"Pottkieker"- Kochen für Hunde
- Audrey II
- Geschlossen
-
-
Ich habe auch den Calcium- und Proteinbedarf errechnet (sind zwei Minuten Rechnerei), ansonsten füttere ich Gemüse und KH nach Augenmaß. Die Gesamtfuttermenge ist damit wohl jeden Tag ein wenig anders.
Hund nimmt ab -> mehr KH
Hund nimmt zu -> weniger KHBei mir gibts auch zB rohes Fleisch und gekochte Kartoffel, mein Hund hat damit kein Problem.
Kürbis schneide ich (ohne Schale) in Würfel und dünste sie in wenig Salzwasser, bis sie weich werden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Warum diese Regel falsch ist, wird hier näher erläutert.
http://www.westieforum.de/phpbb/ftopic7916.htmlAber da gehts doch um die Fleischmenge und nicht um die Gesamtfuttermenge! Ich füttere meinem Hund doch keine 700g Fleisch täglich
-
Wie teilst du denn bei dieser Regel die einzelnen Komponenten auf?
Bezieht sich die Gesamtfutter auf den rohen oder gekochten Zustand ? Wenn gekocht, rechnest du das Wasser mit? -
So - Hundefutter ist fertig - es wird doch Reis und keine Kartoffeln geben.
Habe den Reis gekocht und dann kurz vor Schluß den Fisch dazu - riecht echt lecker
Ein bisschen Petersilie ist auch drin. Eine kleine Zucchini habe ich extra gekocht und dann püriert zum anderen hinzu.Habe eben mal die Hunde kosten lassen - Luna und Lilly fressen mit Begeisterung - Odett hat dran gerochen und dann angewidert die Nase verzogen
Ich hatte es ja schon befürchtet. Aber egal - sie bekommt es trotzdem erstmal vorgesetzt.
Seit heute habe ich für eine Woche noch einen Toypudelrüden, Dobby, hier - ich habe ihn schon seit fast drei Jahre, wenn Frauchen auf Nachtwache ist. Auch er war eher angewidert
Also werde ich wohl heute Abend zwei völlig begeisterte Hunde haben, einen, der wohl dann RN bekommt und Dobby sein TroFu - da er kein Nassfutter verträgt.
Werde dann wohl für morgen für die beiden Mägler Hühnchenmix mit Reis auftauen.
Morgen früh will ich mal Rührei mit Petersilie und etwas eingeweichten Haferflocken machen - oder kann ich die Haferflocken auch unter das Ei rühren und mit in die Pfanne tun
Bin ja gespannt ob Dobby und Odett das fressen werden - Luna und Lilly werden sich bestimmt drauf stürzen.
-
Sodele .... wir sind gut angekommen und es gab heute wahlloses Durcheinander.
Leberwurst- und Käsebrot auf dem Hinweg, gebackene Leckerchen für Zwischendurch und zum Abend Rübenmix, Rührei mit Leinöl, Salz, Heilerde fürs angeschlagene Gedärm!
Ab Morgen wird wieder gekocht, Huhn habe ich schon besorgt!
So wie auf den Bildern läßt es sich für die Felle gut leben und wer ne große Klappe hat bekommt eine drauf!
LG aus Dänemark .... Sabine !!
-
-
Schön -die Hunde am Strand
Wünsche euch einen tollen Urlaub.
Oh Wunder - alle habe den Fisch gefressen - geht doch
-
Ooooh Dänemark. Ich hoffe, ich schaffe es dieses Jahr wieder nach Römö. Bei uns gab es heute
Hühnerherzen mit Kartoffeln, Karotten, Kohlrabi, Blumenkohl, Zucchini und ein Ministückchen Paprika.
-
Oh Strand, Neid...
Heute gab es paniertes Schnitzel mit Kartoffeln und Blumenkohl, danach einen kleinen Sandknochen...
-
Wow, das hätte meine Sally bestimmt lieber gehabt, als ihre laschen Hähnchenherzen. War das jetzt Hunde- oder Menschenessen?
-
Reste vom Familienabendbrot...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!