"Pottkieker"- Kochen für Hunde
-
Audrey II -
22. April 2009 um 10:03 -
Geschlossen
-
-
Ich war am Samstag wieder Fleisch kaufen. Jetzt gibt es auch mal Putenhälse sowie Lamm und zur Abwechslung auch mal Hühnerherzen & Schweineniere (die gibt es NATÜRLICH nur -in welcher Form auch immer- erhitzt)
Heute morgen landete im Napf (der Blättermagen war nach 2 Tagen im Kühlschrank immer noch nicht aufgetaut :xmas3_ugly: )
Nudeln
Thunfisch aus der Dose
Kaisergemüse
Buttermilch -
5. Juni 2012 um 13:28
schau mal hier:
"Pottkieker"- Kochen für Hunde - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Heute morgen gab es ein Stück Querrippe vom Rind und gerade eben:
in Sesamöl gebratene Nudeln mit Ei, 8 Kräutern und Ziegen-Feta
Was für ein süßes Bild!

Ich schicke Baghira vorbei, klingt nach nem Baghira-Menü
Alles Gute für Ashley!!
Ich weiß noch nicht genau was es heute gibt.
Rowdy geht es schlecht und ich muss schauen wie es sich weiterentwickelt, denke es geht gleich zum TA.
Er pullert sehr viel, frißt Gras, zittert und fiept vor sich hin. Fieber hat er nicht aber wahrscheinlich Schmerzen. Menno der arme Knopf!
LG Sabine
-
Zitat
Alles Gute für Ashley!!
Da haben die guten Wünsche und Däumchen wohl was genützt

Ashley hat eine 1A Wirbelsäule und von Verknöcherungen oder Arthrose keine Spur. Das ist schon mal gut, aber viel weiter bin ich dann auch nicht gekommen. Untersucht wurde sie vom Klinik-Chef persönlich und da bin ich auch froh drüber, daß es nicht irgendein Student war
Naja....war furchtbar voll heute mit langer Wartezeit. Blutbild wurde auch gemacht und morgen bekomme ich das Ergebnis. Falls es morgen mit dem Springen nicht besser werden sollte, dann gibts weitere Untersuchungen.
Bis dahin Rimadyl und weitere Schonung.Auf dem Röntgenbild waren übrigens 2 kleine Knöchelchen zu erkennen. Chef meinte, ob`s meine Finger wären*feix*...aber es waren wohl die Reste von den getrockneten "Schwänzchen von was auch immer".....und gefüttert hatte ich die vorgestern! So viel zur Verdauung von Kauteilen
Ob die da nun querliegen und zwicken, kann nur vermutet werden. Output war gestern und heute jedenfalls völlig normal.
Für alle Fälle gabs noch ein "rectales" Mittelchen......um evtl. Verstopfungen zu lösen, aber ich hoffe, das wird nicht nötig sein.LG
-
Zitat
Da haben die guten Wünsche und Däumchen wohl was genützt

Ashley hat eine 1A Wirbelsäule und von Verknöcherungen oder Arthrose keine Spur. Das ist schon mal gut, aber viel weiter bin ich dann auch nicht gekommen.
Na aber das klingt doch schon einmal supi! Vielleicht ist es ja wirklich nur verrenkt...

-
-
Sehr schön!

-
Zitat
Rowdy geht es schlecht und ich muss schauen wie es sich weiterentwickelt, denke es geht gleich zum TA.
Er pullert sehr viel, frißt Gras, zittert und fiept vor sich hin. Fieber hat er nicht aber wahrscheinlich Schmerzen. Menno der arme Knopf!
Hat sich schon was Neues ergeben? Wie geht es ihm?

Audrey: Da fällt dir doch sicherlich ein Stein vom Herzen, oder?

-
Fragen über Fragen:
1. Habe dem Luxusköter frischen Rhababer besorgt. Ich weiß: Wegen der enthaltenen Oxalsäure nur in Maßen füttern, außerdem geschält und gekocht. Sonst wärs ok?
2. Habe 4 kleine Markknochen gekauft. Kochen und Mark rauskratzen? Oder wie verfahren?
-
Zitat
Audrey: Da fällt dir doch sicherlich ein Stein vom Herzen, oder?Ja, schon.....aber irgendwie beunruhigen mich jetzt die 2 Knöchelchen auf dem Röntgenbild

kathi
Rhababer esse ich eigentlich nicht gern. Auch als Kompott ist der mir zu sauer. Ob Hunde ihn mögen? Hm......
Ashley mag ja Melonen total gern( Honig-Wassermelonen). Die gibts jetzt wieder frisch im Angebot
Rohe Markknochen füttere ich gar nicht mehr. Für eine kräftige Brühe sind die aber toll. Darin dünste ich dann das Gemüse samt Mark. Die gekochten Knochen werden entsorgt.
LG
-
Manchmal koche ich die Markknochen mit dem Gemüse, um eine Brühe zu bekommen und dann nehme ich das Mark, welches nach dem Kochen einfach so aus dem Knochen fällt (zumindest lässt es sich, nach dem Kochen, leicht rauslösen) und es wandert mit dem anderen Kram in den Napf, oder ich lasse den Hund das Mark aus dem rohen Knochen lutschen. Nach der Lutschaktion nehm` ich ihm den Knochen ab, wegen der Verletzungsgefahr->Knochen zu hart und von der Form her blöd, weil der Knochen über den Kiefer rutschen und sich verkeilen könnte.
Wie man es macht, muss man vom Hund abhängig machen. Knochenmark kann, wenn es zuviel ist, abführend wirken. Selbst schon erlebt beim Hund...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!