"Pottkieker"- Kochen für Hunde

• Zitat

Ich habe da ein ganz ungutes Gefühl :/
    Meine Befürchtungen gehen in Richtung Spondylose.

vielleicht hat sie sich nur die Halswirbelsäule gestaucht. Das tut sehr weh .
    Kann sie sich eigentlich schütteln?

• Zitat

Das Problem: Sie kann mich momentan nicht zur Arbeit begleiten(...springt nicht ins Auto) und muß nun ca. 6Std. allein bleiben.
    LG

Kannst du ihr keine Rampe oder ähnliches bauen?

Das hört sich ja alles echt nicht so gut an....Daumen sind gedrückt! :gut:

Heute gabs:

Entenfleisch/Haut/Fett

Langkornreis

Spinat/Staudensellerie/Möhren

1/2 Schafsmilch Joghurt

1 gekochtes Ei

Eierschale, Kokosflocken, Salz und Weizenkeimöl

• Reinheben?
    Max hat gute 30kg. Die hebe ich problemlos.

Und dann, soll nicht besserwisserisch klingen!!!! und erst wenn alles wieder gut ist;
    Alleinebleiben und Hochheben üben.

Ich beneide ja alle die Ihre Hunde überall mitnehmen können, aber es gibt eben auch immer mal andere Situationen und da ist es gut, wenn man nicht erst in einr Notsituation was zaubern muß.

Meine alte Hündin habe ich die letzen zwei Jahr immer getragen (so ab 15 Jahre) also Auto rein und raus, Treppen usw. Normal eben laufen ging noch gut.
    Sie ist dann mal doch alleine aus dem Auto gehopst. Hat kurz aufgejault sich auf die Seite gelegt und die Augen zugemacht. Ich dachte das wars. Der TA hat eine Art Hexenschuß diagnostiziert. Ich wollte es gar nicht glauben. Er hat aber gesagt, dass das eben furchtbar schmerzhaft ist und daher alle anderen Symptome kommen. Er hatte recht, sie hat sich dann auch schnell erholt.

Also denk nicht gleich an die schlimmste Variante!
    Ich mag mich mit einem verenkten Hals auch nicht bewegen.

• [quote="Samojana"]
    vielleicht hat sie sich nur die Halswirbelsäule gestaucht. Das tut sehr weh .
    Kann sie sich eigentlich schütteln?[/quote]

Naja.....gestern ist sie ziemlich nass geworden und hat wohl angesetzt, aber gleich wieder aufgehört. In der Tierklinik haben sie ihr den Kopf total weit zurückgebogen, auch zur Seite....und das hat wohl nicht sehr weh getan. Draußen läuft sie eher geduckt.....den Kopf gestreckt (Schonhaltung ?).Treppen abwärts gehen besser als hoch.

@Frau Max

Alleinbleiben ist für Ashley kein Problem. Sie kann das ganz gut und wartet eben, bis ich wiederkomme. Aber 6 Std. sind jetzt schon ganz schön lange. Ich habe aber vorsichtshalber einer Nachbarin Bescheid gesagt, daß ich weg bin.

kathi

Tja.....falls sich dann doch gesundheitliche Handicaps einstellen sollten, gehts los mit der geriatrischen Kreativität :D
    Rampe, Kudde, Rotlicht, Physiotherapie....und ein stärkendes Seniorenmenü*lach*

Ashleys Appetit hat jetzt wegen der Schmerzen nicht gelitten! Beim Gewicht muß ich nochmal nachwiegen. Sollte ich mich nicht verguckt haben, hätte sie 3Kg abgenommen(...was jetzt auch nicht weiter schlimm wäre, weil sie eh am oberen Limit mit ihrem Gewicht liegt). Trotzdem wären 3Kg in einem 1/2 Jahr sehr viel :???:

LG

• Zitat

Wieso wohnst du so weit weg :D ich hätte Interesse an ein paar Bio-Lammrippen :D

Ihr seid ja gerne auf nen RIppensack eingeladen, aber für Dich gibts dann vielleicht besser ein Eis :rollsmile:

An der Stelle nochmal an die Berliner und Umgebung. Falls von euch jemand bei Gustoso http://www.fleisch-shop.de/was kleines mitbestellen möchte, kann er/sie mir gerne Bescheid sagen (da die ja unter 20kg Mindestmengenzuschlag haben). Ich würd mich dann melden wenn mein Eisschrank da ist und ich in den Startlöchern sitze :smile:

• Zitat

An der Stelle nochmal an die Berliner und Umgebung.

Hihi....ich hätte gerne das "Skeptiker-Paket" :D

Nein, nein.....ich habe leider überhaupt keinen Platz für Fleischberge. In meinem Mini-TK-Fach drängeln sich die Knorpelknochen und TK-Gemüse. Nicht mal Platz für ein Eis hätte ich*seufz*

Wenn ich ehrlich bin, tummel ich mich doch lieber zwischen Kichererbsen-und Kastanienmehl herum als zwischen Hühnerhälsen und Lämmchen-Rippe. Fleisch ist und bleibt Fleisch......aber aus der Vielfalt von Mehlen und anderen interessanten Zutaten lässt sich...*abrakadabra* eine leckere und gesunde Zwischenmahlzeit zaubern ;)

Gruß Audrey.....immer auf der Suche nach kulinarischen Herausforderungen ;)

• ...die Damen ....verbeug, Blümchen verteil....

Also ICH nehme garantiert das Eis :lol:

Morgen ist nochmal ein Dosen Tag.

Koche aber morgen abend für Mittwoch

Seelachs
    Naturreis
    Brokkoli, Möhren, Salat

Fleischknochen natürlich roh.
    Die sind immer gut fett, gefällt mir.

(immer noch neidisch auf Bio-Lammrippen.....)

• Huhu,

Ich glaube ich bestelle, sobald ich wieder allein wohne, auch mal Knorpelknochen usw :D

Das mit Ashley klingt ja nicht so toll :verzweifelt: Alles Gute weiterhin!

Hier habs heute:

Reis (Salz)
    Reinfleischdose Lamm
    Kaisergemüse gematscht
    Distelöl
    Körniger Frischkäse
    Leinsam und Kokos wie immer beim Frühstück

Nachtisch: Scheibe Körberbrot

Ich hab ne Frage, wozu sind die Flohsamen gut? Wollte mich auch mal wieder um ein paar andere Zusätze(?) kümmern und evlt mal ne Kur machen. Weiß da allerdings noch nicht was/welche? Lese des nur immer. Was würdet ihr mir denn so raten?
    Meine beiden sind nun 5,5 Jahre alt, normal aktiv.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!