"Pottkieker"- Kochen für Hunde

• Zitat

Eigentlich schon schade das ich erst seit der Hund frisch ernährt wird mich intensiver mit meiner eigenen Ernährung und der Herkunft der Lebensmittel beschäftige.

Geht mir ähnlich ;)
    Erst seitdem die Fakten über Werbung und Wahrheit bei der Tierfutterproduktion bekannt wurde, über die teilweise skandalösen Zusammensetzungen und über die zunehmenden Erkrankungen vieler Haustiere, habe ich mich zunehmend mit der Lebensmittelindustrie beschäftigt.....und wenn ich ehrlich bin, möchte ich mit diesem "Big Business" einer völlig intransparenten Lobbymacht am liebsten nix mehr zu tun haben*seufz*

Für alle Hersteller(...egal ob Hundefutter oder Lebensmittel) zählen in erster Linie Gewinne und eine möglichst lange Lagerfähigkeit ihrer Produkte und so gehören "Verbraucher-Täuschungs-und Irreführungstrategien" zum ganz normalen Handwerk der Branche.
    Naja.....mein simples Mittel zur Gegenwehr ist inzwischen: Nichtkaufen.....d.h. daß ich weder meinen Hund noch mich ausschließlich mit Industrienahrung ernähre. Ganz darauf zu verzichten, ist leider nicht zu vermeiden :roll:

So.....heute war im Napf:

Putenleber(...von hoffentlich glücklichen Puten ;) )
    Reis( in der Leber-Brühe gekocht)
    Kaisergemüse/ Kräuter/ Apfel
    1/2 Naturjoghurt
    1 EL Walnussöl
    Kürbiskerne

Nachtisch:
    1 Knorpelknochen

LG

• Zitat

Ich geb den besonders im Winter täglich dazu, ich meine Geflügelfett hat nach Fischölen von den tierischen Fetten die beste Zusammensetzung.
    Hab mit 2 flachen TL täglich (zu jeder Mahlzeit einen) angefangen und war dann irgendwann bei knapp 2 EL, aber mehr geht zB bei uns nicht (dann flotter Otto).

Same here :gut:

Baghira hat gestern abend noch einenNachschlag Hühnersuppe bekommen und einen halben Putenhals, ließ beides aber verächtlich liegen. Ich war abernds dann auf nem Konzert und als ich wieder kam beides weg :D Mein Freund meinte sie hätte den Hals in die Kudde gezerrt und geknuspert :D

Sehr schön. Soll sie hat um Mitternacht essen, ist mir gleich.

Frage: Wie oft kann ich in Verbindung mit dem Cooking-Mix einen halben Putenhals geben. Wollte eh nicht mehr als 1-2 Mal die Woche, fällt das da ins Gewicht?

Heute gibt es

1 Scheibe "Guten Abend"-Brot mit Butter

Hühnersuppen-Nudeln und Gemüse von gestern
    dazu Fisch (weil das Hühnchen und die Herzen gestern nicht genug waren)
    Cooking Mix
    (in der Suppe habe ich ein richtig dickes Stück Hühnerfett ausgekocht, das sollte sein übriges heute noch tun)

Je nach Laune von Madame ein Joghurt.

• Zitat

Ich habe eben Gänseschmalz gekauft, wiviel füttert ihr denn da so zu? Und wie oft?

Ich füttere momentan fast täglich Geflügelfett zu, für meinen 23-24 Kilo Hund einen Esslöffel gestrichen voll etwa.

Heute gabs:

Geflügelleber (Huhn und Pute)

Kartoffelbrei

Blumenkohl, Möhrchen und Feldsalat

Quark, Knochenmehl, Kokosflocken, Salz, Nachtkerzenöl

• Meine hatten heut früh:

Haferflocken in Wasser geweicht
    Spinat
    Reinfleischdose Wild
    Leinsamen
    Kokosflocken

Abends:

Rest Spinat + Gemüse
    Kartoffeln
    Reinfleischdose, weiß aber noch nit welchen Geschmack :smile:
    Olivenöl
    Naturjoghurt

• Planänderung :D

(nachdem ich mich beim Chinesen vollgefressen habe ...*ächz)

Scheibe Guten-Abend-Brot

mittags kleine Portion Hühnersuppe-Nudeln von gestern

Rindergulasch gebraten und mit Käse überbacken
    mit
    Spinat
    Himbeeren
    Amaranth
    Gäsenschmalz
    cooking Mix

Nachtisch

rohe Möhre zum knabbern

• Heute morgen waren die Mittelspitze mit mir auf Turnier unterwegs und haben sich so richtig den Bauch vollgeschlagen mit lauter "ungesundem Zeug" :pfeif: (getrocknete Lunge, selbst gedörrte Innereien, Josera Trofu als Leckerli, Hundekuchen als Belohnung etc Fast Food total halt Aber sie wissen halt Turnier = Highlight :rollsmile: )

Heute abend gabs aber was "gesundes":

Blättermagen
    Reisflocken
    Möhren, Brokkoli, Apfel

• Zitat

Jetzt fährst du aber schwere Geschütze auf... :D

gnihihihi *Fingerpyramide a la Mr.Burns mach*
    (so gingen die Himbeeren rein. Der Napf wurde leer gefressen. Nicht mit Begeisterung, aber leer.)

Also das mit dem Bullenhoden :lepra: kritisch xD

• Da mein Fleisch / Geflügelvorrat ganz "plötzlich" :roll: aufgebraucht war, gab es heute:

Amarant Hirse Früchtemix
    Blumenkohl. Brokkoli, Möhrenmix
    Spiegelei

Rinderknorpel der ratzfatz verspeist wurde. :D

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Man könnte denken Fussel ist ein Stoßzahn gewachsen :lol:

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

War auch wieder fleißig und habe einen Vorrat an Kokos - Honigkeksen gebacken.

LG Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!