"Pottkieker"- Kochen für Hunde
-
Audrey II -
22. April 2009 um 10:03 -
Geschlossen
-
-
Der Wahnsinn hat zugeschlagen:)
Habe gestern abend beim Fußball Gummibärchen für den Hund gebastelt. Aus Malzbier, Hackfleisch und Rinderbrühe. Also Schneemänner und Elche mit Einlage.
Ich hatte heute früh keine Ruhe, um die aus dem Silikon zu basteln.
Wenn es präsentabel ist, überlege ich das mit den Fotos hochladen nochmal.
Wenn nicht gibt es die Masse als Abendbrot:) -
11. Juni 2012 um 13:56
schau mal hier:
"Pottkieker"- Kochen für Hunde - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
was macht der PH-Wert?

-
Zitat
was macht der PH-Wert?

Sorry, im Moment herrscht hier ein wenig Chaos!
Fussel ist auf seinen Rücken / Hüfte geknallt, Rowdy geht es besser und ich habe mal wieder irre Zahnschmerzen mit Ohrenreißen.
Rowdys PH Werte waren durchweg mittelmäßig, sprich zwischen 5,2 und 6,5, also nicht im hohen basischen Bereich. Morgen ist noch mal Urinabgabe und ich habe nun getrocknete Cranbeeries besorgt.
Ich dachte ich kann sie mörsern, doch sind die eher wie Rosinen. Was meint ihr wie oft und wieviel kann ich wöchentlich geben?Fussel hat nach TA Besuch Schonung und Traummeel verordnet bekommen und ich muss Mittwoch zum ZA. Wenn der beide Backenzähne zieht, weiß ich nicht mehr wie ich kauen soll, da sich auf der anderen Seite auch gähnenede Leere befindet
... na mal schauen.LG Sabine
-
Zitat
:
Rowdys PH Werte waren durchweg mittelmäßig, sprich zwischen 5,2 und 6,5, also nicht im hohen basischen Bereich. Morgen ist noch mal Urinabgabe und ich habe nun getrocknete Cranbeeries besorgt.
Ich dachte ich kann sie mörsern, doch sind die eher wie Rosinen. Was meint ihr wie oft und wieviel kann ich wöchentlich geben?das liest sich doch gut. Ich glaube nicht, dass getrocknete Cranbeeries wirklich was bringen.
Normalerweise werden der Saft oder die Kapseln empfohlen. Für den Menschen mind. tgl. 1/4 Liter. Beim Hund schwer zu praktizieren, allein schon wegen des Geschmacks. -
Zitat
das liest sich doch gut. Ich glaube nicht, dass getrocknete Cranbeeries wirklich was bringen.
Normalerweise werden der Saft oder die Kapseln empfohlen. Für den Menschen mind. tgl. 1/4 Liter. Beim Hund schwer zu praktizieren, allein schon wegen des Geschmacks.Die Kapseln habe ich heute bei Kaufland gesehen und noch gedacht, nee eher frisch / getrocknet!
Ach menno, das hatte mir jemand im Wald empfohlen und schmecken eben nach Rosinen.
Ehe ich hier viel Unnutzes rumstehen habe, frage ich Morgen beim TA und der Homoöpathin nach.LG Sabine
-
-
Ich war das mit der selbst verschickten Kotprobe :)
Bei der TiHo Hannover hat es knapp 10 Euro gekostet und getestet wurde auf Endoparasiten (auch Giardien und Kokzidien).
-
Zitat
Fussel ist auf seinen Rücken / Hüfte geknallt,Ohje......manchmal kommt aber auch alles auf einmal :/
Wir haben jetzt nach einer mittleren tierärztlichen Odyssee auch eine Diagnose, warum die Ashley nicht mehr springen will. Sie hat eine Iliosakralgelenk-Blockade( ISG-Blockade...nie gehört*lach*). Vermutlich beim Schwimmen im kalten Baggersee passiert. Was es nicht so alles gibt.
Im Prinzip eine Herausforderung für einen Chiropraktiker, aber meine TÄ hats auch ganz gut wieder hinbekommen. Tja....das lange Gestell*grins* Manchmal sind Modelmaße und Zieharmonika-Rücken eben auch nicht der "Hit"
Also Ashley hat auch "Rücken" und ich hoffe dem Fussel gehts bald wieder gut!
Ach ja......ob man so`ner blöden Blockade auch mit Gummibärchen zu Leibe rücken kann....also für die Zukunft?

LG
-
Zitat
Wir haben jetzt nach einer mittleren tierärztlichen Odyssee auch eine Diagnose, warum die Ashley nicht mehr springen will. Sie hat eine Iliosakralgelenk-Blockade( ISG-Blockade...nie gehört*lach*). Vermutlich beim Schwimmen im kalten Baggersee passiert. Was es nicht so alles gibt.
Im Prinzip eine Herausforderung für einen Chiropraktiker, aber meine TÄ hats auch ganz gut wieder hinbekommen. Tja....das lange Gestell*grins* Manchmal sind Modelmaße und Zieharmonika-Rücken eben auch nicht der "Hit"
Also Ashley hat auch "Rücken" und ich hoffe dem Fussel gehts bald wieder gut!
LG
Danke, ich hoffe auch das es Fussel bald wieder besser geht. Frauchen hat auch schon lange Rücken - darum auch verrentet.
Seid meiner Lendenwirbel O.P. habe ich auch ständig mit dem ISG zu tun ... sehr schmerzhaft und mir hilft Wärme und durchblutungsförderne Creme, für ein Hund natürlich nicht geeignet .. außer Wärme.
Fussel liegt fast täglich auf einem Heizkissen, da kommt er sofort angeflitzt wenn ich es hole.
Hier mal Infos zum ISG aus der Humanmedizin
http://www.dr-gumpert.de/html/isg-blockade.htmlAuch deiner Dame alles Gute!
LG Sabine
-
Hallo zusammen :)
Ich hoffe es wird mir verziehen wenn ich nicht alle 611 Seiten durchlese und hier mal konkret frage, was ihr monatlich für das Essen für die Fellnasen so ausgebt? Ich weiss das is ne doofe Frage, aber ich wäge momentan die Vor- und Nachteile von Selbstkochen und z.B. BestesFutter Meatballs ab

-
Zitat
Hallo zusammen :)
was ihr monatlich für das Essen für die Fellnasen so ausgebt?Für meine drei Hunde zusammen 40 - 50€!
Doch für mich war es keine Frage des Geldes, sondern wie kann ich meine Hunde gesund und abwechslungreich ernähren! Das schafft industrielles Futter nicht
LG Sabine
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!