"Pottkieker"- Kochen für Hunde
-
Audrey II -
22. April 2009 um 10:03 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Ich hab ne Frage, wozu sind die Flohsamen gut?
Hi,
Flohsamenschalen(pulver) wird hauptsächlich zur Darmreinigung verwendet. In Wasser aufgelöst wird das Pulver ziemlich voluminös, füllt den Darm aus und lockert so, alles was sich da an "Substanzen" und Schadstoffen angelagert hat.....und befördert es Richtung Ausgang.
So eine Kur mit Flohsamen und z.B. Mineralerde lohnt sich, wenn die Darmflora gestört ist(...also z.B. nach Antibiotikagaben o.ä.). Ansonsten räumt der Flohsamen ein wenig den Darm auf
Bei den Nahrungsergänzungen würde ich unbedingt darauf achten, daß die möglichst naturbelassen sind (...also ohne synthetische Vitamine und Mineralstoffe und andere chemische Zusätze). Wäre sonst ja auch keine richtige Kur*lach*
Gut ist immer, das Immunsystem zu stärken, aber das funktioniert auch mit viel frischer Luft, Bewegung und eben einer gesunden Ernährung. Bei den Ergänzungsstoffen ist oft weniger mehr

LG
-
5. Juni 2012 um 08:29
schau mal hier:
"Pottkieker"- Kochen für Hunde - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
http://www.flohsamenforum.com/
unten im Link wird ein kostenloser Flohsamenreport angeboten.
Dort stehen alle wichtigen Infos drin. -
Zitat
Ashleys Appetit hat jetzt wegen der Schmerzen nicht gelitten! Beim Gewicht muß ich nochmal nachwiegen. Sollte ich mich nicht verguckt haben, hätte sie 3Kg abgenommen(...was jetzt auch nicht weiter schlimm wäre, weil sie eh am oberen Limit mit ihrem Gewicht liegt). Trotzdem wären 3Kg in einem 1/2 Jahr sehr viel

Ich möchte dir ja keine Angst machen - aber 3kg, wenn du sie ansonstem am Hund nicht merkst (Fühltest? Rippen?), sind idR abgebaute Muskulatur durch evtl Schonhaltung. (muss nicht sein - kann natürlich auch einfach wirklich abgenommen haben)
Trotzdem, sollte sie wirklich ein gesundheitliches Problem haben, täte es ihr eh besser, wenn sie nur noch sehr restriktiv gefüttert werden würde.(Grüße von der Spondy-Patientin, allerdings kein DSH)
-
Zitat
Trotzdem, sollte sie wirklich ein gesundheitliches Problem haben, täte es ihr eh besser, wenn sie nur noch sehr restriktiv gefüttert werden würde.Abwarten. Jetzt gehts erstmal in die Tierklinik....und nochmal auf die Waage

-
Zitat
http://www.flohsamenforum.com/
unten im Link wird ein kostenloser Flohsamenreport angeboten.
Dort stehen alle wichtigen Infos drin.Es gibt nicht ernsthaft ein Flohsamenforum, oder?????
-
-
Der Wahnsinn hat ja bekanntlich viele Gesichter.
-
Bei uns ist heute alles A N T I

Anti-Gehorsam
Da hopst doch früh um Sechs direkt vor unserer Nase ein Selbstmordhase über den Weg.
Der muß noch gepennt haben, waren wirklich keine 5m.
Da hilft dann leider keine noch so mühsame Erziehung mehr.
Der Hase hats geschafft.
Aber ich habe jetzt wenigsten 14 Tage wieder den Schleppleinenspaß, um den Kopf grade zu rücken.
Ich hatte gehofft wir wären damit durch.Anti-gesunde Ernährung
Zum Frühstück gab es 2 Restwürstchen inkl. Wasser, Restnudeln und Restkalbsknochen.
Mußte alles weg und ich hatte den Napf schon voll gemacht vor dem Spaziergang.
Ins Klo schütten schaffe ich nicht.
In den nächsten 14 Tagen gibt es dann eben auch sehr eingeschränkt nur transportable Sachen.Anti-Sauberkeit
Nun hat es ja glücklich geregnet. Die Jagd über den Acker hatte einen völlig verschlammten (glücklichen)Max zur Folge. Das heißt ich habe heute früh noch eine Hundeduschaktion gestartet und kann heute Abend oder Morgen Auto und Bad putzen.Aber alle gesund - was will man mehr.
-
Falls Max eine Bleibe sucht, ich nehme ihn

Du erhellst meinen Tag

Kurzer Exkurs:
ANTI Kuscheln (weils so schön passt)
Externer Inhalt img4.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich habe einen glücklichen Hund! Jawoll.
-
Ach, ich wette Max ist auch glücklich.
Liegt auf dem Sofa und träumt "nu paga di" oder so ähnlich.Nur die Alte hat sich immer so dämlich mit ihren Vorstellungen.
-
Heute morgen gab es ein Stück Querrippe vom Rind und gerade eben:
in Sesamöl gebratene Nudeln mit Ei, 8 Kräutern und Ziegen-Feta
Was für ein süßes Bild!

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!