"Pottkieker"- Kochen für Hunde
-
Audrey II -
22. April 2009 um 10:03 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Wünsche allen Gesundheitlich angeschlagenen Hundis Gute Besserung!Ich auch
Kann aber wirklich auch mit den heißen Temperaturen zusammenhängen( g***lt mal "Hitze und Durchfall). Da gibts Unmengen von Leidensgenossen, zwei-wie vierbeinige
LG - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier "Pottkieker"- Kochen für Hunde schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
bei mir auf dem Herd köchelt gerade das olfaktorische Nonplusultra
Sozusagen eine Gemüsesuppe, mit zwei fleischigen Rinderhalsscheiben und einem Stück Bauchfett. Caron macht auf jeden Fall immer wieder mal einen Abstecher in die Küche :)
-
Zitat
Habt ihr schon einmal Thetis Lacana gefüttert? Das ist ähnlich zu Marengo Country eine fleischlose Krokette, die man zum Fleisch füttert.
GemüsemischungsflockenHi,
Getreideflocken sind für mich schon ok, aber Gemüse füttere ich dann doch lieber frisch. Ich weiß, es wird irgendwie dadurch alles so bequem, aber letztlich bleiben die ursprünglichen Lebensmittel auch auf der StreckeDie Marengo-Dinkel-Kügelchen füttere ich auch ab und zu, aber mich stören immer die zugesetzten E-Nummern (....auch wenn sie nur als Farbstoff, Geliermittel o.ä.) Verwendung im Futter finden.
Bei Marengo ist es E 170 (Calciumcarbonat) und bei Lacana E 333 (Calciumcitrat). Allgemein dürfen diese Hilfstoffe in unbegrenzter Menge quasi zugesetzt werden(....weil harmlos?), aber ich will sie eigentlich nicht auf Dauer im Napf. Insofern gehe ich mit dem Kalk bei Marengo schon einen Kompromiss einLG
-
Ja ich lebe auch noch
Wir genießen nun vermehrt das tolle Wetter, das Kochen geht wie geschmiert aus der Hüfte und wenn es eng wird kann ich, die Schränke durchwühlend, nun super inprovisieren!
Gestern gab es:
Huhn
Amaranth - Hirse - Kartoffel - Obstmix
gem. GemüseExterner Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Als Nachtisch verteilte ich meinen Restsalat mit Feta und alle Felle warteten bis sie an der Reihe waren!
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Heute gibt es:
Seelachsfilet
Quetschkartoffeln mit Milch und Butter
Zucchini- Möhren- Blumenkohl- Brokkolimix
EierschaleNachtisch ... aaah ich muss noch in den Barfladen und Knorpelknochen besorgen.
Audrey schön das dein Gesicht nun auch Formen angenommen hat, auch wenn du dich hinter Ashley und im Schatten bedeckt hälst .... so ist unsere Kochfee immer dezent im Hintergrund !
Einen schönen Tag euch allen!
LG Sabine
-
Zitat
J
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.zum knutschen :) Und wie erwartungsvoll
-
-
Zitat
.... so ist unsere Kochfee immer dezent im Hintergrund !
.....und hat trotzdem immer alles im Blick -
Zitat
Nachtisch ... aaah ich muss noch in den Barfladen und Knorpelknochen besorgen.Für 3 Tage reichts hier noch. Lass`mir noch ein paar übrig
Die "Stier-Blicke" deiner Fellnasen sind wirklich ulkig*grins* Kenn`ich auch.....solches "Geschmachte".... -
Heute für`s Hundchen:
Hühnerherzen gekocht mit Suppengrün u. Rosenkohl, mit Liebstöckel, 8 Kräuter (TK) u. Salz, ergab zusätzlich eine leckere Brühe, anschließend hab ich alles püriert.
Dazu kamen in Buttermilch eingeweichte Haferflocken + Grünlippmuschelpulver u. Eierschalenpulver.
Ich finde ja das Muschelpulver riecht angenehm, irgendwie wie Aquarium o. Teich oder so... -
Zitat
zum knutschen :) Und wie erwartungsvoll
Danke ...... ja da sind sich die Fressköppe alle einig
, kein Gedrängel oder Gezicke und jeder ist froh wenn der nächste Bissen in "seinem" Maul landet, somit funktioniert die Impulskontrolle perfekt !!
Nee Audrey ich gehe nur hier um die Ecke in einen kleinen Barfladen, dort hole ich nur Notrationen ansonsten ist die Qualität nicht so doll und das Angebot sehr mager.
Nun aber ab in die Sonne.
LG Sabine
-
Heute Nacht hat sich Cala nochmals erbrochen..sonst ist sie aber fit.
Magen-Darm bei den beiden Damen wäre natürlich der Super-Gau.
Kira hat wieder vernünftigen Kot, Kohlecompretten und Schonfraß sei Dank!Es gab:
Steinbeißer
Hirseflocken
Möhrchen/Blumenkohl/Apfel und die "Rote Bete Chips" von Olewo, eingeweicht
1 gekochtes Ei
Kokosflocken, Nachtkerzenöl, Salz und Knochenmehl
für heute Abend: Joghurt Eiskong
..............................................................................Habe gestern im Bioladen Weizenkeimöl und Schwarzkümmelöl erstanden.
Hat da jemand schon Erfahrungen mit?Außerdem werde ich wohl eine Zeit lang bei Cala auf Weizen verzichten.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!