeeeeehr selten
Höchstens wenn ich mal was über habe.
Naja, ich kann jetzt nur von mir sprechen, dass ich da eher auf 3% laufe, bzw. teilweise nicht so abwiege...das hat man dann im Gefühl / Sichtung des Napfes.
Ich denke mit den Prozent hängt es doch eh immer vom Hund ab...ob bei TroFu, NaFu, Barfen ...oder eben beim kochen -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Füttert ihr bei gekochten Speisen auch ca. 2% vom Körpergewicht? Bzw. wie errechnet ihr die Menge?
Ich füttere alles in allem etwa 800g am Tag. Also 3,333... Prozent vom Körpergewicht.
-
was mir noch einfällt.... wie sieht es eig. mit Meeresfrüchten aus?!
Davon ab, dass Muscheln viell. öfter nicht vertragen werden (Allergie oder so wie beim Mensch???) oder teuer sind und man das lieber selber isst...Wat is denn mit Garnelen, Muscheln & Co? Füttert Ihr das? (die, die grad Garnelen für sich auftaut....)
-
Zitat
Nochmal für Doofe....ähm...brätst Du denn für den Hund? Oder kochst Du den?!
Oder egal?!Meinst du den Kürbis? Weder gebraten noch gekocht......sondern so
Ich kann so einen Riesenkürbis nicht einfrieren, weil mein winziges TK-Fach voller Knorpelknochen steckt*grins*
Manchmal muß man eben Kompromisse eingehen@Schara-Gaby
Ich persönlich bzw. mein Hund kommt mit einer Gesamtfuttermenge von ca. 700g (2% + "ein wenig mehr" vom Körpergewicht) gut klar. Mit dieser Menge jongliere ich ihren Bedarf an Proteinen, KH, Fett, Gemüse, Zusätze usw. aus).
Zur Calziumversorgung füttere ich ca. 4x in der Woche 1 rohen Knorpel-Knochen.
Rohes Fleisch spuckt mir mein Hund ziemlich angewidert vor die FüßeLG
-
Zitat
Wat is denn mit Garnelen, Muscheln & Co? Füttert Ihr das? (die, die grad Garnelen für sich auftaut....)Probiere es aus
Ashley mag weder rohe Krabben noch rohe Wattwürmer o.ä........aber gekocht wird alles verdrückt! -
-
Whaaaahhh! Wie gemein!!!
Du TEUFEL!!!!!!
SO hatte ich meinen Kürbis nämlich bisher auch...schön im Babyglas mit Kartoffel....Ok, gut....ähm...ja...bin ich mal Kürbis-koch-Vorreiter...
Garnelen...jut...mal sehen...obwohl...ich glaub ich ess die lieber ALLE selbst!!!
Wobei er roh schon genommen hat...eigentlich frisst er ja alles wenn ich "vormache" ...von Ananas über Wassermelone.
Also DICH hätte ich ja gerne mal Original gesehen...wobéi, dannn bekommt mein Jungspund die Hucké voll....
-
Zitat
also ich nicht. Ich habe bereits zig mal erklärt, warum ich diese Regelung für falsch halte.
-
Zitat
also ich nicht. Ich habe bereits zig mal erklärt, warum ich diese Regelung für falsch halte.
Entschuldige, wenn ich mir jetzt nicht 700 Seiten durchgelesen habe.
Meine Frage wie ihr die Menge berechnet steht nach wie vor im Raum.
-
Zitat
Wat is denn mit Garnelen, Muscheln & Co? Füttert Ihr das? (die, die grad Garnelen für sich auftaut....)
Theo pflückt sich im Urlaub Miesmuscheln roh und knuspert sie samt Schale. Außer leichten Blähungen, wenns ne Muschel zu viel war
gibts nichts negatives zu berichten hier.
-
Zitat
Meine Frage wie ihr die Menge berechnet steht nach wie vor im Raum.
nach dem Protein-und Energiebedarf.
Warum diese Regel falsch ist, wird hier näher erläutert.
http://www.westieforum.de/phpbb/ftopic7916.html -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!