"Pottkieker"- Kochen für Hunde

• Zitat

Bandnudeln mit Gemüse sind schei... sagt Baghira.
    Ohne Gemüse -ja.

Naja, hat sie heute nur Hack bekommen und nen kleinen Knochen, muss die mit auskommen, ich koche jetzt nix mehr :muede:

Gleich dann nen Schluck Milch.

Doch, vor Wut wahrscheinlich...!? :lol: ;)

• Zitat

Moin :smile:

Gekochtes bzw. gebratenes Gemüse wie Zwiebeln, Tomate, Pilze, Bohnen oder Paprika wird in der Regel gut vertragen. Das fällt dann eher unter die Kategorie "Essensreste" und nicht unter "Vorsicht Gift" ;)

Haaaaach, ich bin immer so ängstlich und frag lieber nochmal genau nach =) Also kann ich meinen Mädels ruhig mal braune Champignons (oder die aus der Dose?), Paprika und Tomaten usw kochen/braten?

Hier gabs heute:

Bulgur
    Reinfleischdose Lamm
    TK Gemüse
    Kokos
    Leinsamen
    Distelöl
    Milch

Nachtisch: Rinderkopfhaut

Zum Mais: Ich fütter Mais nur gestampft (so das die Schale "geplatzt" ist - und gekocht natürlich) oder schmeiß es in die Küchenmaschine.
    Wobei ich erwähnen muss, dass meine Hunde pürriertes Gemüse besser vertragen und verwerten :smile:

Kot einschicken möcht ich auch wohl mal, aber nicht so gern übern TA. Der wohnt nämlich 30 Autominuten von hier entfernt und isch abe kein Auto :verzweifelt:
    Wo kann ich des denn so einschicken und was kostet mich des in etwa ?

• Zitat

Haaaaach, ich bin immer so ängstlich und frag lieber nochmal genau nach =) Also kann ich meinen Mädels ruhig mal braune Champignons (oder die aus der Dose?), Paprika und Tomaten usw kochen/braten?

Moin,
    also gegen die Pilze aus der Dose spricht nix gegen, nur die Salzlake würde ich nicht mitverwenden. Tomaten, Paprika oder Zwiebeln als "Essensrest" wäre ok, aber ich würde daraus keine vollständige Gemüseration machen.

Hier nochmal die Liste, von den Lebensmitteln, die man füttern darf:
    http://www.mkd-shop.ch/man_darf.php

Sarah

Die Kosten für eine Kotuntersuchung sind unterschiedlich. Kommt ja darauf an, was du in Auftrag gegeben hast. Für eine normale Stuhlausnutzung-Untersuchung(...also Neutralfett, Stärke, Muskelfasern und Fettsäurenadeln) habe ich ca. 20€ bezahlt + TA-Kosten für`s Einschicken. Bei dieser Untersuchung kann das Labor feststellen, ob die Enzyme, Bauchspeicheldrüse usw. optimal funktionieren.

Wenn du das große Durchfall-Profil C möchtest, sind dann auch alle anderen Untersuchungen dabei ( Parasiten, Pilze, Bakterien oder Giardien). Die Laborkosten sind aber deutlich höher( ca. 80€ + TA-Kosten).
    Du kannst aber alles einzeln "buchen".....so wie du es willst ;)

Selbst eingeschickt habe ich noch nix, aber das geht auch. Wurde hier( glaube ich) schon mal erwähnt.

LG

• Guten Morgen zusammen,

ich habe mal wieder vergessen Gemüse aufzutauen, daher war schon der gestrige Tag grünzeugs frei.

Gestern:

Nudeln & Haferflocken
    Pansen & Lamm
    Hüttenkäse
    Schmalz
    Gänseblümchen

Heute:

Kopffleisch
    Reis
    Quark
    Schmalz

Wir haben im TK-Schrank noch Krabben von der Nordsee (haben wir im Oktober mitgebracht weil mein Bruder die uuuuunbedingt haben wollte - soviel dazu...)

Ich bin mir nicht sicher ob die mit oder ohne Schale sind. Gibt es da irgendwas zu beachten (mit oder ohne Schale füttern)?

• Danke für deine ausführliche Antwort Audrey :smile: Mal schauen wann mein Geldbeutel die Untersuchung zu lässt :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!