"Pottkieker"- Kochen für Hunde
- Audrey II
- Geschlossen
-
-
Zitat
(P.S.: Tipp: nicht immer alles sooooo ernst nehmen......)
Aber Nicole......wir lieben diese kleinen Kochlöffel-Sticheleien
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Mal eine Frage - ich habe neulich Graupen verfüttert, die kamen hinten so raus wie sie oben reinkamen. Graupen sind also wohl nichts für die Hundis, oder?
Hi,
doch schon, aber die müssen ewig kochen, damit sie weich und verdaulich werden und insofern stehen die bei mir auch nicht auf dem Speiseplan. Als Essensrest z.B. als Gemüse/Graupensuppe aber ok.Bei uns gibt's im Supermarkt Kutteln zu kaufen, schon gegart
Der Pansen aus dem Supermarkt ist meistens gewaschen oder sonstwie behandelt, also für den Hund praktisch ohne Nährwert, aber mit Schwäbischen "Spezialitäten" kenne ich mich nicht so genau aus
LG
-
@AudreyII:
Danke. Also Graupen gebe ich nicht mehr, werde dann aus den noch übrigen was für uns kochen - wobei ich die Befürchtung habe, dass meine Kinder das nicht so sehr mögen...Kutteln kaufe ich dann auch nicht, manchmal doch gut, wenn man vorher fragt. Die sehen so widerlich aus...
Die Schwaben essen manchmal sehr komische Sachen, wie saure Kutteln, saure Leber, Hirn, Schwartenmagen etc. Die einzige Ausnahme, die ich alle Jahr mal mache, denn ich bin Vegetarier, ist die, dass ich mal eine halbe Maultasche bei meiner Mutter esse, wenn die selber Maultaschen macht - und sie weigert sich, vegetarische Maultaschen für meine Kinder und mich zu machen. Also werde ich mich in nächster Zeit mal selbst dranwagen, habe ich meiner Tochter versprochen...
Nochmals Danke und Gruß
sab -
Ich habe jetzt schon öfter was von Baby-Gläschen gelesen. Das kann man also auch füttern, wenn man mal "faul" ist?
-
Zitat
Ich habe jetzt schon öfter was von Baby-Gläschen gelesen. Das kann man also auch füttern, wenn man mal "faul" ist?
Ich benutze nur bestimmte Baby - Gläschen also die Obstsorten, da wir leider viel zu wenig Obst essen und so ist es praktisch für die Hunde oder ab und an Gemüsesorten, wenn Schonkost angesagt ist und ich zu faul bin zum Kochen. Die richtigen Babymahlzeiten kaufe ich nicht, ist mir zu teuer und dann gewinnt mein Kochschweinehund.
Mit dem Urlaubsfutter longiere ich jetzt ein wenig rum. Gestern gab es eine Auszeit für die Flocken und die Reinfleischwürste werden gerade eingeschlichen. Bei Fussel gab es vorhin erst guten Output dann Platter.
bei den Großen ist noch alles im grünen Bereich.
Gestern gab es
FrühstückHaferflocken
Obstbrei, Honig, KokosflockenAbend
Reinfleischwurst Rind
Nudeln
gem. Gemüse
Leinöl, EierschaleHeute Frühstück
Rest Nudeln
eine Scheibe Rindfleischwurst
KokosflockenLG Sabine
-
-
Zitat
Im Falle von akuter Faulheit.....jaaaa
Für magensensible Hunde kann dieser fein pürierte Obst-bzw. Gemüsebrei ganz sinnvoll sein. Ich verwende die Gläschen bei Verdauungsbeschwerden, als Aufbau-Schonkost oder auch mal im Eiskong mit Joghurt.
Hier wird übrigens weiter beleidigt geschmachtet!
Solche Blicke muß man dann aushalten.........wenn mal nicht gekocht wird
-
Oh Gott wie süß ist das denn? :suess:
Hier gibt es
Pansen
Rind
Heidelbeeren, Kürbis
öhm... Kartoffeln? mal schauen.Habe jetzt ne größere Flasche Walnussöl gekauft, für Pferdis Hufe und Baghiras Wohlbefinden
Müssen die sich teilen -
Ohh Ashley sieht so knuffig aus ♥
Wir benutzen auch öfters mal Babygläschen. Meist kauf ich die günstigen und auch nur dann, wenn die noch im Angebot sind
Allerdings ebenfalls keine direkten Mahlzeiten, sondern nur Obst und Gemüse Gläschen.
Hier gab es heute:
Spätzle
Kaisergemüse - pürriert
Leinsamen
Kokosflocken
Rapsöl
Gruenlipp
Reinfleischdose Kalbsherzen
AlgenkalkHeute Abend gibts auf jedenfall nochmal des selbe Gemüse und den Rest Dose, ich denke ich werde Kartoffeln und ein wenig Hirseflocken dazu machen
-
Zitat
Oh Gott wie süß ist das denn?
....das ist der "bin grad am verhungern-Blick" vor dem leeren Napf
So....gerade gabs die 2. Portion Mineralien-Schleim( ohje....und ohne Nachtisch.... hier geht grad die Welt unter!), aber das von der gestrengen Oberköchin inspizierte Output lässt auf Besseres im Napf hoffen.
Ohje....die Kekse sind auch schon wieder wech!
Mal sehen, vielleicht gibts jetzt mal ein Blech magenschonende Kümmelkekse -
heute gab´s zum Nachtisch Justus Lieblingsnachtisch:
Götterspeise
1 Liter selbstgemachte heiße Hühnerbrühe
12 Blätter (nach Anweisung eingeweichte) Gelatine darin auflösen
8-12 Stunden in den Kühlschrankreicht für mehrere Tage.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!