Hundeschule abbrechen?

  • Hallo.
    Ich hab da ein Problem mit der Hundeschule und brauche mal euren Rat.
    Ich gehe seit Juli 05 in eine Hundeschule mit meiner Dackeldame. Am Anfang war alles super. Die Hunde durften am Anfang der Stunde und am Ende spielen. Aber seit ein paar Monaten will die trainerin das nicht mehr, weil wir angeblich keine Zeit dafür hätten. Meiner kleinen hat das spielen immer viel Spaß gemacht. Das war immer die einzige Möglichkeit, das sie mit anderen Hunden spielen konnte. Da es bei uns in der Umgebung keine Hunde gibt, mit denen sie sich versteht, bis auf zwei, aber die Leute wollen nicht, das ihre Hunde mit meine spielen.
    Außerdem ist die Trainerin so unhöflich geworden und schreit mich an, wenn ich nen Fehler gemacht habe, oder schreit meine kleine an und reißt mir die Leine aus der Hand und macht ihr so ne Angst, das sie wie eine zitternde Kugel am Boden lag. ich habe 180 Euro für eine Jahreskarte, für diese Hundeschule bezahlt. Das Geld ist mir im Moment egal, aber so wie die Trainerin sich aufführt, bin ich wirklich kurz davor das abzubrechen.Was haltet ihr davon? :flehan:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hundeschule abbrechen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich würd wechseln, chließlich soll es Dir und Deiner Kleinen vor allem SPA? machen, nur so kann sie auch was lernen und Du hast auch ein positives Gefühl!
      Vielleicht kannst Du auch mal mit dem Chef dieser Trainerin sprechen...das ist doch net normal?!

    • Da würde ich nicht lange überlegen und mir eine andere Hundelschule suchen. Vielleicht kriegst du ja sogar noch einen Teil von deinem Geld wieder, aber hauptsache erst mal da weg mit dem Hund. Falsche Hundeschulen können aus lieben Hunden einzige Nervenbündel machen... :dagegen:

    • Danke für Eure schnellen Antworten. Die Trainerin ist ihr eigener Chef und ich glaube das wir schon zu lange in dieser Hundeschule waren, da meine kleine schon seit ner weile agressiv auf andere Hunde reagiert und z. T. Angst hat vor anderen Hunden, vorallem beim spielen. Kann das von der Hundeschule kommen?
      Das Problem mit ner anderen Hundeschule ist das die nächste über 60 km. Von mir entfernt ist.

    • Habt Ihr die Trainerin schon mal zur Rede gestellt? Wenn sie echt so aggressiv drauf ist geht es doch anderen Kursteilnehmern sicher genauso!
      Vielleicht sieht sie das ganze ja anders oder ihr ist gar nicht bewußt wie sie auftritt (was zugegebener Maßen für mich auch schon ein Grund wäre, die HS zu wechseln...). Versuch doch das mit ihr zu besprechen, spätestens an der Reaktion siehst Du ja dann wie sie wirklich tickt und ob ihr auf Dauer klar kommt!


      Liebe Grüße, Katharina

    • Hallo


      Ich würde da auch nicht mehr hingehen.
      Vielleicht gibt es ja statt Hundeschule einen Hundeverein wo du hingehen kannst. Oder verabrede dich doch mit den anderen Hundebesitzern die auch in dieser Hundeschule sind um mal spazieren zu gehen.


      Viele Grüße Yvonne

    • Die Trainerin benimmt sich nur mir gegenüber so sch.. den Anderen sagt sie ganz normal, wenn sie was falsch gemacht haben. Ich habe schon oft festgestellt, das es viele Österreicher stört, das man als Deutscher hier lebt. Vielleicht ist das der Grund, warum sie nur mich so blöd anmacht. Vielleeicht bin ich für sie nur eine blöde Deutsche und mein Geld hat sie ja schon. Auf solche Leute kann ich aber verzichten und muß das mir und meine kleinen nicht antun. Heute ist wieder eine Stunde und da werde ich sie mal nach ihrem Problem, mir gegenüber, fragen.
      Danke für Eure Meinungen.

    • Hi Andy,


      auf diese Hundeschule würde ich sch....Die Trainerin verdient ihr Geld mit Dir und das soll sie sich mal vor Augen halten.


      Ich habe auch die Hundeschule gewechselt, weil die Trainerin absolut unfähig war. Einen Hundeverein werdet Ihr doch in der Nähe haben, oder ist das genauso schlecht wie bei uns. Hier gibt es auch nicht Viel.Doch viel Glück bei der Suche


      Gruss


      Nele

    • Es gibt einen Verein, ganz in der Nähe.habe mich schon mal kurz informiert, die haben nur zwei kurse. Einer Mittwochabend und einer Samstagnachmittag. Ich arbeite in nem Hotel, da gibt es andere Dienstzeiten als wie die meisten haben. Aber der Platz wo die sind, liegt zwar am Waldrand, aber an einer Straße und ist nur mit paar Bäumen umzäunt. Da bin ich mir auch noch nicht so sicher ob das das richtige ist. Ansonsten gibt es nichts mehr an Hundeschulen und Vereinen. :tear:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!