"Pottkieker"- Kochen für Hunde

• Zitat

Bulgur sagt mir nichts, da muss ich erstmal googeln :ops:

Bulgur gibts in gut sortierten Supermärkten und ist schnell zubereitet. Ähnlich wie Nudeln, nur geschreddert ;)

LG

• Zitat

Also die Haferflocken köcheln lassen. Wie lange denn?

Ich benutze die "feinen" Haferflocken und die lasse ich 4-5 Minuten leicht köcheln. Doch immer dabei bleiben und umrühren.

LG Sabine

• Zitat

Hallo Audrey!
    Danke fuer Deine Hilfe! :rollsmile:

Oh....bitte sehr ;)

Heute war im Napf:

Schonkostflocken
    Boos-Dose Maulfleisch
    Zucchini, Tomate, Petersilie, Apfel
    1/2 Ziegenmilchjoghurt
    Weizenkeimöl

Nachtisch:
    Kleine Kopfhautstange

...und gleich gibts:

Hirsebrei mit Banane + 1TL Honig

LG

• Hi,

lese hier immer mit, aber da ich oft das gleiche, zumindestens ähnlich, schreibe ich nicht allzu oft.

Bei uns gab es gestern und heute vormittag

Dinkel
    abgeklaubte Hähnchenflügel
    Rindersuppenfleisch
    Möhren, Brokkoli, Blumenkohl
    Leinöl
    plus die verschiedenen Zusätze

Heute abend und morgen gibt es

Rindergehacktes
    Möhren
    Petersilie
    Haferflocken

Wollte noch mal einen Tip weitergeben:

Es gibt 100 %igen Dinkel, der vorgegart ist (meinen hab ich vom REWE, heißt "Dinkel wie Reis"); er ist sogar Bio. Er ist sehr schnell mitgegart und wird gerne gefressen. Auch für Menschen sehr gut...! :lol:

LG Anja

• Hallo , da wir jetzt auch von BARF auf kochen umsteigen bin ich dabei den gesamten Thread zu lesen.Ich bin froh hier die ganzen Informationen zu bekommen aber vielleicht darf ich doch die eine oder andere Frage stellen. Wahrscheinlich hab ich es gelesen und nicht so bewusst wahrgenommen bzw. konnte es mir nicht merken also bitte nicht verärgert sein. Wie der eine oder andere mitbekommen hat kämpfen wir immer mal mit Durchfall momentan wieder verstärkt. Damit die Maus trotzdem alles wichtige bekommt habe ich nun auch überlegt von Canina Barfers Best unters Futter zu geben. Habt ihr Erfahrungen damit gemacht?
    Danke schon mal:-)

• Zitat

Damit die Maus trotzdem alles wichtige bekommt habe ich nun auch überlegt von Canina Barfers Best unters Futter zu geben. Habt ihr Erfahrungen damit gemacht?

Hi,
    Calciumcitrat als Zusatz halte ich eher für umstritten.

Normalerweise ist Calciumcitrat das Calziumsalz der Zitronensäure, eigentlich ein körpereigener Stoff. Zitronensäure kommt in vielen Pflanzen und Früchten vor und wirkt im Körper basenbildend.......ABER:

Heutzutage ist diese Art der Gewinnung aufgrund des riesigen Bedarfs in der Lebensmittelindustrie viel zu teuer. Deshalb wird Zitronensäure großtechnisch aus der Fermentation von Glukose mit Hilfe des Schimmelpilzes Aspergillus niger gewonnen( E 333).
    Die meisten marktüblichen Produkte mit Calciumcitrat enthalten vielfach auch andere Calciumsalze anorganischen Ursprungs, also diesbezüglich auf die jeweiligen Herstellerangaben achten.
    Manchmal führt Calciumcitrat bei Hunden auch zu Erbrechen und Sodbrennen, deshalb würde ich ein Naturprodukt wie z.B. Eierschale vorziehen.

Übrigens enthält ein anderes Produkt/Nahrungsergänzung von Canina laut Zusammensetzung K3.....was ja bekanntlich auch als umstritten gilt ;)

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!