"Pottkieker"- Kochen für Hunde
- Audrey II
- Geschlossen
-
-
Zitat
Hi,
ich habe das Gemüse auch eine zeitlang püriert aufgrund besserer Verdauung bzw. Verwertung. Es gibt sensible Hundemägen, die damit einfach besser klarkommen. Aber es muß nicht so bleiben.
Ashleys Verdauungssystem hat sich inzwischen enzymmäßig an die (gekochte)Frischfütterung angepasst und kommt auch mit kleingeschnittenen Stücken zurecht.
Ständig diese Baby-Pampe unterfordert ein gesundes VerdauungssystemMir reicht zur Kontrolle ein Blick auf die Hinterlassenschaft.....ja. Die vielen rohen Äpfel sind jedenfalls stückweise wieder erschienen und da war klar, roh(...also nicht aufgeschlossen) schafft der Hundedarm diese Herausforderung dann doch nicht!
LG
Danke für die Antwort, Audrey!
Dann werde ich Morgen alles schön klein schippseln und es todesmutig mal NICHT pürieren!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Dann werde ich Morgen alles schön klein schippseln und es todesmutig mal NICHT pürieren!Ja, versuchs mal...und ich würde das Gemüse etwas weicher kochen
-
Darf der Hund Heidelbeershake?
(frische Heidelbeeren, Honig, Milch, püriert)
Hier gabs noch
Feldsalat
rohes Eigelb
Walnussöl
Rest Kapü -
Heidelbeershake hat geschmeckt.
Ebenso das Rest-Fischstäbchen
-
Zitat
Sie hat sich halt angepasst......und charmante ältere Caballeros finden wir eigentlich beide ganz nett
alt ist er. Das stimmt. Charmant eher nicht.
-
-
Zitat
alt ist er. Das stimmt. Charmant eher nicht.Soso.....qualis dominus, talis et servus
Heute im Napf:
Mineralien-Brei mit einem Hauch Baby-Glas Rind + Gemüse
....wurde verschlungen als wärs `ne Mega-Köstlichkeit
Die Nacht war ok. Kein rebellisches Gedärm
LG
-
Zitat
Soso.....qualis dominus, talis et servus
diesen Spruch würde ich auch nicht gerade als charmant bezeichnen.
-
Zitat
Entschuldigung - bin gerade mal wieder so reingeschneit (lese hier oft, schreibe aber selten....)
aber dazu (s.o.):(P.S.: Tipp: nicht immer alles sooooo ernst nehmen......
)
-
Bei uns gab's heute Morgen nur ödes Platinum - dafür koche ich nachher für die Fellnasen, und gleich für Morgen mit:
In Öl angebratenes Seelachsfilet
Zucchini, Kohlrabi, bisschen Tomatenpüree (ich habe Unmengen Tomaten im Garten, Tiefkühler ist schon voll mit Tomatenpüree...), Kräuter (auch aus dem Garten)
Kartoffeln
Joghurt
KokosflockenMal eine Frage - ich habe neulich Graupen verfüttert, die kamen hinten so raus wie sie oben reinkamen. Graupen sind also wohl nichts für die Hundis, oder?
Und noch eine ganz doofe Frage: Bei uns gibt's im Supermarkt Kutteln zu kaufen, schon gegart. Die Schwaben essen ja gerne saure Kutteln (ekelhaft...). Kann ich die gegarten Kutteln (also Pansen) direkt meinen Hunden geben oder sollte ich sie nochmal garen (mein Labbi-Anton verträgt nichts Rohes).
Gruß
sab -
Zitat
Nö.....hab`ja gesagt: "Wie der Herr so`s Gescherr und mich mit einbezogen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!