"Pottkieker"- Kochen für Hunde
-
Audrey II -
22. April 2009 um 10:03 -
Geschlossen
-
-
Bei uns wird es heute Abend geben:
Rinderhack
Zucchini
Möhren
Haferflocken
ein wenig Streukäse
Kokosflocken
LachsölHoffentlich schmeckt es meinen Beiden :)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich verewige mich auch noch eben schnell bevor es endlich in den Feierabend geht.
den Rest Basmati Reis von gestern
Nudeln
Kopffleisch
Kefir
Nüsse
Salz
ÖlNachtisch: ein Stück Sandknochen
-
Nach der letzten Nacht sind jetzt auch Haferlocken vom Speiseplan gestrichen.
Eigentlich verträgt sie gar keine Kohlenhydrate, so scheint es zumindest momentan....Also heute nur:
Huhn
Karotten und Rote Beete
Quark
Lachsöl
Banane -
Zitat
Rinderhack
Zucchini
Möhren
Haferflocken
ein wenig Streukäse
Kokosflocken
Lachsöl
Hoffentlich schmeckt es meinen BeidenKommt darauf an, wie schmackhaft das Menü ist
Rinderhack z.B. riecht gebraten intensiver und zerfällt dann auch nicht so, als wenn du es kochst.
Haferflocken schmecken in Brühe eingeweicht(....Hühner/Rinder oder Bio-Fertigbrühe) auch besser, als nur in Wasser. Dasselbe beim Gemüse.
Ein bißchen Tricksen ist auch beim Kochen erlaubt
Wenn du den Streukäse fütterst, brauchst du zusätzlich nicht noch Salz dazugeben. Ansonsten brauchen Hunde auch ihre Salzration. Wird oft vergessen!LG
-
Salz?? Ich gebe nie Salz
Ok, momentan bekommen die zwei noch ein bisschen Trockenfutter...
Und wenn ich dann komplett nur noch Reinfleischdosen + Flocken füttere, bzw. 1-2 mal die Woche selbst koche, muss ich da auch Salz füttern? Und wenn ja welches?
Leider kann ich ja nicht immer selbst Brühe machen, daher wird es wohl in Wasser eingeweicht. Aber die beiden fressen dasWerde es einfach in der Gemüsebrühe einweichen, will ja die Möhren kochen. Die Zucchini + das Hackfleisch wird zusammen gebraten mit ganz wenig Öl...
Oder Zucchini auch besser kochen?
Danke + lg -
-
Zitat
Eigentlich verträgt sie gar keine Kohlenhydrate, so scheint es zumindest momentan....Ist mit der Amylase alles ok?
Manchmal muß man einfach austesten, was noch an Mengen zu vertreten ist und was nicht. Ashley hat die kleine Bio-Huhn-Portion von gestern bisher sehr gut vertragen. Auch Weizenkleie und Dinkel gehen ohne Probleme.Haferflocken würde ich persönlich eher selten füttern. Die etwas "leichtere" Variante wären vielleicht Hirse-Buchweizen-oder Dinkelflocken.
LG
-
Zitat
Salz?? Ich gebe nie Salz
Ok, momentan bekommen die zwei noch ein bisschen Trockenfutter...
Und wenn ich dann komplett nur noch Reinfleischdosen + Flocken füttere, bzw. 1-2 mal die Woche selbst koche, muss ich da auch Salz füttern? Und wenn ja welches?Wenn du Trofu hauptsächlich fütterst, brauchst du natürlich kein Salz. In der Regel enthält Trofu genügend Salz. Wenn du kochst bzw. Flocken mit Reinfleischdosen fütterst, gehört ein wenig Salz dazu.
Bei meinem Hund (34Kg) wären das täglich ca. 1TL. Bei einem kleineren Hund reicht eine Messerspitze. Das Ernährungsinstitut empfielt jodiertes Kochsalz, aber ich denke ganz "normales" Speisesalz tuts auch -
Danke Audrey :)
Dann gibt es normales Speisesalz für die zwei Kleinen, wenn wir dann endlich komplett vom Trockenfutter weg sindNoch eine Frage, würdest du mir auch raten, Haferflocken eher selten zu füttern? Dann würde ich halt Hireseflocken kaufen.
Und wie gut sind Kartoffelflocken und Reisflocken?Danke + lg
-
Zu Hülf.... Jungfrau (räusper) in Nöten!
MUSS ich Obst füttern?
Baghira war gerade der Meinung, dass ich ihr Ente mit Spinat und Hirse mit dem halben Apfel komplett versaut habe! Die mag kein Obst... Jetzt steht der Krempel wieder hier....
Kartoffelflocken und Amaranthflocken habe ich hier, überzeugt mich aber nicht wirklich
Wenns schnell gehen muss ok.
-
Ich bin verwirrt.
Wollte gerade mal ausrechnen, wieviel Eierschale der dicke Hund denn nun genau braucht.
Augegangen bin ich von 75mg Ca pro Kg Körpergewicht pro Tag.
So. Also:
75mg x 24(kg) = 1800mg
1800mg = 1,8g
Jetzt finde ich im Netz keine zufriedenstellende Antwort darauf, wieviel mg ein Teelöffel, gestrichen, enthält.
Weiß das jemand?Und nochwas: Ich füttere ja täglich etwa eine Hand voll TroFu als Trainingsleckerlies. Muss ich das darin enthaltene Ca abziehen oder ist es zu vernachlässigen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!