"Pottkieker"- Kochen für Hunde
-
Audrey II -
22. April 2009 um 10:03 -
Geschlossen
-
-
Gut, dass ich irgendwie so etwas über weissen Pansen im Kopf hatte. Wieder was gespart. Heute gab es bei uns
Haferbrei mit Erdbeeren --> die Erdbeeren wurden fein säuberlich aussortiert (Miststück)
Wildlachs
Brokkoli
Möhren
Kohlrabi --> das wurde inhaliert und war nach gefühlten 5 Sekunden weg. -
9. Juni 2012 um 21:22
schau mal hier:
"Pottkieker"- Kochen für Hunde - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Sagt mal, ich habe braune Champignons da, dürfen Hunde die?
Also wenn ich zb so ne Gemüsepfanne mache, Kartoffeln, Champignons, Paprika, Tomaten, Brokkoli, Zwiebeln, Zucchini, Bohnen, Mais, darf Frau Hund davon was haben?
-
Zitat
Also wenn ich zb so ne Gemüsepfanne mache, Kartoffeln, Champignons, Paprika, Tomaten, Brokkoli, Zwiebeln, Zucchini, Bohnen, Mais, darf Frau Hund davon was haben?Moin

Gekochtes bzw. gebratenes Gemüse wie Zwiebeln, Tomate, Pilze, Bohnen oder Paprika wird in der Regel gut vertragen. Das fällt dann eher unter die Kategorie "Essensreste" und nicht unter "Vorsicht Gift"

Gewarnt wird viel, aber die Verträglichkeit richtet sich nach Zubereitungsart und Menge und dann sieht das mit den "NoGos" schon ganz anders aus. Von Pilzen ist sowieso wenig bekannt. Die kommen in der allgemeinen Hundefütterung selten vor.
Hülsenfrüchte, wie Erbsen oder Bohnen werden ja sowieso nie roh serviert. Zwiebeln auch nicht. Gelbe Paprika mochte eine meiner Hündinnen auch gerne roh fressen( gekocht sind die auch kein Problem). Tomate schnibbel ich auch hin und wieder ins Gemüse.....naja, und bei Mais wissen wir ja was passiert
Also....ab und zu mal `ne Kelle für den Hund ist völlig ok.
Heute war im Napf:
Kartoffelflocken
Putenherzen + Mägen
Blumenkohl, Kräuter, Apfel + Kümmel
1/2 Büffelmilchjoghurt( mit 7% Fettgehalt!)
Eierschalenmehl
1TL LeinölNachtisch:
1 Stck. RinderlefzeLG
-
Büffelmilchjoghurt! Interessant! Hat unser Bioladen leider nicht....
Wie fütterst du den Kümmel, Audrey, und wie oft?
-
Heute gab es:
Rindergulasch und gewolfte Hühnerkarkasse
Apfel u. Gurke
Buttermilch + Hirseflocken
Grünlippmuschelpulver
1TL FlohsamenschalenKümmel füttere ich ja auch. Für meinen Kleinen gibt es ca. nen halben Teelöffel voll, eher weniger, aber selten. Ich nehme ganzen Kümmel und kloppe den mit nem Fleischklopfer zu Krümel. Hab keinen Mörser...

-
-
Danke Audrey :)
-
Zitat
Wie fütterst du den Kümmel, Audrey, und wie oft?Hi,
Kümmel gibts bei mir öfters
Ich füttere Kümmel ganz( 1 TL unter das Gemüse gemischt und kurz mitgekocht) oder als Pulver in meinen Kümmelkeksen.
http://www.kraeuterweisheiten.de/kuemmel.htmlHeute gabs allerdings keine Kümmelkekse, sondern mal wieder "Kokos/Sesam-Honig- Quark-Taler"
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Also....die sind mir jetzt nicht verbrannt, sondern mit Kastanienmehl gebacken und dann werden die Kekse prinzipiell etwas dunkler

kathi
Büffelmilchjoghurt gibts z.B. in den "basic"-Bio-Supermärkten.....und die kommen von hier:
http://www.bobalis.de/Aber natürlich steht dieser "Luxus"-Joghurt für 1,89€( 200g) nicht ständig auf dem Speiseplan....und der Fettgehalt ist ja auch nicht zu unterschätzen*grins*......aber weil Ashley tatsächlich 2Kg abgenommen hat, darfs dann auch mal der fette Büffeljoghurt sein. Ich hatte sie gestern nochmal bei meiner TÄ gewogen.
LG
-
Zitat
Danke Audrey :)
Oh bitte
Ashley hat noch einen Tag Schonzeit bekommen und deshalb fallen die Spaziergänge heute etwas kürzer aus. Meine TÄ meinte, sie hätte eine Blockade am Kreuzbein, hat nach XXL-Ostfriesen-Art gedrückt und geschoben...und tatsächlich war die Drama-Queen heute wesentlich entspannter und wollte schon wieder wie `ne Rakete losstürzen.Hab`gleich mal geschaut, wo es denn beim Hund gezwickt hat. Zwischen den Beckenknochen und dem Rutenansatz befindet sich ein kleines bewegliches "Teil", das sich bei Überanstrengung oder ruckartigen Bewegungen auch verkanten kann.....und dadurch Schmerzen auslöst. Hätten die Experten in der Klinik ja auch drauf kommen können*seufz*
Naja....Hund ruht sich aus und ich habe mehr Zeit, mich hier herumzutreiben

-
Heute abend sollte es eigentlich Pansen geben - da Herr Sheltie aber 120g noch nicht absolut aufgetauten Pansen von der Arbeitsplatte geklaut hat :pissed: (Hoffentlich geht das gut...) müssen wir improvisieren.
Mal schauen was ich noch finde
-
Bandnudeln mit Gemüse sind schei... sagt Baghira.
Ohne Gemüse -ja.Naja, hat sie heute nur Hack bekommen und nen kleinen Knochen, muss die mit auskommen, ich koche jetzt nix mehr

Gleich dann nen Schluck Milch.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!