"Pottkieker"- Kochen für Hunde

• Zitat

Hi,
    ich habe das Gemüse auch eine zeitlang püriert aufgrund besserer Verdauung bzw. Verwertung. Es gibt sensible Hundemägen, die damit einfach besser klarkommen. Aber es muß nicht so bleiben.
    Ashleys Verdauungssystem hat sich inzwischen enzymmäßig an die (gekochte)Frischfütterung angepasst und kommt auch mit kleingeschnittenen Stücken zurecht.
    Ständig diese Baby-Pampe unterfordert ein gesundes Verdauungssystem ;)

Mir reicht zur Kontrolle ein Blick auf die Hinterlassenschaft.....ja. Die vielen rohen Äpfel sind jedenfalls stückweise wieder erschienen und da war klar, roh(...also nicht aufgeschlossen) schafft der Hundedarm diese Herausforderung dann doch nicht!

LG

Danke für die Antwort, Audrey! :gut:

Dann werde ich Morgen alles schön klein schippseln und es todesmutig mal NICHT pürieren! :tropf:

• Zitat

Dann werde ich Morgen alles schön klein schippseln und es todesmutig mal NICHT pürieren!

Ja, versuchs mal...und ich würde das Gemüse etwas weicher kochen ;)

• Zitat

diesen Spruch würde ich auch nicht gerade als charmant bezeichnen.

Entschuldigung - bin gerade mal wieder so reingeschneit (lese hier oft, schreibe aber selten....)
    aber dazu (s.o.): :D (P.S.: Tipp: nicht immer alles sooooo ernst nehmen...... ;) )

• Bei uns gab's heute Morgen nur ödes Platinum - dafür koche ich nachher für die Fellnasen, und gleich für Morgen mit:

In Öl angebratenes Seelachsfilet
    Zucchini, Kohlrabi, bisschen Tomatenpüree (ich habe Unmengen Tomaten im Garten, Tiefkühler ist schon voll mit Tomatenpüree...), Kräuter (auch aus dem Garten)
    Kartoffeln
    Joghurt
    Kokosflocken

Mal eine Frage - ich habe neulich Graupen verfüttert, die kamen hinten so raus wie sie oben reinkamen. Graupen sind also wohl nichts für die Hundis, oder?

Und noch eine ganz doofe Frage: Bei uns gibt's im Supermarkt Kutteln zu kaufen, schon gegart. Die Schwaben essen ja gerne saure Kutteln (ekelhaft...). Kann ich die gegarten Kutteln (also Pansen) direkt meinen Hunden geben oder sollte ich sie nochmal garen (mein Labbi-Anton verträgt nichts Rohes).

Gruß
    sab

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!