"Pottkieker"- Kochen für Hunde
-
Audrey II -
22. April 2009 um 10:03 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Noch eine Frage: Ich hätte heute weissen Pansen kaufen können. Ist das sehr fett?
Ist das nicht einfach gereinigter (vorher grüner) Pansen?
-
9. Juni 2012 um 11:50
schau mal hier:
"Pottkieker"- Kochen für Hunde - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ja, ich glaube schon, dass das gereinigter Pansen ist. Es ist eigentlich normal, dass Niere nach Urin riecht. Wenn ich die für mich koche (jaaahaaa, ich esse sowas), lege ich die vorher für ca. 2 Std. in Milch ein, dann ist der Geruch nicht mehr so stark.
-
Kleingeschnitten wird sowohl Leber als auch Niere gefressen. Notfalls mal ganz kurz überbrühen.
-
Zitat
Ja, gerade eben hab ich Niere geschnitten und gleich kommt sie in den Topf.
Hi,
da ich ja schon Leber füttere, kommt bei mir kein zweites Entgiftungsorgan in den Napf
Dafür heute frisch vom Wochenmarkt gekauft:
Putenherzen/mägen, Blumenkohl, Kohlrabi und Salat(...aus der Region). Zucchini und Möhren gibts dann frisch im Juli/August.
Außerdem landete im heimischen Kühlschrank: Bio-Büffelmilch-Joghurt! Nee.....nix aus Argentinien, sondern von Wasserbüffeln vom Öko-Hof aus Brandenburg
Der weiße Pansen ist nährstoffmäßig ziemlich wertlos. Den gibts inzwischen auch im Supermarkt, aber da könnte mein Hund auch auf `ner Gummisohle herumkauen*grins*
Den Blättermagen tue ich mir in meiner Etagenwohnung nicht an.....sonst kommen die Nachbarn noch auf die Idee, ich wäre vielleicht schon seit Wochen heimlich verstorben...näää
LG
-
Also ja bei uns hier gibts sowohl Niere als auch Pansen/Blättermagen. Vielleicht hab ich aber auch nen super Shop - weil das ist überhaupt kein Problem
Selbst die gekochte Nieren riechen praktisch nach nix und den Pansen/Blättermagen lass ich im Zweit-Kühlschrank auftauen gieß dann kochendes Wasser drüber und gut is.
Ganz ehrlich der riecht zwar etwas aber das ist echt minimal - stehst du nen Meter vom Napf entfernt merkst du es echt nicht.Also echt Peanuts deshalb kriegen sie es auch

Heute gabs:
Dose Rocco Lamm (war die letzte und sollte "eigentlich" erstmal als Reserve im Keller bleiben aber die Family hat sie "mal zum gucken" aufgerissen

Banane
"Puffreis" von Grau. Die Flocken waren alle...
-
-
Zitat
Sabine
Hier ist ein Link über die Harnsteine beim Dalmatiner:
http://www.dalmatiner-treff.de/Gesundheit/Harnsteine.htmDie einfachste Lösung wäre wirklich, so weiter füttern wie bisher.....und das Menü zusätzlich säuern. Ob nun mit einer Paste vom TA, Sauerkrautsaft oder Vitamin C.......das könnte man ja mal erfragen.
Ja....wir können uns gerne in Düppel treffen. Ist für mich 20Min. Fußweg
LG
Danke für den Link!
Wenn wir nach Düppel fahren melde ich mich noch rechtzeitig bei dir.Ich habe mal eine Tüte Tk Waldbeeren besorgt und mir zog sich alles zusammen, also kurz erhitzt und Honig zugegeben, über Nacht ziehen lassen und heute mit dem Quark verrührt ... ratz fatz war alles weg.

am Abend
Huhn
Nudeln mit Hühnerbrühe
Zucchini, Möhrenmix und Waldbeeren
Olivenöl, EierschaleLG Sabine
-
Huhu,
bei uns gab es heute
Rinderhack
Vollkornreis (hatte schon ein paar Seiten vorher einen Schreck bekommen, dass Samojana Vollkornreis nicht so gut geeignet für die Hundeernährung empfindet, aber ich gare ihn in ausreichend Wasser, so dass er ziemlich weich ist)
geriebene Zucchini, kurz mitgegart
ein paar ZusätzeÜbrigens kann ich für die Hundehalter struvitgeplagter Hunde das Buch von Gabriela Behling empfehlen. Da findet man alle Infos zu Nieren- und Blasenerkrankungen sowie ausreichend viele Rezepte. Sie macht auch eine individuelle Futterberatung.
http://www.futterschuessel-fuer-den-hund.de/html/bei_nierenkrankheiten.html
LG Anja
-
Schafspansen
Vollkorn-Dinkel Spirelli
Hokkaido-Kürbis, Tomate und Gurke
Schafskäse, Eierschale, 8-Kräuter, Kokosflocken und Rapsöl
außerdem ein Kong "Babygläschen auf Joghurt"

-
Das Futter ging heute übrigens weg "wie warme Semmeln". Da würde sogar das nicht so beliebte Gemüse mitgefressen.
Niere steht definitiv vor Pansen & Blättermagen auf der beliebtheitsskala.
-
Heute gab es noch massig Leckerli ....
Spaziergang von der Huschu mit anschließendem Essen, da wanderte so einiges in den Hund. Von meiner Seite aus eine TC "Lieblingswurst". 
Ich würde übrigens keinen weißen Pansen füttern. Pansen ansich ist ja schon so ne Sache, die nicht jeder als sinnig empfindet, aber weißer Pansen ist ja echt "leer".
Wie gesagt ich habe ab und an ne Mischung, Pansen + Blättermagen. Riecht mMn wie Scheiße, aber man gewöhnt sich an alles

Morgen gibts
Hackfleisch
Brokkoli,Möhren,Zucchini
Nudeln
Öl
SalzFleischknöchelchen
Liebe Grüße von uns

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!