"Pottkieker"- Kochen für Hunde
-
Audrey II -
22. April 2009 um 10:03 -
Geschlossen
-
-
heute im Napf:
Schellfisch
gedünsteter Apfel
Buchweizen mit Tsampa
Öl
Eierschale
Bokashi - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Der feine Herr Hund hat sich gestern überlegt das man doch lieber NUR den Fisch haben möchte und die Pellkartoffeln/Gemüse/Quarkpampe nicht essen will sondern nur sehr dekorativ im GESAMTEN Bad verteilen möchte.
Habe ihm die Reste gestern zu seinen normalen Fressenszeiten noch mal angeboten aber nö, kein appetit und auch heute morgen wurde nur das nötigste gegessen.
Der wird sich wundern, gibt es das heute abend noch mal und solange muss er halt hungern. Selber Schuld. Nicht mir mir freundchen :pissed:
-
Zitat
Der feine Herr Hund hat sich gestern überlegt das man doch lieber NUR den Fisch haben möchte und die Pellkartoffeln/Gemüse/Quarkpampe nicht essen will sondern nur sehr dekorativ im GESAMTEN Bad verteilen möchte.
Habe ihm die Reste gestern zu seinen normalen Fressenszeiten noch mal angeboten aber nö, kein appetit und auch heute morgen wurde nur das nötigste gegessen.
Der wird sich wundern, gibt es das heute abend noch mal und solange muss er halt hungern. Selber Schuld. Nicht mir mir freundchen :pissed:
Sehr gut Frau Namensvetterin
-
Zitat
Aal...grusel
Nix grusel
Aal hat ja einen sehr hohen Fettanteil( ca. 28%) und ist zudem noch reich an Omega-3-FS. So ein Stück fetter Aal ersetzt durchaus den Schuß Öl*lach*
Richtig "gruselig" sind aber "Blutwurst-Pralinen"......auch eine nordische Spezialität!
Frische Blutwurst in Scheiben schneiden. In Mehl, Ei und Paniermehl wenden und in Butter anbraten. Danach so eine Scheibe Blutwurst auf einem Stück Pumpernickel drapieren......und fertig.Naja.....für den Hund tuts auch nur die Blutwurst.....ohne Tamtam
LG
-
So, hier wird heut vorgekocht und dann kann ich euch später sagen was es heut Abend geben wird. Zum Frühstück gabs Hähnchenkeule.
-
-
Ich liebe Aal!!!
Heute gab es:
Schafpansen
Pellkartoffeln
Spinat/Möhre/Kohlrabi/Tomate
Magerquark
Knochenmehl, Nachtkerzenöl, Salz, Kokosflocken
-
Bei uns gabs
gekochte Wurst von mybarf
Nudeln
Möhre,Apfel,Banane,Löwenzahn
Lachsöl
Eierschalenpulver. -
Zitat
gekochte Wurst von mybarfDie finde ich auch ganz gut.....auch besonders praktisch im Urlaub!
Ansonsten eignet sich die Wurst auch als Disziplinierungsmaßnahme für den heimkehrenden Liebsten zu nachtschlafener Zeit....quasi als "Nudelholz-Light-Version"So.....gerade ein Blech Thunfisch-Kekse gebacken!
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Auch für Allergiker geeignet! Die Kekse bestehen nur aus Buchweizenmehl, Reismehl, Thunfisch im eigenen Saft, Kräuter und Wasser. Weil ohne Gluten...... ist das aber eine ziemlich klebrige Angelegenheit
Reismehl gibts z.B. bei Rossmann:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.LG
-
So, jetzt habe ich doch nochmal eine Frage:
Ich habe ja für die Umzugszeit die Dosen von Terra Canis besorgt, ein Alleinfuttermittel.
Probeweise habe ich sie schonmal gefüttert und Cala hat sie großartig vertragen. Die Zusammensetzung einer Dose mal als Beispiel:
Putenherzen (30%), Putenmuskelfleisch (20%), Putenmägen (20%), Putenleber (13%), Naturreis (9%), Molke, Rapsöl, Löwenzahn (4%), Mineralerde, Bio-Eierschalenpulver, Seealge
Das Konzept dieser Dose weicht ja nun doch sehr vom klassischen Selberkochprinzip ab. 83% der Dose besteht aus Fleisch, 9% aus Naturreis, 4% Gemüse, Obst, Kräuter..
Die 9% Naturreis sind doch als Energielieferant eigentlich zu vernachlässigen, oder? Wird der Energiebedarf des Hundes dann (fast) ausschließlich über die 83% Fleisch gedeckt?
Wenn man sich einen Ernährungsplan nach M/Z anschaut, sieht der ja auch abermals total anders aus.
Wie kommen diese Abweichungen zustande?
-
Zitat
Das Konzept dieser Dose weicht ja nun doch sehr vom klassischen Selberkochprinzip ab. 83% der Dose besteht aus Fleisch, 9% aus Naturreis, 4% Gemüse, Obst, Kräuter..
Jeder Hersteller hat ja so seine Philosophie......und die von Terra Canis lautet " ....auf Getreide wird im Sinne einer artgerechten Ernährung verzichtet".
Das mag auch lobenswert sein in Hinblick auf die billigen Getreideabfälle anderer Hersteller, aber als Alleinfutter hätte mir die Zusammenstellung zu wenig Substanz. Bei einem Feuchtigkeitsgehalt von 70-80%( je nach Dose) hält sich der tatsächliche Nährwert auch in GrenzenIch füttere auch ab und zu Terra Canis Dosen, aber ich gebe zusätzlich noch eine KH-Ration dazu......damit mein Hund auch satt wird*lach*
Im Übrigen halte ich den Alleinfutteranspruch für sehr fragwürdig, denn er gaukelt eine trügerische Sicherheit vor....nämlich den Nahrungsbedarf eines Hundes 100%-tig zu decken. Eigentlich ein Anspruch ad absurdumLG
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!