Mach mir Sorgen um Janosch...morgen zum TA
-
-
Ach Mensch...irgendwas stimmt mit Janosch nicht...glaub ich zumindest!
Seit einiger Zeit zeigt er teilweise ein ganz komisches Bewegungsbild.
Es gibt Tage, da vermeidet er Sprünge und läuft irgendwie "unrund" ohne wirklich zu lahmen und andere Tage, da springt er wie eh und je draußen rum und zeigt keinerlei Auffälligkeiten.
Ich mach mich da ganz schön verrückt und beobachte im Moment jeden Schritt, den er macht mit Argusaugen...manchmal hab ich das Gefühl ich bin paranoid und bilde mir das alles nur ein!
Aber da soll jetzt einfach mal ein TA drüber gucken!
Der absolute Super-Gau wäre natürlich irgendwas in Richtung Cauda Equina oder so...
Oh man...hoffentlich bleibt uns sowas erspart...er ist doch erst drei Jahre...aber ich hab ein ganz schlechtes Gefühl...
Naja, ich werd euch auf alle Fälle auf dem Laufenden halten... - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Mach mir Sorgen um Janosch...morgen zum TA schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
du das kann sein das wenn du dein hund beobachtest intensive beobachtest das du sachen von dem siehst die ,die vorher noch nicht aufgefalen sind ... ( ich habe bei meiner freundin erst nach 1 jahr gemerkt das sie im einen auge grüne ist und das andre braun naja hatte mir sie vorher nich genau betrachtet .))
verstehste was ich meine ??
aber wenn du dir net sicher bist geh zum ta ungewissheit ist scheisseee
hoffe das alles gut wird
-
Leider haben wir keine Röntgenaugen und können sofort sehen, wenn unseren Vierbeinern etwas fehlt. Ich reagiere da auch oft panisch und meist, wenn man etwas beobachtet oder ein Gefühl hat, dann stimmt auch wirklich etwas nicht. Ich hoffe, es ist nichts Schlimmes oder besser noch es ist ein Hirngespinst von dir.
Hast du Janosch schon mal auf HD oder ED oder sonstiges Untersuchen lassen?
-
Eventuell könnte auch Borreliose in Betracht kommen. Dusty war auch so seltsam, als es mit der Borrel anfing.
Ich würde da auf jeden Fall einen Bluttest machen lassen
Drück Dir die Daumen, daß es nicht CE ist

-
was ist denn cauda eqiuna im zusammenhang, das ist doch nur der "schweif" in den das rückenmark übergeht, also ein "anatomisches detail"
?
viel glück und gute besserung deinem großen *daumendrück* -
-
Nee...er wurde bisher noch nicht geröngt. Da er bisher nie Auffälligkeiten in seinem Gangbild gezeigt hat und ich auch keinen regelmäßigen Hundesport betreibe, erschien mir das bisher nicht notwendig...
Es könnte also wirklich alles sein...
Auf Borreliose wäre ich nun auch nicht gekommen... -
Es gibt übrirgens direkt bei Dir um die Ecke jemanden, der physiotherapeutisch versiert ist: http://www.corpus-canis.de
Ich drück die Daumen, dass nix ist... Aber muss leider hinzufügen, dass ich es bei Teak auch gemerkt habe, dass sie plötzlich nicht mehr springen wollte (übers Schafnetz, ins Auto etc...).
Viele Grüße
Corinna -
Die kenn ich...
Die wohnt etwa 2 Minuten zu Fuß von mir entfernt und wir haben uns schon ganz oft nett auf Hundespaziergängen unterhalten...
Allerdings wußte ich nicht, dass sie Physiotherapeutin ist...das ist ja witzig...
Corinna, kennst du sie persönlich oder hast du einfach "nur so" den LInk eingestellt? -
Björn, du hast doch gesagt, dass deine Hunde manchmal einen verzögerten Stellreflex haben...
Ich weiß nicht, für mich klingt das nach CE-Kompression, aber es kann ja auch was völlig anderes sein.
Ich glaub da führt kein Weg um eine gründliche orthopädische und neurologische Untersuchung drum rum...
Ich drücke euch ganz sehr die Daumen!!!!
EDIT: Tut es Janosch weh, wenn du ihm stärker auf den Lumbosakralen Übergang drückst?
-
Ich kenne Yvonne persönlich - wir haben uns über das Agility-Training kennengelernt
Manchmal bin ich auch bei ihr zu Besuch oder wir machen Veranstaltungen in ihren Räumen oder bei mir... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!