"Pottkieker"- Kochen für Hunde
- Audrey II
- Geschlossen
-
-
Die Hühnersuppe wurde vertragen. Der Napf wurde vielleicht ausgeleckt, sage ich euch! Heute bekommt sie den Rest von der Suppe. Also, gemischt mit Reinfleischdose.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sehr schön
Hier wurde gestern Abend noch Kürbis, Fenchel, Kohlrabi so gefressen und heute morgen das LL Widlfleisch ausgschlabbert :^^:
-
Zitat
Die Hühnersuppe wurde vertragen. Der Napf wurde vielleicht ausgeleckt, sage ich euch! Heute bekommt sie den Rest von der Suppe.
Hühnersuppe( auch eine fette) wird von fast allen Hunden sehr gut vertragen und verwertet. Vergiß nicht , die Suppe etwas zu salzen, wenn du sonst keine Gewürze/Brühwürfel o.ä. zufütterst.
Falls du Brühe über hast, kannst du die auch einfrieren und später mal unters gekochte Gemüse mischen....quasi als natürlicher Brühwürfel ohne ChemieLG
-
Verfüttert ihr alle Kürbissorten? Und roh oder gedünstet/gekocht?
-
Zitat
Ja, alle essbaren gekocht.
-
-
Zitat
Hi,
roher Kürbis ist nicht besonders schmackhaft. Wenn Kürbis dann immer gekocht. Der Hokaido wird z.B. auch erst beim Kochen richtig weich und aromatisch.
Ich selbst mag keinen Kürbis und kaufe deshalb auch kein Riesenteil. Als gesunde Alternative füttere ich fertigen Bio-Kürbismus aus dem Reformhaus/Bioladen oder sehr günstig: Der Bio-Kürbis im Babyglas von Rossmann. Ist aber nicht 100% Kürbis, dafür aber schadstoffgeprüft und ohne Zusätze
Zum Ausprobieren eignen sich erstmal kleine Mengen ganz gut, aber wegen Kürbis wurde hier bisher auch noch keine Unverträglichkeit gemeldet.
LG -
Ich verfüttere u. esse selbst nur den Hokkaido, weil man den mit Schale kochen und essen kann...
Heute:
Muskelfleisch Rind
Kaisergemüse
Hirseflocken
TK 8 Kräuter
Schwarzkümmelöl
Salz
Knochenmehl u. Grünlippmuschelpulver -
Zitat
Mir ging es anfangs eine Zeitlang ähnlich. Ich bin quasi gezwungenermaßen zum Frischfüttern gekommen, da mein Hund überhaupt kein Fertigfutter verträgt. Am Anfang fand ich es sehr aufwändig und fragte mich, ob ich ab jetzt wirklich jeden Tag so lange extra in der Küche stehen will.
Aber im Lauf der Zeit entwickelt sich Routine, man wird ökonomischer und das Bekochen des Hundes läuft dann so nebenbei im Alltag mit.
Wenn du nicht jeden Tag für Mini-Portionen in der Küche stehen willst, kannst du auch gleich die dopplte oder dreifache Menge zubereiten (ist nicht mehr Aufwand) und den Rest portioniert einfrieren. So hast du selbstgkochte Fertigmenüs, die du nur noch auftauen musst. Ich koche auch manchmal einen großen Topf Gemüse, wenn ich zB am Markt war, und friere es portioniert ein. Wenn dann zB Kartoffel und Fleischreste von meinem eigenen Essen anfallen, brauche ich nur noch ein Döschen davon dazu zu geben. Wieder ein Tag ohne extra für den Hund kochen zu müssen.
Das wird schon. :-)LG Barbara
Ja Barbara - ich habe gestern auch gleich 1 kg gekocht, das reicht jetzt noch bis morgen Abend - gekochtes Fleisch kann man ja gut solange auch im Kühlschrank lagern.
Und ich denke auch, mit der Zeit fängt man dann auch an effektiver und überlegter vorzubereiten
Auf jeden Fall bereue ich es nicht, dass ich mich zu diesem Schritt entschlossen habe und meine Hunde schon gar nicht
-
Im Napf:
Wildfleisch
Basmati-Reis
Möhrchen, Gurke, Zuccini sowie Petersilie und Basilikum
Eierschale, Apfelessig, Salz, Kokosflocken, Rapsöl
Nachtisch: Eiskong "Joghurt mit Obstgläschen und Honig"
-
Zitat
Auf jeden Fall bereue ich es nicht, dass ich mich zu diesem Schritt entschlossen habe und meine Hunde schon gar nichtJa.....die meisten Hunde finden Selbstgekochtes richtig toll
Selbst wenn die Mischungen etwas abenteuerlich ausfallen, wird alles verschlungen......und manchmal gehts hier wirklich menümäßig ziemlich kunterbunt zu*grins*Vergesst nicht bei allem Kochspass und dem Jonglieren von Kokosnuss, Apfelessig, Eierschale und Co. : Eine gute Basis aus hochwertigen Nahrungsmitteln ohne ernährungsphysiologischen "Firlefanz" tuts auch mal
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!