Hilfe mein Hund liebt Pferdeäpfel-was tun ?

  • Zitat

    Lecker Steak kann ich schlecht abwaschen ;)

    Mal ernst...
    ich finde es nicht so tragisch wenn mein Hund mal Pferdeäpel frisst (auch wenn ich nicht weiß ob das Pferdchen Wurmfrei ist etc.)

    Ist halt meine Meinung :smile:


    Ißt du dein Steak roh? :schockiert: :p

    Muß jeder für sich entscheiden, was er seinem Hund "zumutet". Aber trotzdem
    würde ich es nicht verharmlosen.

    Das ist meine Meinung.

  • Ich schliess mich Schwarzfuss an. Jeder Hund hat Würmer, jedes Pferd auch und auf ein paar mehr oder weniger kommts da auch nicht an. Wozu macht man regelmässig Wurmkuren? Es gibt bestimmt Schlimmeres als Pferdekacke zu fressen. Auf den Gedanken, dass im Kot Rückstände von Medikamenten sind, bin ich ehrlich gesagt noch nie gekommen :???: Na, egal...

  • ich hab so das Gefühl, dass Pferdeäpfel für die Hunde so sind wie für mich Eis... :ops:

    Meine dürfen sie fressen, solange sie aufhören, wenns mir zu viel wird. Dadurch fressen sie nur die im Stall und nur von den drei Pferden, die ich versorge und da weiß ich, wann sie entwurmt wurden oder Medikamente bekommen. Dann gibts von dem Pferd halt nix. Klappt hervorragend und so fressen sie keine "fremden" Pferdeäpfel draußen beim Gassi gehen. :D

    Besonders beliebt ist grad der "Abfall" des Fohlens, das widerum lass ich sie nicht fressen, das riecht echt eklig, ist weich und die ganze Schnauze ist dann voll davon :sad2:

  • Ich hatte das gleiche Problem und wir haben in der Welpengruppe einen guten Rat bekommen. Unser Kleiner frisst nämlich alles was er sieht und findet.... er ist leider auch ein Stöberhund und hat somit die Nase immer am Boden..

    jedenfalls haben wir eine Spritze bekommen, die wir nun immer mit Wasser füllen und wenn er Unfug macht oder Sachen fressen will, die schädlich sind, dann spritze ich ein ganz klein bisschen Wasser aus seinen Rücken. Dann konditioniert er es nämlich direkt, dass es nicht gut ist.

    Hat bislang gut geklappt. Süß ist auch, wenn er dann ganz empört rumschaut wo das Wasser nun her kam :-).

  • Mein Hund ist täglich im Pferdestall - ist aber gott-sei-dank nicht so "geil" auf die Pferdeäpfel - er frisst lieber möhren, äpfel, brot..naja,...zum thema.

    Pferdeäpfel können wirklich schädlich sein für hunde.
    am meisten zu der zeit wenn die Pfewrde ihre Wurmkur bekommen. Laut TA aus unserem Stall können Hunde dabei teilweise Lähmungen bekommen.
    In der Wurmkur für Pferde ist wohl ein Stoff drinn, der in hoher konzentration (also wenn die Paste direkt vom Hund gefressen wird) den Hund langsam vergiftet.

    Mein Wisssensstand darüber.

    Wobei mein Hund auch manchmal an Pferdeäppeln nascht...
    und wenn ich genau überlege müsste Wauzi sehr viele komplette Haufen Pferdeäppel fressen um auf die Dosis zu kommen die gefährlich ist.
    Also Denke ich das ein Pferdeappel niemanden umbringt....

  • Zitat

    jedenfalls haben wir eine Spritze bekommen, die wir nun immer mit Wasser füllen und wenn er Unfug macht oder Sachen fressen will, die schädlich sind, dann spritze ich ein ganz klein bisschen Wasser aus seinen Rücken. Dann konditioniert er es nämlich direkt, dass es nicht gut ist.


    Ich hab es die Tage schon mal irgendwo geschrieben. Ich habe eine Hündin hier in der Nachbarschaft, deren Vorbesitzer auch so einen Blödsinn gemacht hat.

    Bis heute hat diese Hündin Angst vor der Dusche, dem Gartenschlauch, der Blumenspritze und dem Zerstäuber beim Bügeln.

    Lass von sowas die Finger, das kann einfach ins Auge gehen.

    Edit: Ich habe mit Lena geübt, dass ich tolles Spielzeug fallen lasse beim gehen und sie mit mir mitgehen muss, und es erst später holen darf. Dadurch kriege ich sie mit dem Befehl "weiter" von eigentlich fast allem weg und sie kommt mit mir mit weiter. Und bei Pferdeäpfeln, toten Mäusen am Wegesrand oder ählichem darf sie halt nicht zurücksprinten und es sich holen :D

  • hunde die kot von anderen tieren oder menschen fressen, haben mineralien mangel.
    mit würmern kann sich der hund, alleine beim schnuppern infizieren und das tun hunde genügend, an dem kot von artgenossen.
    entweder gibst du deinem hund mineralien, in form von tabletten etc, erhältlich in den tiermärkten, oder du lässt den hund den kot fressen.
    ich meine, pferdekot besteht aus pflanzlichen stoffen, so schlimm ist das auch nicht.

  • Zitat

    Funktioniert das mit dem Schimmelkaese auch bei Katzenkacke?


    Wir haben die Erfahrung gemacht, daß unsere Hunde nach eine Schimmelkäse-Kur
    keinerlei Sch**** mehr gefressen haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!