Leinenführigkeits-Tagebuch
-
-
Zitat
Achso - und zupfen finde ich sowieso daneben.
Wieso?Ich verstehe unter zeigen, dass es scheiße ist, Bestrafung.
Wenn ich immer schön hin und her gehe und nett ausbremse (ich mache das so!), dann zeige ich dem Hund nicht das es scheiße ist, zu ziehen, sondern lediglich, dass es nicht geht.Wenn mein Hund an der Leine pöbelt und ich gehe einfach in die andere Richtung, oder ziehe sie weg, so dass sie aufhört, dann zeige ich ihr auch nicht, dass pöbeln scheiße ist.
Wenn ich sie aber mit einem Lass Das energisch wegdränge, dann zeige ich ihr, dass sie scheiße baut.
Weil ich sie AKTIV und ohne Hilfe der Leine daran hindere. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Leinenführigkeits-Tagebuch schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Ich verstehe unter zeigen, dass es scheiße ist, Bestrafung.Interessante Interpretation
Gelesen haste aber nicht, was du da vorher zitiert hast ... oder nicht verstanden.
-
Zitat
Interessante Interpretation
Gelesen haste aber nicht, was du da vorher zitiert hast ... oder nicht verstanden.
Also, ich habe deine Methoden zitiert, die habe ich verstanden, da muss man ja auch nicht so helle für sein ist ja jetzt nicht so kompliziert
Dann habe ich mich selber zitiert, das dürfte ich wohl auch verstehen
Und Alinas Satz hat damit je jetzt erstmal garnichts zu tun.Also?!
Wenn ich versuche an meinetwegen ein Schokoladeneis zu kommen und das oben auf dem Regal steht (
) und das Regal ist verschlossen, merke ich, dass ich nicht an das Eis komme.
Ich denke aber nicht: Den Schrank öffnen wollen ist scheiße.
Wenn jemand mich aber wegschubst, wenn ich versuche an den schrank zu gelangen, dann merke ich, dass es scheiße ist.Verstehste, was ich meine?
Haste eigentlich meinen ganzen text gelesen?
-
Zitat
Also, ich habe deine Methoden zitiert, die habe ich verstanden, da muss man ja auch nicht so helle für sein ist ja jetzt nicht so kompliziert
Dann habe ich mich selber zitiert, das dürfte ich wohl auch verstehen
Und Alinas Satz hat damit je jetzt erstmal garnichts zu tun.Also?!
Wenn ich versuche an meinetwegen ein Schokoladeneis zu kommen und das oben auf dem Regal steht (
) und das Regal ist verschlossen, merke ich, dass ich nicht an das Eis komme.
Ich denke aber nicht: Den Schrank öffnen wollen ist scheiße.
Wenn jemand mich aber wegschubst, wenn ich versuche an den schrank zu gelangen, dann merke ich, dass es scheiße ist.Verstehste, was ich meine?
Haste eigentlich meinen ganzen text gelesen?
Ich verstehe was Du meinst, finde Deine Überlegungen aber schon recht "philosophisch"
Aus Hundesicht dürfte der Hauptunterschied sein, dass es einmal nie geht, das andere Mal nur nicht, wenn der Kühlschrankwächter anwesend ist. Grade bei der Leinenführigkeit, ist das kein Problem, denn wenn ich nicht da bin, ist der Hund ja auch nicht an der Leine
-
Hab ich irgendwo geschrieben, daß ich einen Hund beim Üben der Leinenführigkeit bestrafe ???
Nach deiner Interpretation scheinbar schon. Sagste mir bitte wo !!
-
-
Ja Trillian ich weiß was du meinst und ich lasse mich auch gerne belehren, ich denke, dass es viele gibt, die mehr ahnung haben als ich.
Zitat
Hab ich irgendwo geschrieben, daß ich einen Hund beim Üben der Leinenführigkeit bestrafe ???Nach deiner Interpretation scheinbar schon. Sagste mir bitte wo !!
Nein hast du nicht und ich habe das auch nie behauptet!
Das sollte auch so nicht rüberkommenIch sehe den Unterschied darin, dass der Hund einmal merkt, es geht nicht und einmal merkt, ich darf nicht.
Ich übe mit dem "das geht nicht" , auch ohne Bestrafung
-
lesezeichen is ja super hier
-
@ Trillian:
Das ist schon Okay ich habe dir das auch wirklich garnicht übel genommen
Wofür gibts ein Diskussionsforum
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!