"Pottkieker"- Kochen für Hunde

• Ich kaufe lunderland/Boos. Hatte das jetzt von H*nd-unterwegs gekauft, vielleicht gibts aber auch einen besseren Anbieter, hatte dort zum ersten mal bestellt weil zo*plus das nicht hat.

• Zitat

Was könnt ihr noch als saure Milchprodukte empfehlen?

Eigentlich die ganze Palette: Joghurt, Kefir, Quark, körniger Frischkäse, Buttermilch....

Zitat

P.S. Welche Reinfleischdosen kauft ihr und wo?

Ich kaufe die Reinfleischdosen von boos und Lunderland (alle Sorten) bei futterfreund.de.

Heute gab es:

Rinderleber, blutig

Basmati Reis

Rhababer, Sellerie, Rotkohl, Möhrchen

Eigelb, Eierschale, Kokosflocken, Schwarzkümmelöl

Außerdem: Eiskong "Bananenquark"

• Zitat

Ahoi :smile:

Dank moderner Technik sind wir jetzt auch im Urlaub weiterhin in der Hundeküche anwesend*lach*

Wir besuchen grad meine Mum in ihrem Häuschen an der Weser. Hier ein paar Impressionen vom sich erholenden Stadthund:
    LG

So schöne Erholungsbilder von dat Ashleyfell! :D
    Dann bin ich schon gespannt wie die Weserkreationen ausfallen werden. :lol:
    Genießt die ruhige Zeit, wir müssen leider noch ein paar Tage warten!

LG Sabine

Zum Frühstück gab es Reste von Hühnerherzen, Nudeln und Mixgemüse

Abend
    Rind
    Quetschkartoffeln mit Milch, Butter, Salz und Petersilie
    Zucchini, Möhren, Kohlrabi
    Sonnenblumenöl (muss anderes Öl besorgen) und Eierschale habe ich vergessen |)

Nachtisch
    Reste aus Frauchens Salatkreation

LG Sabine

• Zitat

Bei uns gibt es gern mal Schwein. Gerade wegen Rosine.

Aber momentan habe ich ein echtes Tief und weiß nicht, ob ich weiter so füttern soll wie ich es momentan tu, oder ob nicht doch wieder Fertigzeug im Napf landet. Rosie hat ein dermaßen schlechtes Fell im Moment und ich weiß nicht, worauf ich es zurückführen kann. Heute ist mir zB aufgefallen, dass sie an der Brust seit gestern soviel Fell verloren hat, dass man die Haut durchschimmern sieht. Entweder ist es selektives Sehen, weil ich darauf im Moment so achte, oder es ist doch was im Argen. Ich überlege schon, ob wir den Tierarzt aufsuchen sollen oder nicht. Und schon wieder? Wir waren doch erst letzten Monat... Ach Mensch.

Naja, jedenfalls heute gab es:

Kopffleisch vom Rind (roh) mit Haferflocken, Möhre, Fenchel an Sesamöl, Rinderfettpulver und Seealgenpulver.

Fütterst du jetzt irgendwas, was es im Trockenfutter garnicht gab? Wäre ein Ansatz.

• Hallo,

ich habe jetzt lange hin und her überlegt, ob ich Barfe oder kochen soll. Da ich meine Hunde schon älter sind - 8,10 und 13 - habe ich mich doch fürs Kochen entschieden.

Habe mich jetzt die Tage ein wenig eingelesen - aber hauptsächlich über Barf.

Habe ich es richtig verstanden, dass, wenn ich koche, auch jeden Tage Calzium zb in Form von Knochenmehl dazu tun muss? Knochen will ich nicht füttern, da Lilly kaum noch Zähne hat und sie soll ja nicht zugucken müssen.

Ich stelle es mir so vor, dass ich eigentlich alles, was ich an tiefgefroren Fleisch bekomme koche - außer grünen Pansen und Blättermagen ( oder ist der sowieso schon überbrüht worden? ) dazu eben Reis, Möhren, Kartoffeln usw gebe. Dann ein bisschen Öl auf die Mahlzeit.
    Ab und an ein rohes Ei, mal ein bisschen Hüttenkäse - das wäre aber das einzige Milchprodukt, was ich füttern will, da ich der Meinung bin, dass ein erwachsenes Säugetier keine Milchprodukte braucht.

Und sehe ich es richtig, dass die Fleischmenge - wie beim Barfen - nach kg/Körpergewicht ausgerechnet wird?

Lilly - 3,5kg - ca 110 g Fleisch + 20-30g Reis und/oder Gemüse + 280mg Knochenmehl + 1/2 Teelöffel Öl
    Luna - 5 kg - ca 150 g Fleisch + 30-40 g Reis und/oder Gemüse + 400mg Knochenmehl + knapp 1 TL Öl
    Odett - 7,5 kg - ca 230 g Fleisch + 50 - 60 g Reis und/oder Gemüse + 600mg Knochenmehl + 1 Tl Öl

Und kann ich z.B. grünen Pansen mit gekochtem Fleisch mischen oder lieber getrennt geben?

Und ich habe gesehen, dass Petman diese Blister anbietet - püriertes Herz, Leber, Milz und Niere - die könnte man doch auch über das Futter geben - oder lieber nicht, da es ja - wie ich es verstanden haben, roh ist???

• Bei uns gab's heute Morgen
    Hühnerbrust
    Spinat
    Kartoffeln
    Joghurt

und heute Abend
    Hühnerbrust
    Zucchini
    Karotten
    Reis
    Hüttenkäse + Öl

Anton ist diese Woche Einzelhund (Babett ist mit meiner Tochter verreist), wobei ich nicht genau weiß, ob er's genießt. Auf jeden Fall ist es traumhaft, mit nur einem Hund Gassi zu gehen - da gehorcht der auf Blick, wenn Babett dabei ist, nützt er es sehr gerne aus, wenn ich auf sie achten muss...

Einen sonnigen Tag euch allen
    sab

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!