Mach mir Sorgen um Janosch...morgen zum TA
-
-
Dein Eingangspost hat mich sehr an Joey erinnert. Vor vier Wochen hat er plötzlich hinten stark gelahmt (Samstag abends natürlich), hab dann mit Absprache der TK Traumeel gegeben, Sonntag wars besser, Montag hab ich gar nix mehr gesehen.
Bin aber trotzdem zur TÄ, auf dem Weg ins Behandlungszimmer meinte sie schon: "Na, du läufst aber nicht rund!"
Merke, ich hab da gar nichts mehr gesehen! Sie hat dann seine Hüfte abgetastet und festgestellt, dass er empfindlich reagiert. Sie meinte, es könne eine akute Prellung oder ähnliches sein, also erst mal 5 Tage Rimadyl und Schongang.Wochenends drauf ist er wieder ganz normal wie ein Irrer draußen rumgerannt, über Gräben gesprungen, alles wie immer.
Zur Nachkontrolle sind wir nochmal zur TÄ - wieder das Gleiche. Für mich lief er völlig normal, sie hat aber sofort gesehen, dass er beim Laufen etwas "eiert". Also doch Röntgen-Termin.Und siehe da, Joey hat links eine leichte HD. Scheint zwar nicht dramatisch zu sein, wir sollen nur nicht unbedingt Agility machen (was ich sowieso nicht vorhatte).
Aber wie gesagt, mir persönlich wäre da so gut wie nichts aufgefallen - und wie du beobachte ich jetzt mit Argusaugen jeden seiner Schritte.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Mach mir Sorgen um Janosch...morgen zum TA schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Gaanz, gaanz zufällig habt ihr telefoniert...
Was habt ihr denn da so über Janosch geredet...
Ja, wirklich zufällig - denn sie kommt am Sonntag zum Anti-Jagd-Kurs und wollte wissen, was sie mitbringen muss, außer dem Terrorier

Also, dass da gar nichts ist, hat sie so jetzt nicht zu mir gesagt... das Schleifen (was man wohl schon an den Krallen sieht?) ist nicht normal und deutet auf ein Problem hin.
Ich habe damals auch gedacht, dass Teak mich verarscht, weil es Tage gab, da hab ich nix gemerkt und dann wieder so ein Theater - zumal sie am Auto gerne "Geplänkel" beim Einsteigen veranstaltet. Das ist noch ein Überbleibsel aus der Zeit als sie Angst vor dem Auto fahren hatte.
Heute weiß ich, dass es wirklich Tag gibt, an denen es nicht geht.
Sag mal, hattest Du nicht vor Kurzem einen Thread eröffnet, in dem Du schriebst, dass Janosch einen anderen Hund angegangen ist? Wäre da vielleicht auch ein Zusammenhang möglich?
Meine Teak sucht an schlechten Tagen förmlich nach Hunden zum Vermöbeln. Den Zusammenhang hab ich auch lange nicht geblickt...
Bin mal gespannt, was das Röntgen bringt. Hoffentlich alles nur Fehlalarm.
Viele Grüße
Corinna -
Zitat
Sag mal, hattest Du nicht vor Kurzem einen Thread eröffnet, in dem Du schriebst, dass Janosch einen anderen Hund angegangen ist? Wäre da vielleicht auch ein Zusammenhang möglich?
Nee...zumindest nicht direkt! Also er provoziert im Moment ganz gern gleichaltrige, gleichstarke Rüden, aber da könnte ich jetzt beim besten Willen kein Zusammenhang erkennen...man sieht nämlich förmlich sein schelmisches Grinsen, wenn er mal wieder auf einen potenziellen Raufpartner trifft...

Und das bei Janosch NICHTS ist, das glaub ich ja eigentlich auch nicht...ich bin allerdings schonmal beruhigt, dass sie nicht gesagt hat "Oh Gott...was läuft der schlecht..."
-
Zitat
Nee...zumindest nicht direkt! Also er provoziert im Moment ganz gern gleichaltrige, gleichstarke Rüden, aber da könnte ich jetzt beim besten Willen kein Zusammenhang erkennen...man sieht nämlich förmlich sein schelmisches Grinsen, wenn er mal wieder auf einen potenziellen Raufpartner trifft...

Achso, stimmt, war sowas... naja, irgendwann muss er ja auch mal versuchen erwachsen zu werden

-
Ja...allerdings glaube ich, dass es bei dem Versuch bleiben wird...
Der ist mit seinen dreieinhalb Jahren noch so ein Kindskopf...da schlägt wohl ordentlich der Labrador durch...
Das ist echt kein Vergleich zu Emma, die ist nämlich wirklich erwachsen geworden! -
-
Er ist halt ein Mann ...
Werden die jemals wirklich erwachsen? ...

-
Und vorsichtshalber würde ich einen Borreliosetest machen lassen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!