"Pottkieker"- Kochen für Hunde

• Huhu,

meine Mädels hatten heute:

Reis/Bulgur
    Möhre/Apfel
    Reinfleischdose Grüner Pansen
    Kokosflocken
    Gruenlipp
    Distelöl

Am Abend:

Haferflocken
    Rest Dose
    Möhre/Apfel

Sind heute ca 40 Minuten Rad gefahren (insgesamt) und 2 Stunden laufen gewesen, die Mädels sind sowas von platt und haben sich die Haferflocken echt verdient :D Achja und es gab noch bissl Baguettebrot ;)

• Zitat

Vergesst nicht bei allem Kochspass und dem Jonglieren von Kokosnuss, Apfelessig, Eierschale und Co. : Eine gute Basis aus hochwertigen Nahrungsmitteln ohne ernährungsphysiologischen "Firlefanz" tuts auch mal :D

:hust: ....da fühl ich mich doch jetzt mal latent angesprochen!
    Apfelessig? Ok, muss nicht, stimmt schon - aber was spricht denn gegen die Calciumquelle und die Zeckenprophylaxe? :???:

• Zitat

Ja.....die meisten Hunde finden Selbstgekochtes richtig toll
    LG

Da gebe ich dir wirklich recht und die 3 Minuten bis die Näpfe gefüllt ..... neeeee angerichtet sind :lol: werde ich sehnsüchtig von drei Augenpaaren fixiert! :lachtot:

Aber ........................ nach knapp 10 Monaten würde ich gerne mal einen Koch einstellen und alle Viere gerade sein lassen, ....... puh so abwechslungsreich und vielfältig habe ich für mich und meine Familie selten gekocht. :pssst:

So .. für den Urlaub habe ich nun 14 Würste geordert und wenn sie mir die Hütte vollsch...... hoffe ich auf Abnehmer hier. :D

Frühstück gab es:
    sehr wässrige Haferflocken mit Jogurt und Rest Banane

Abend:
    Rind mit Sud
    Testphase Urlaub: Schonkostflocken ( Reis, Möhren, Lauch )
    Leinöl
    Eierschale

LG Sabine

• Ahja - hätte ich nie gedacht, dass Essig auch für Hunde genommen werden kann =)

Mal sehen, probiere ich dann auch mal irgendwann aus - bin ja gespannt, ob meine das mögen.

• Zitat

:hust: ....da fühl ich mich doch jetzt mal latent angesprochen!
    Apfelessig? Ok, muss nicht, stimmt schon - aber was spricht denn gegen die Calciumquelle und die Zeckenprophylaxe? :???:

Ich habe das so verstanden, dass Audrey meint es geht "auch MAL" - das heißt, wenn man es mal vergisst, ist es nicht schlimm.

Ich würde niemals dauerhaft ohne eine angemessene Menge Calcium (und Phosphor) füttern. Das halte ich für wirklich ungesund. Wobei mal ne Woche oder mal n paar Tage, wenn sonst für alles gesorgt ist, ist auch für mich nicht schlimm.

• Zitat

Ich habe das so verstanden, dass Audrey meint es geht "auch MAL" - das heißt, wenn man es mal vergisst, ist es nicht schlimm.

Ja genau.....so war`s auch gemeint :smile:

Die Calziumration halte ich auch für wichtig, aber die Kokosflocken, das Algenzeugs, Essig usw. müssen nicht täglich gefüttert werden. Wer will kann das tun, aber es nicht essenziell notwendig ;)

Im Urlaub hatte ich eigentlich komplett darauf verzichtet und nur aufs Calzium geachtet. Ashley hatte sich ihren Speiseplan selbst optimiert, in dem sie viel reifes Obst(...also Äpfel) gefressen hat, am Weserstrand zwischen Muscheln und Seetang fündig geworden ist und regelmäßig den Komposthaufen inspiziert hat.
    Manchmal sollte man sich nicht zu viele Gedanken um die Genauigkeit machen ;)

Heute im Napf:
    Bouillabaise mit Nudeln

...und als Nachtisch: "Spachtel" :smile:

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!