"Pottkieker"- Kochen für Hunde
-
Audrey II -
22. April 2009 um 10:03 -
Geschlossen
-
-
@Bestfriend
Ich habe letztens das erste Mal die Probe selbst ins Labor geschickt. Das war super einfach und kostet wahrscheinlich genauso viel wie eine Wurmkur. Den Kot habe ich über drei Tage gesammelt und dann eingeschickt. Ein oder zwei Tage später hatte ich schon das Ergebnis in der Post.
-
8. Juni 2012 um 18:14
schau mal hier:
"Pottkieker"- Kochen für Hunde - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Ich würde jetzt nicht komplett die Ernährung deines Patienten verändern, sondern ggf. korrigieren. Wie.....das weiß ich jetzt aus dem "Hemdsärmel heraus" auch nicht und mit gutgemeinten Ratschlägen begibt man sich auch schnell auf pseudo-wissenschaftliches "Glatteis" und mit "Mutti hilft-Geschreibsel" wäre dir auch nicht geholfen

Stimmt und ich habe keinen Plan was ich korrigieren sollte, also welche Lebensmittel etc. dazu oder reduzieren.
ZitatSabine.....am 16. 6. ( Samstag 11-18Uhr) hat die Tierklinik Düppel ihren Tag der offenen Tür. Das Institut für Tierernährung hat dort auch einen Stand. Im Prinzip könnte man dort auch mal nachfragen. Ich denke nicht, daß sie dir gleich einen Sack Hills verkaufen werden*grins*
Wenn du konkrete Fragen hast, dann wird dir auch kompetent geantwortet. Naja.....und falls du keine Zeit hast: Ich gehe bestimmt hin
Das hört sich interessant an und wenn Männe Lust hat, werden wir da auch hinfahren ... eventuell könnten wir uns dann treffen wenn es dir recht ist!

LG Sabine
LG[/quote]
-
Für morgen beim auftauen:
Pansen/Blättermagen (ab und an braucht die das Zeug
)
Mischgemüse
1/2 Putenhals
Kartoffeln
Öl
SalzEben gab es noch einen Schluck Milch
yummie! -
Manchmal bin ich ganz verwundert vom Hundekind....
Eben gab es bei uns Spinat, Kartoffeln und Brokkoli, leider blieben nur 3 Kartöffelchen über (Männer :sceptic3:).
Habe ihr die in den Napf geschüttet, bischen Walnussöl drüber und zack waren die im Hund
Schön :)
-
Moin,
hier gabs nun das Suppenfleisch mit Möhren/Petersilienreis + Weizenkleie + LeinölExterner Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt......auch gar nix Besonderes, wurde aber für gut befunden
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Sabine
Hier ist ein Link über die Harnsteine beim Dalmatiner:
http://www.dalmatiner-treff.de/Gesundheit/Harnsteine.htmDie einfachste Lösung wäre wirklich, so weiter füttern wie bisher.....und das Menü zusätzlich säuern. Ob nun mit einer Paste vom TA, Sauerkrautsaft oder Vitamin C.......das könnte man ja mal erfragen.
Ja....wir können uns gerne in Düppel treffen. Ist für mich 20Min. Fußweg
LG
-
-
Hat von euch schon mal einer Niere gefüttert?
Ich bin heute morgen fast an meine Ekel-Grenze gestoßen *würg*. Ich glaube ich würde lieber Kopfüber in Pansen oder Blättermagen tauchen als einen tiefen Zug gekochte Niere einzuatmen.
:bäh:Naja, für heute gibt es dann dementsprechend:
Niere
Nudeln
TK Gemüse
Quark
Schmalz
Öl
Nüsse -
Ja, gerade eben hab ich Niere geschnitten und gleich kommt sie in den Topf. Um diese Zeit geht das ganz gut, aber morgens kann ich das auch nicht kochen, da wirds mir schon leicht schwummerig.
Noch eine Frage: Ich hätte heute weissen Pansen kaufen können. Ist das sehr fett?
-
Solche Dinge würde ich sicher nicht kochen

-
Würdest Du Niere roh geben? Da geht sogar mein Staubsaugerhund nicht dran.
-
Es ist bestimmt normal das Niere nach Urin riecht, aber wie stark ist denn normal?
bordy
roh wurde die wieder ausgespuckt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!