"Pottkieker"- Kochen für Hunde

• Ui, das sind ja richtige Bouletten! :lol:

Ich werde heute auch wieder backen, doch brauche ich da Kleinstteile für unterwegs! :smile:

Frühstück
    Quark
    Banane, Apfelmix
    Käseraspel

dickes Stück von dem Dingsda für Buffy und einen getrockneten Hühnerhals für die Flachen

Abend
    Huhn
    Kartoffeln
    Gemüsemix mit Kräutermix
    Leinöl, Eierschale, Grünlippmuschel, Kokosraspeln

Sag mal Audrey, der Mann im Barfladen hat gesagt ich solle Eierschale weiter geben, trotz Knorpelknochen.
    Was sagst du dazu?

Einen schönen Tag! ;)

LG Sabine

• Zitat

Sag mal Audrey, der Mann im Barfladen hat gesagt ich solle Eierschale weiter geben, trotz Knorpelknochen.
    Was sagst du dazu?

Im Barfladen geht man wohl davon aus, daß große Mengen rohes Fleisch gefüttert werden und um den daraus entstehenden Phosphorüberschuß zu neutralisieren, wird Eierschale als Ausgleich empfohlen.
    Beim Selberkochen ist die Fleischmenge aber eher angemessen gering, weil ja noch KH/ Gemüse/ Milchprodukte gefüttert wird.
    Bei meiner Ernährungsberatung wurde bei einer Knochenfütterung die Eierschale weggelassen. Die haben auch bei meiner 34Kg Ashley die Knochenmenge auf täglich ca. 20g berechnet und das ist eigentlich verdammt wenig für einen großen Hund*lach*(....habe so ein Teil gerade auf meiner Löffelwaage ausgewogen).
    Ich denke aber, da ist schon noch ein wenig Spielraum ;)

LG

• Zitat

Die haben auch bei meiner 34Kg Ashley die Knochenmenge auf täglich ca. 20g berechnet und das ist eigentlich verdammt wenig für einen großen Hund*lach*(....habe so ein Teil gerade auf meiner Löffelwaage ausgewogen).
    Ich denke aber, da ist schon noch ein wenig Spielraum ;)

LG

Anfänglich habe ich die Knorpelknochen auch abgewogen und bei den mageren 10 gr. für Buffy und 5 gr. für die Flachen fand ich das schon mickrig. :roll:
    Bei den Flachen gab es dadurch immer die Gefahr das sie es einfach runterschlucken und so gab es keinen Kauspaß.
    Ich bin jetzt großzügiger und gebe Buffy schon ein ordentliches Stück, schätze so 40 gr und die Flachen so um die 15 gr. Sie bekommen es nur 2 - 3 x die Woche und denke das kann man vertreten. :ka:
    Gut dann lasse ich die Eierschalen an dem Tag weg!

LG Sabine

• Ich habe heute für uns selber Bananenquark gemacht :pfeif: deshalb gabs für die Hunde

Quark
    Bananen (mehr wie genug. Musste aufpassen, dass noch welche für mich über blieben)

Rindermix selbtsgemacht
    Apfel, Bananen, Salatmix
    Grau Reisflocken
    Rapsöl

Und jetzt ist erstmal schluss mit Bananen naschen :p Ich will auch noch welche abkriegen

• Ich habe heute ne neue Dose ausprobiert: Bio-Schaf von Terra Pura und war echt enttäuscht.
    Total matschige Konsistenz, irgendwie klebrig....neee, die bestell ich nicht wieder!

Es gab:

Bio - Schaf

Vollkorn-Dinkel Nudeln

Rote Beete/Möhrchen/Fenchel - Brei

Kefir

Knochenmehl

Nachtkerzenöl

• Zitat

Wenn ich bis Freitag (dann hatten sie ne Woche Zeit) nichts gehört habe rufe ich mal an !
    Vielleicht haben Sie ja Fleischproben zur Analyse geschickt ;).

Hat sich Lunderland zwischenzeitlich noch gemeldet?

• Moin,

also langsam wirds auch der Ashley zu kalt ;)
    Sie hüpft und springt herum, um sich warm zu halten, aber dann hebt sie doch das eine oder andere Pfötchen, weils weh tut.
    Bei diesen Temperaturen tut dann ein deftiger Fleischtopf so richtig gut :D

Heute war im Napf:

Basmatireis mit Petersilie
    Rinderbeinscheibe ohne Knochen
    Kaisergemüse + Rindermark + Sud
    1/2 Apfel
    Borretschöl
    Eierschale

Nachtisch:
    1 getrockneter Kehlkopf aus dem Barfladen

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

.....der genüßlich verputzt wurde ;)

LG

• Zitat

Ich habe heute ne neue Dose ausprobiert: Bio-Schaf von Terra Pura und war echt enttäuscht.
    Total matschige Konsistenz, irgendwie klebrig....neee, die bestell ich nicht wieder!

.....also ich bleibe auch bei den Reinfleisch/Mix-Dosen von Boos/Lunderland......als Alternative zum Frischfleisch. Die werden von Ashley genauso gut vertragen wie das gekochte Fleisch.

Im letzten Paket war eine Probe von Marengo-Country mit dabei*lach*.......und das mir, als "Trofu-Hasser" :lol:
    Ashley wollte aber unbedingt probieren, also so what! Ist wahrscheinlich wesentlich "gesünder" als `ne Fertigpizza.

LG

• Zitat

Hat sich Lunderland zwischenzeitlich noch gemeldet?

Hör mir auf.....leider immer noch nicht.
    Hab jetzt nochmal die gleiche Mail über das Kontaktformular geschickt (hatte vorher einfach immer an [email='info@lunderland.de'][/email] geschrieben, vielleicht macht das einen Unterschied, aber vermutlich eher nicht, sonst haben sie darüber ja auch geantwortet.)
    Ich will da so ungern anrufen, dann hab ich wieder irgendwen "kompetentes" am Telefon, der mir sagt ne in unserem Fleisch ist doch kein Blei, wie kommen sie denn darauf usw. es wäre echt gut wenn dort jemand erstmal den Link vom BfR lesen würde, sonst wird das vermutlich ein anstrengendes Gespräch =) ).
    Aber versprochen, ich rufe sonst spätestens Dienstag an :D (oder vielleicht ruft man mich sogar an, in dem Kontaktforlular musste ich jetzt auch ne nummer angeben).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!