"Pottkieker"- Kochen für Hunde

• :)

Hühnerbrustfleisch
    Kartoffeln
    Karotten
    Rest Kürbis
    Schafsmilchjogurt
    Kokosflocken
    Leinöl
    Knochenmehl & algenmehl

• Zitat

"Am Schauplatz" hat sich aufgemacht, um in die Töpfe der Tierfutter-Hersteller zu blicken und wollte herausfinden, ob das angeblich feine Futter die kleinen und großen Lieblinge in Wahrheit krank macht.

Gemein....das Video funktioniert bei mir nicht :(

Ich will wissen, was die herausgefunden haben! Würde mich aber wundern, wenn da Irgendwas herausgeplaudert wird, was Anlass zur Kritik gibt. Industriefutter ist Big Business und der Erfolg wird gemessen an der Rendite und am Wachstum.....und mit Sicherheit nicht am Wohlbefinden der verwöhnten Lieblinge.....oder vielleicht doch???

Welcher Hersteller hat sich denn nun in "die Töpfe" gucken lassen?*lach*

• Hallo wieder mal!

Da ist man mal ein einige Zeit nicht hier im Forum, und dann hat dieser Thread plötzlich fast 300 Seiten mehr!!!! :mute:

Bei uns gabs

gestern
    mittags: Hühnerrücken (roh)
    abends: Schweinezunge, Reis, Zucchini, Karotte, Lachsöl.

heute
    mittags: Stück Lammvorderviertel mit Knochen (roh)
    abends: Wildschwein, Kartoffel, Apfel, Nachtkerzenöl, Spirulina.

LG

• Hundis bekommen heute und morgen ein Festessen - ich war gestern auf einem Geburtstag in einem griechischen Restaurant eingeladen, die Hälfte der Gäste waren Vegetarier, und es gab kiloweise gegrilltes Fleisch und Fisch, sodass meine beiden übers Wochenende schlemmen dürfen:

Verschiedene gegrillte Fische (Seezunge, Lachs, Dorade, Tintenfisch, Scampi etc.)
    Gegrilltes Lammfilet und gegrilltes Kalbsfilet
    Auberginen
    Karotten
    Zucchini
    Kartoffeln
    Kokosraspel
    Joghurt
    einmal ein Ei
    Lachsöl

Ein schönes und sonniges Wochenende allen
    sab

• Lasst Ihr Eure Hunde eigentlich manchmal sündigen?!
    Ich meine...die essen soooo gesund....im Gegensatz zu mir, wo ich doch mal ein bissel abnehmen mag.... :hust:

Insofern....gegen alle Regel (weil ich süßes nicht so mag) durfte er sich mit mir ein wenig Ben & jerrys "Chunky monkey" bananeneis teilen..die schokobananen waren meins! :D :lol:

Ansonsten war er heute nach See in der Dusche und jetzt haart er wie ein irrer....mahhhh.....wollmäusealarm! :ugly:

Später gibts noch den Rest:

Hühnchen
    Kartoffel
    Heidelbeeren

Und davor rinderkopfhaut zum bürsten damit er brav liegen bleibt! :roll:

• Hier gabs noch Buttermilch und ein Minifitzel Hühnchen.

Buttermilch ist doof. Wird nicht gerne getrunken.

Morgen

Apfel
    Himbeeren
    Rinderhack
    Kürbis
    Reis
    Eierschale

Ich gebe dann immer Salz und Öl (Walnuss/Sesam/Leinöl) dazu. Sonst habe ich noch hier:

Hagebuttenschale
    Eierschale
    Seealgenmehl
    Knochenemehl
    Grünlipp

Zum sündigen: Klar, hier fällt am We schonmal ein Nacho oder Popcorn runter :D

• [quote="Audrey II"][quote="sab1707"]

Verschiedene gegrillte Fische (Seezunge, Lachs, Dorade, Tintenfisch, Scampi etc.)

Wahrscheinlich gut gewürzt und mit Knofel-Panade :D

Nehm ich jetzt mal an, bin selbst auch Vegetarier - sah aber so aus, waren auch noch schön Kräuter drüber...
    Den Hundis hat's auf jeden Fall sehr geschmeckt - das sind dann immer die Situationen, bei denen ich schon im Voraus weiß, dass es besser ist, sie getrennt zu füttern, weil Babettchen gern mal in Anton's Napf räubert, normalerweise geht er dann weg (eben ganz Gentleman), wenn's aber was besonders Leckeres gibt, dann knurrt er sie schon mal an, woraufhin der kleine Fratz gerne auf ihn los geht...

Und zum Thema Sündigen: Manchmal, wenn auch relativ selten, bekommen die Hundis eine Kugel Joghurt- oder Vanilleeis aus der Eisdiele - sie schlecken dann jeder von einer Seite dran, das genießen die so. Ansonsten versuche ich, relativ konsequent zu sein. Es gibt mal als besonderen Leckerbissen für meine zwei ein Stück altes Brot, das ist bei uns auch heiß begehrt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!