Hundeschule abbrechen?

  • ich würde die Hundeschule auch sofort wechseln. Ich bin der Meinung es sollte euch beiden Spass machen was ja offensichtlich nicht der Fall ist. Desweiteren kann ich mir bei der Arbeitsmethode deiner Trainerin nicht vorstellen das es so zu großen Lernerfolgen kommen wird. Ein guter Trainer zeichnet sich meiner Meinung nach mit einer unendlichen Ruhe und Geduld aus.


    Gruß


    Julie

  • Ich habe vor einiger Zeit mit einer Anderen aus der Hundeschule gesprochen, sie wohnt im selben Ort wie ich und wir wollen mal zusammen mit den Hunden gassi gehen. Sie ist bloß schon seit 3 Wochen im Urlaub und es sind noch 2 wochen, bis sie wieder da ist. Also warte ich noch 2 Wochen geduldig, bis meine kleine endlich wieder mit einem anderen Hund spielen kann. Bei der Trainerin, sind es private Probleme, warum sie so ist, aber das hat nix auf dem Hundeplatz zu suchen. Ich werde mir mal was einfallen lassen, wie meine kleine an Spielgefährten kommt. :freude:

  • Also, so wie du es beschreibst, würde ich sagen, lieber gar keine Hundeschule, wie so eine Hundeschule! Tu dir das nicht an!


    Lieber Gruß
    Kindhund

  • Zitat

    da meine kleine schon seit ner weile agressiv auf andere Hunde reagiert


    Seit wann ist das so?


    Ist die Trainerin seitdem so komisch oder war sie das vorher schon?

  • Hallo,


    da würde ich die Hundeschule auch sausen lassen.


    Deine Kleine fängt ja jetzt an auffällig vom Verhalten zu werden.


    Sie merkt ja schließlich auch das du nervös bist und dich nicht wohlfühlst das überträgt sich sofort auf die Kleine.
    Deine Sympathie für die Trainerin hält sich auch in Grenzen und die Tiere merken das sofort.


    Treff dich mit den Leuten so aus der Hundeschule und du wirst sehen, das reicht deinem Hund auch. Üben musst du sowieso auch ausserhalb des Hundeplatzes, ermögliche ihr halt nur auch so Kontakt zu anderen Hunden.:wink:

  • Hallo,
    danke für Eure vielen Meinungen. Ich habe mit der Hundeschule aufgehört.
    Meine kleine ist so agressiv, seitdem die Hunde nicht mehr auf dem Platz spielen durften.
    Ich habe jetzt jemanden mit einem Hund aus der Umgebung gefunden, mit dem meine kleine spielen kann. Ich finde das so süß, wenn sie mit dem anderen Hund spielt. Sie sieht wieder glücklicher aus.


    LG Ina und Lisa :sport:

  • Na das ist doch klasse das ihr einen Hundekumpel für die Kleine gefunden habt!
    Warum wollten die anderen Leute ihre Hunde denn nicht mit eurer kleinen spielen lassen *Kopfkratz*

  • Hallo.
    Also wir sind vor einem Jahr ungefähr von Deutschland nach Österreich gezogen und am Anfang wurden wir schon beim Gassi gehen schief angeschaut, da meine Kleine immer wahnsinnig geworden ist, wenn sie einen anderen Hund oder ein kreischendes Kind gesehen hat. Sie wurde auch von drei Hunden aus der Umgebung gebissen, nichts schlimmes zum Glück, aber die Leute hier kennen sich alle untereinander und es wird getratscht. wir werden immer noch schief angeschaut von einigen Leuten, doch ein paarhaben gemerkt, das meine kleine ruhiger geworden ist, (waren in ner Hundeschule, die wir aber abgebrochen haben), darunter sind auch die Besitzer von ihrem neue Spielfreund. Und wenn wir noch etwas Geduld haben, kommt hoffentlich bald noch ein Spielfreund dazu.
    LG Ina und Lisa :freude:

  • Hallo Andy,
    wir hatten ein ähnliches Problem und sofort die Hundeschule gewechselt. Seither ist es viel besser.
    Ich arbeite auch im Schichtdienst (Rettungsdienst) und kann nachvollziehen, dass man nicht immer regelmässig in die Hundeschule oder mit anderen Hunden Gassi gehen kann,, aber ich habe auch festgestellt, dass schon "unregelmässige" Kontakte zu anderen Hunden hilfreich sind.
    Weiterhin viel Glück
    Betty
    PS. Auch deine "Zugereisten"- Problematik ist mir nicht fremd...

  • Klar kann das an der Hundeschule liegen. Was braucht man denn um eine Hundeschule er haben??? nur einen Gewerbeschein- kein Hahn kräht nach Qualifikation obwohl der Kunde mal nachfragen sollte.
    Und selbst von Trainern denen man eine gewisse Komppetenz unterstellen könnte, machen Fehler. (kann ich aus eigener Erfahrung sagen). Daher kann ich Dir den Rat geben, schau Dich nach einer anderen Hundeschule um und versuche vorher genau diese Schwierigkeiten Deines Hundes anzusprechen- ein guter Trainer wird mit Dir die Ursachen suchen und abstellen versuchen.
    lieben Gruß
    Cordula

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!