"Pottkieker"- Kochen für Hunde
-
Audrey II -
22. April 2009 um 10:03 -
Geschlossen
-
-
Futterplan für einen 20 kg Hund von Hills
300g mageres Fleisch
500g Bohnen
100g weißer Reis
2 Löffel Rapsöl
15g Vitamine und Mineralstoffehttp://www.zooplus.de/pictures/produ…Kompromisse.pdf
Futterplan für einen 25 kg Hund von Susan G. Wynn
Steinzeitliche Diät
280 g Fleisch gekocht mit Fett
0-30 g Getreide
180-200 g gemischtes Gemüse
6 Esslöffel ( ca. 55 g ) Herings-oder Lachsöl alternativ Leinsamenöl
1 Teelöffel Steinsalz
3 Tabletten Calciumcarbonat ( a`600 mg)
1 Multivitamintablette ( Humanpräparat)Canine Paleodiät
Paleo ist die Abkürzung für Altsteinzeit.
O-Ton: Die Paleopet Diät ist viel sauberer, sicherer und ernährungsphysiologisch gegenüber der Barf-Diät verbessert. Nur Fleisch aus dem Lebensmittelhandel! Kartoffeln und Süßkartoffeln /Getreide sind nicht erlaubt! Sie gelten als Verursacher von Krankheiten!Futterplan: von Dr. James Coghlan dem Erfinder dieser Diät ( praktizierender Tierarzt)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo ihr fleißigen Kochmützen !
Ich wünsche allen ein wunderschönes Osterfest !!
Externer Inhalt www.greensmilies.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.LG Sabine
-
Zitat
Ich wünsche allen ein wunderschönes Osterfest !!Externer Inhalt www.greensmilies.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.gif-paradies.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
bei uns gibt es heute...
reis
Pute
ei
Brühe -
Ich muss hier einfach mal reinplatzen, falls ich jemanden nerve, einfach überlesen..
Kennt jemand von euch die Studie bzgl des Energieverbrauchs für Gegartes Fleisch?
Laut einer Doku soll gegartes Fleisch um ein Viertel (!) weniger Energie zum Verdauen benötigen..
Falls das hier schonmal zur Sprache kam, sorry, ich hatte nicht die Geduld mir rund 500 Seiten durchzulesen.. -
-
Huhu,
wünsche euch auch allen Frohe Ostern !
Hier gabs heut:
Reinfleischdose Lamm
8 Kräuter TK
Haferflocken
Kefir
Leinsamen
gekochtes Ei
Eierschale -
Zitat
Zum Vergleich ein Futterplan für einen 20 kg Hund von Frau Dillitzer. Der Hund bekommt hier mehr Fleisch und dafür weniger Kohlenhydrate. Der Gemüseanteil ist deutlich höher. So unterschiedlich sind die Denkansätze!
250 g Fleisch ( Rohgewicht)
100 g Nudeln,Reis oder Kartoffeln ( Rohgewicht)
100 g Milchprodukte
200 g Gemüse /Obst
20 g Öl
6 g Vitamin-MineralstoffmischungUnd hier die Mengenangaben bei getreidefreier Fütterung
http://www.tierbistro.de/Hund/Mineralfu…imix-500-g.html
Ich wünsche auch frohe Ostern!
-
Zitat
Kennt jemand von euch die Studie bzgl des Energieverbrauchs für Gegartes Fleisch?
meinst du diese:
-
Huhu!
Ich wünsche auch mal frohe Ostern in die Runde und dann hätte ich noch ne Frage:
Gibt es eine Richtlinie dafür, wieviel Wasser ein Hund pro Tag trinken sollte?
Also wenn man in Henrys Fall davon ausgeht, dass er ausschließlich Trockenfutter frißt, wo ja kaum Feuchtigkeit enthalten ist, wieviel sollte der Hund dann wohl trinken?
Ich gebe ja immer etwas Wasser direkt über das Trofu, das wird auch brav mit aufgeschlabbert, egal, ob es nur ein Schluck oder ne größere Menge ist.
Er trinkt auch ab und an noch von selber etwas, aber wenn ich ihm nur wenig Wasser über das Futter gebe, kommt er mit trinken nicht auf die Menge, die er aufnimmt, wenn ich ordentlich was übers Futter kippe.
Sein Urin ist auch gelber, als zu "Reis und Fleisch-Zeiten" und er pinkelt deutlich weniger.
Früher ist er morgens nach dem Fressen (6.00h/6.20h) gleich raus in den Garten und hat gepieschert und meist sein Häufchen gemacht.
Jetzt geht er nur häufeln und pieschert meist erst beim Gassi, was jetzt in den Ferien gerne mal auch erst um 10.00h ist.
Er könnte ja in den Garten, wenn er müsste, aber er will gar nicht
Meint Ihr, das ist trotzdem okay so?
Frisches Wasser hat er jederzeit zur Verfügung....Sorry, ist jetzt lang geworden
-
Zitat
Gibt es eine Richtlinie dafür, wieviel Wasser ein Hund pro Tag trinken sollte?
klick mal auf Seite 34
http://www.vmf.uni-leipzig.de/ik/wtierernaeh…0Grundlagen.pdf - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!