"Pottkieker"- Kochen für Hunde
-
Audrey II -
22. April 2009 um 10:03 -
Geschlossen
-
-
Ich ergänze unseren Speiseplan von heute :
3 Stückchen Hähnchen vom Spiess
3 Mini-Stücke Brot.... wir waren bei Schwiegereltern in Spe grillen

Achja, und 200ml Buttermilch.
Morgen gibts Rinderhack, Reis und mal schauen :)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: "Pottkieker"- Kochen für Hunde*
Dort wird jeder fündig!-
-
Heute gabs nochmal Kalbsherz mit Möhren, Kohlrabi, Broccoli, rote Bete und Kartoffeln. Morgen gibs das gleiche Gemüse, aber mit Hühnerbrustfilet. Zum Frühstück gibts jeweils Buttermilch mit geraspelten Karotten.
-
Zitat
*lach*.....was machen die Kekse??
Die sind gerade im Ofen!

Inspired by Audrey:
Dinkelmehl
zerstoßene Leinsamen
Parmesan
Knoblauch, gerieben
Meersalz -
Die Kekse klingen gut - erzähl mal ob sie angekommen sind!!

Ich war erst um 7 Zuhause - wir hatten Sommerfest im Büro, gleich mit Hundi toben gegangen, danach einkaufen...dann wärs schon später..also hatt er nur nen Stück Ochsenschwanz was er roh mit Knochen verschlingen durfte...tjaaaa...gibt eben auch mal fast nix.

-
Zitat
Die Kekse klingen gut - erzähl mal ob sie angekommen sind!!
Hatte sie erst 10 Minuten drin, um den Teig dann in kleine Stücke schneiden zu können, da durfte der Hund schonmal naschen und für gut befinden! Jetzt bräunen die Teile bei 150 Grad noch nach...
-
-
Zitat
Hi,
MirarielÜber die Machenschaften der Petfood-Industrie wissen zumindestens in diesem Thread alle Bescheid
LGNun ja, eben nicht. Ansonsten waere ich ja nicht geziehlt nach Beispielen diesbezueglich gefragt worden. Womoeglich bist Du informiert, aber wie immer kann man davon nicht gleich auf 'alle' schliessen. :)
Ansonsten ist dieser Thread der reinste Alptraum... Ich bekomme jedesmal Hunger wenn ich hier lese! Fuerchterlich

-
ZitatAlles anzeigen
Womoeglich bist Du informiert, aber wie immer kann man davon nicht gleich auf 'alle' schliessen.
Hi,
diesen Thread gibts schon ein paar Jahre und wer hier mitliest, weiß auch ganz genau, was ich persönlich von der Futtermittelindustrie halte....nämlich nix
Meinen Unmut hatte ich schon öfters hier zum Ausdruck gebracht und unzählige Links, Infos, Buchvorstellungen usw. (....auch von anderen Usern) haben diesen negativen Eindruck einer oftmals gewissenlosen Industrie noch intensiviert. Insofern weiß Jeder Bescheid, der sich mit Fertignahrung beschäftigt hat.
Natürlich ist es immer wieder spannend, auch andere Meinungen zu hören und natürlich auch Neuigkeiten diesbezüglich aus den USA
Ich bekomme jedesmal Hunger wenn ich hier lese!
Übrigens.....Forscher der Universität Alberta haben durch Knochenanalyse herausgefunden, dass der Hund die selbe Nahrung gefressen hat, wie "seine" Menschen. Ich persönlich halte den Vergleich mit dem Wolf sowieso für falsch
Ich hab`s ja schon oft erwähnt, aber der Hund ist in der Lage sich ohne große Probleme(.... aufgrund seines komplexen Verdauungssystems) auf menschliche Nahrung einzustellen....und hat das auch ohne wissenschaftliche Begleitung seit Jahrtausenden bewiesen
So.....heute im Napf:
Pellkartoffeln mit Kümmel
Putenleber(gebraten)
Blumenkohl, Kürbiskerne, frisch gerupfter Löwenzahn
1/2 Ziegenmilch-Joghurt
1EL Leinöl
1EL ApfelessigNachtisch:
1 Stück getr. RinderlefzeLG
-
Zitat
Nun ja, eben nicht. Ansonsten waere ich ja nicht geziehlt nach Beispielen diesbezueglich gefragt worden. Womoeglich bist Du informiert, aber wie immer kann man davon nicht gleich auf 'alle' schliessen. :)
DDa hast du mich falsch verstanden. Ich wollte eigentlich ein Beispiel direkt aus dem Thread, einen Beitrag, der seine Ursache in besagter "gezielter Desinformation" hat....
Kekschen sind fertig, schön knusprig und kommen sehr gut an!
Diesmal habe ich es auch geschafft, nur eine moderate Menge herzustellen....Linsen kochen gerade, gleich gibt es hier:
Thunfisch
Basmati-Reis
Apfel, Kohlrabi und Linsen
Sesampaste, Apfelessig, Eierschale, Kürbiskernöl, Kokosflocken
-
Gestern habe ich eine Monatsration Kekse gebacken (Kokos - Honig und Käse) und die sind hier und im Wald bei anderen Hunden immer seeeehr beliebt.

Zum Frühstück gab es:
Haferflocken
Hühnerherzen mit Sud
Kokosflocken1 Kl. Pansenstinker
Abend
Huhn
Basmatireis mit Hühnerbrühe
Zucchini, Möhren, Kohlrabi, Erbsen, Mais, Blumenkohl
Leinöl, Salz, EierschaleLG Sabine
-
Zum Fressen gern:
http://tvthek.orf.at/programs/1239-…7-Am-Schauplatz
"Am Schauplatz" hat sich aufgemacht, um in die Töpfe der Tierfutter-Hersteller zu blicken und wollte herausfinden, ob das angeblich feine Futter die kleinen und großen Lieblinge in Wahrheit krank macht.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!