"Pottkieker"- Kochen für Hunde

• Heute gab es Pansensuppe. Hat sich so ergeben, da viel Gemüsewasser übrig war:

boos Pansendose

Haferflocken

Rote Beete/Fenchel/Petersilienwurzel

1 Becher körniger Frischkäse

Nachtkerzenöl

Micro-Mineral
    --------------

Nachtisch: einige getrocknete Fischies

• Zitat

event. Knorpelknochen aus Barfladen...muss ma schauen

Da waren wir heute und haben alle Knochen aufgekauft*lach*
    Bei diesen Temperaturen kann ich die nämlich prima auf dem Balkon lagern!
    Schade, daß es in den Barfläden immer nur gewolftes Fleisch gibt. So ein Stück Rinderherz im Ganzen eignet sich gut für den Kochtopf, während das Geschnibbelte irgendwie zur Fettbrühe mutiert ;)
    Gewolftes Rindermuskelfleisch gabs auch noch, aber da wäre mir ein großes Stück auch lieber gewesen. Aber vielleicht kann ich ja bei einer Vorbestellung daraufhinweisen, daß nix gewolft werden soll. Mal sehen.....

LG

• Zitat

Da waren wir heute und haben alle Knochen aufgekauft*lach*
    Bei diesen Temperaturen kann ich die nämlich prima auf dem Balkon lagern!
    Schade, daß es in den Barfläden immer nur gewolftes Fleisch gibt. So ein Stück Rinderherz im Ganzen eignet sich gut für den Kochtopf, während das Geschnibbelte irgendwie zur Fettbrühe mutiert ;)
    Gewolftes Rindermuskelfleisch gabs auch noch, aber da wäre mir ein großes Stück auch lieber gewesen. Aber vielleicht kann ich ja bei einer Vorbestellung daraufhinweisen, daß nix gewolft werden soll. Mal sehen.....

LG

Kann nicht sein |) wir sind mit 3 Kg Rinderfleisch- / Herzen, sämtliche getrocknete Rindersachen und Hühnerhälse, sowie irgendwelche riesigen Schlund...äh Luftröhre...keine Ahnung, glaube da hing ne Zunge oder waren es die Gaumensegel dran (zeige Morgen mal ein Foto).....mitgenommen. :D
    Wollte eigentlich nur ein kleines Stück und nun diese drei riesigen Dinger an denen ich mich fast eine halbe Stunde messertechnisch ausgetobt habe und gefrustet nach Männe schrie. :lol:

Stimmt Audrey, ich war auch erstaunt das es nur gewolftes Fleisch gibt, also in der Ladentheke, doch denke ich auch das man das vorher bestellen kann. Ich hatte auch nach Lamm gefragt und das gibt es nächsten Dienstag.

Somit war heute Kampfkochen und außer Huhn und zweimal Leber habe ich alles vorgekocht und steht zur Frostung ebenfalls auf dem Balkon! ;)

LG Sabine

• Wo ihr es gerade mit dem gewolften Fleisch habt ;) Ich hab ja praktisch auch immer gewolftes Fleisch. Das zieht ja beim Kochen doch immer echt böse Wasser :pfeif:
    Meint ihr es wäre besser ich würde versuchen es in Stücken oder gar AM Stück zu bekommen ?

Ich hab dann immer Bedenken bezüglich der kleinen Zähnchen meines 3 Kilo Hundes. Der ist nämlich keiner der großartig "kämpft" sondern legt es eher hin und sagt: geht net :hust:

Gestern war übrigen Spinat Premiere. :D Fanden sie lecker

• Zitat

Meint ihr es wäre besser ich würde versuchen es in Stücken oder gar AM Stück zu bekommen ?

Würde ich empfehlen :smile:
    Dieses gewolfte Fleisch eignet sich besser zur Rohfütterung, aber gekocht ist das eine Katastrophe!

Heute gabs nochmal Boos-Dose Schaf mit Kartoffelbrei und Gemüse.....und für morgen brodelt schon eine deftige Bouillabaise auf dem Herd :smile:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Sabine

In welchem Barfladen warst du denn? Ich war bei Barfers Wellfood in Marienfelde.

LG

• Zitat

Sabine

In welchem Barfladen warst du denn? Ich war bei Barfers Wellfood in Marienfelde.

LG

Sieht ja lecker aus! ;)

Ja, dort waren wir auch...der Laden auf dem Hinterhof. Den einzigen Parkplatz :roll: , direkt vor dem Eingang, haben wir besetzt.

Ich finde das gewolfte Fleisch eigentlich praktisch, brauche nichts "mit stumpfe Messer" schnibbeln und hatte noch gute Stücke drin.
    Die anderen beiden Schlundzungengaumensegeldinger sind eingefroren und ich mache dann mal ein Bild wenn sie aufgetaut sind. Das Eine haben sie verputzt und es blieb auch im Magen.

Hier das Resultat vom Kampfkochen für den ganzen Monat!

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Vormittag
    Haferflocken
    Quark

undefinierbarer Knorpel mit Fleisch dran

Abend
    Lachsfilet
    Nudeln
    Möhren
    Rapsöl, Eierschale, Grünlippmuschel, Kokosflocken

LG Sabine

• Zitat

Ja, dort waren wir auch...der Laden auf dem Hinterhof. Den einzigen Parkplatz , direkt vor dem Eingang, haben wir besetzt.

Ja.....ich hatte die Einfahrt erst nicht gefunden und bin dann irgendwie vor einem italienischen Delikatessengeschäft gelandet*lach* War auch nicht schlecht ;)

Ich finde das gewolfte Fleisch eigentlich praktisch, brauche nichts "mit stumpfe Messer" schnibbeln und hatte noch gute Stücke drin.

Ich finde das gewolfte Fleisch, also z.B. Kopffleisch ziemlich fettig, aber vielleicht kann man den gekochten Sud fürs Gemüse verwenden und so den Fettanteil etwas splitten.
    Die anderen beiden Schlundzungengaumensegeldinger sind eingefroren und ich mache dann mal ein Bild wenn sie aufgetaut sind.
    Auja......will auch die Zunge sehen :D

Hier das Resultat vom Kampfkochen für den ganzen Monat!
    Grundgütiger ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!