"Pottkieker"- Kochen für Hunde

• Danke Audrey :hug: Ich hatte mit mehr Breitseite gerechnet :ops:

Ja, mich stören die 2, vllt 3 Kilo mehr bei Baghira jetzt nicht, bzw. ich weiß, dass wir die runter kriegen, es sit heute generell irgendwie ein schlechter Tag :/ Mache mir über mehrere Dinge nen Kopf.

Ich denke ich füttere mal so, wie 1-2 Seiten vorher beschrieben, dann könnte es klappen.

• Nimm's Dir nicht so zu Herzen Sabrina. Irgendwie haben alle anderen gesehen, dass mein Hund zur Walze mutiert nur ich nicht. Erst die Waage beim Tierarzt hat mich dann aufgeweckt. Übrigens, da waren wir heute wieder und Sally hat schon wieder 400 g abgenommen. So kanns weitergehen.

Ich musste eben schmunzeln , als ich dachte, als Mensch hätte Baghira wohl so ne Figur wie ich... Dann habe ich so geguckt : :muede:

:D

Meine Mutter macht mich schwach. 100g Dose, bischen Hähnchenfitzel und etwas Hack (ca. 100g)...

Naja, da ist sie ja nur 3 Tage und ich bin sehr froh, dass sie sie nimmt, also wurscht.

So, ab zum Stall, ausreiten. Eigentlich gerne mit Hund, Humpelstilzchen ist aber noch auf Droge und muss noch nicht so viel laufen wie ich finde.

Liebe Grüße an alle.

PS: Sie rollt übrigens noch nicht *gg, eher wohl angemoppelt.... Wobei ihre Mama auch 25 Kilo hat und Brüderchen 27, Oma 23, also irgendwie ...nunja, zu viel ist zu viel.

• Hi,
    erstmal vielen Dank für die bisherigen Antworten auf meine Umfrage. :gut: Danke euch! ;)Würde mich auf weitere Antworten freuen.

@Baghira.....das bekommst du hin.Gibst du nicht auch 2EL Öl....oder vertue ich mich? :???:
    Wenn du Fett und Kohlenhydrate reduzierst und sie bald wieder am Pferd laufen kann,dann nimmt sie schon ab. ;)
    Sie ist ja eine richtig hübsche Hündin. ;)Gefällt mir total gut.

• Zitat

woher hast du denn die tollen Löffel?

Die gabs mal bei NanuNana :smile:
    Ist so ein KrimKrams-Lädchen, aber mit oftmals witzigen und originellen Utensilien....wie die Löffelchen.

Zu deiner Umfrage:
    Ich füttere fast wie immer....mit kleinen Korrekturen. Statt Schonkostflocken/Nudeln gibts jetzt hauptsächlich Reis, Buchweizen, Quinoa oder Kartoffelbrei. Statt Huhn mehr Fisch und statt Frischfleisch auch mal Reinfleischdosen von Boos/Lunderland.
    Markus Mühle als kleine 2. Portion am Nachmittag hat bei Ashley vermehrt zu Sodbrennen geführt, dafür gibts jetzt das Marengo-Country(....wenn ich im Dienst bin).
    Habe ich frei gibts meistens Selbstgebackenes, Obst mit Joghurt/Quark oder ein Bio-Knäckebrot. Als Betthupferl immer einen Keks :D
    Ich habe mich bewußt von einer Über-Supplementierung distanziert und füttere mehr frische Kräuter oder andere natürliche Zusätze. Überhaupt füttere ich vollwertiger und achte auf Lebensmittel, die möglichst naturbelassen sind.

LG

• Zitat

@Baghira.....das bekommst du hin.Gibst du nicht auch 2EL Öl....oder vertue ich mich? :???:
    Wenn du Fett und Kohlenhydrate reduzierst und sie bald wieder am Pferd laufen kann,dann nimmt sie schon ab. ;)
    Sie ist ja eine richtig hübsche Hündin. ;)Gefällt mir total gut.

Dankeschön =)

Ja, ich war mit Öl sehr großzügig .... räusper...
    Hatte eben CousCous und wollte ihr den Rest geben, habs mir aber verkniffen ;)

Es gab noch einen kleinen Knochen zum knabbern und jut.

• Wir hatten heute Knorpelknochenpremiere!

Ergebnis: Cala hat mir das ganze Ding samt vorheriger Mahlzeit wieder vor die Füße gekotzt! :muede:

Aber wir werden es nochmal probieren, hab schließlich noch ne ganze Tüte eingefroren....

• Zitat

Ergebnis: Cala hat mir das ganze Ding samt vorheriger Mahlzeit wieder vor die Füße gekotzt!

Moin,

ja.....die bekochten Hunde tun sich mit rohem Fleisch/Knochen oft schwer. Der Magen-Darm-Trakt hat sich an die praktische "Vorverdauung" gewöhnt.....und da wird so ein Knochenteil schnell wieder herausbefördert ;)

Ging mir bei den frischen rohen Rehrippen, die ich Ashley mal servierte, nicht anders. Würg und plumps......und schon waren Rippen samt Mahlzeit wieder da*lach*
    Bis heute verträgt Ashley nur diese Knorpelknochen. Roh geht sonst nix! Gib Cala ein wenig Zeit. Vielleicht hatte sie zu sehr geschlungen und nicht richtig gekaut. Wenn sie allerdings ständig mit den Teilen Problemen hat......dann wars das auch und ich würde die Knochen(....auch wenn`s ärgerlich ist) nicht füttern.

Heute im Napf:

Buchweizen( im Kochbeutel)
    Öko-Putenleber
    Blumenkohl, Pastinakenmus, Möhren, Löwenzahn
    Hanfsamen
    1EL Apfelessig
    1EL Leinöl

Nachtisch:
    1 Stck. getr. Rinderlefze

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!