"Pottkieker"- Kochen für Hunde

• Danke!
    Demnach trinkt er zuwenig.
    Dann werde ich ihm auf jede Mahlzeit knapp 500 ml drauf kippen, dann passt das.
    Zumindest bei den jetzigen Temperaturen.

Wenn es wärmer wird, muss ich das noch etwas steigern.

Mal gucken, ob er es dann immer noch komplett aufschlabbert.
    Er war von jeher ein Weing-Trinker.
    Beim Frischfutter hat er gar nicht zusätzlich gesoffen.

• Zitat

Kann man die Würstchen von myBarf in Scheiben schneiden?

Ja....kannst du machen, aber die Scheiben sind nicht sehr fest wie z.B. bei Fleischwurst o.ä. Als Leckerli eher nicht geeignet.
    Ich würfel die Scheiben und mische diese dann mit Reis, Nudeln oder Kartoffeln + Gemüse. Besonders praktisch sind die Würste im Urlaub ;)

LG

• Wünsche euch auch Frohe Ostern :-)

hier gab es heute

Rinderhackfleisch
    Möhrenmus
    Reis
    Frischkäse
    EL Rapsöl

Es wurde aber kräftig gemäckelt. Ich glaub ich pürriere das Gemüse nicht mehr sondern gebe es als Würfel gedünstet mit ins Futter :roll: er mag es dann lieber....

• Zitat

Ich glaub ich pürriere das Gemüse nicht mehr sondern gebe es als Würfel gedünstet mit ins Futter :roll: er mag es dann lieber....

Also ich habe jahrelang überhaupt nix püriert ;)
    Ashleys Vorgängerin hatte so was wie einen "Schweinemagen". Die hat selbst die dicksten Röhrennudeln, Möhrenstücke und halbe Pellkartoffeln bestens verdaut! Suppiges oder Brei war nicht ihr Ding*grins*

Ashleys Magen/Darm ist da weitaus sensibler und darum habe ich ja auch umgestellt auf die "Schnabeltassen-Variante" :D
    Seit Monaten funktioniert ihre Verdauung perfekt......auch wenn es mit kleinen Ernährungskorrekturen etwas länger gedauert hat.
    LG

• Ich muss mich da auch erstmal reinwuseln.
    Also ich weiss nun, das er Reis überhaupt nicht mag, eher Kartoffel und Nudeln. Wenn ich das Gemüse als Stückchen lasse, frisst er es besser ;-)

Wo er Nassfutter bekommen hatte, hat er 3 mal am Tag Kot abgesetzt und der war immer weich...nun macht er 2 Haufen am Tag, die aber echt groß sind und auch :fart: :igitt: kann es von der Umstellung kommen?

• Zitat

Wo er Nassfutter bekommen hatte, hat er 3 mal am Tag Kot abgesetzt und der war immer weich...nun macht er 2 Haufen am Tag, die aber echt groß sind und auch :fart: :igitt: kann es von der Umstellung kommen?

Wenn er KH/ viele Ballaststoffe bekommt ist die Menge normal.
    Und dass es stinkt ist auch normal, wann riecht Scheiße schon gut? :D

Oder meinst du, dass er oft Pupsen muss?
    Das wäre wieder was anderes, denn das deutet meißt auf hohe Dickdarmaktivität hin, was nicht sonderlich gut für den organismus ist.

• Naja, pupsen tut er ab und zu, vllt so 2 mal am Tag, manchmal auch gar nicht. Beim Nassfutter war es viel mehr :muede:

Ich koche erst ca eine Woche für ihn, vllt stellt sich das ja noch ein.

KH bekommt er 100g am Tag, Gemüse 200g

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!