Hundeschule abbrechen?

  • Hallo Andy,
    ich bin auch der Meinung, dass es nicht lebenswichtig für einen Hund ist, die Hundeschule zu besuchen. Als ich meine Perle vor 2 Jahren bekam, war sie 18 Monate alt und ohne jede Erziehung, und als braver Hundebesitzer bin ich natürlich SOFORT mit ihr zur HS gegangen. Es hat sich dann schnell rausgestellt, dass meine Kleine einfach noch nicht reif war für die HS, aber die sog. Hundetrainerin wollte eigentlich nur abzocken und mir jede Menge einzelunterricht erteilen €€€€€€€€ .
    Ich hab dann die HS abgebrochen und intensiv selbst mit ihr gearbeitet. Mein Job ermöglicht es mir gottseidank 4-5 Std. am Tag mit meinen Hunden zusammenzusein. nach einem halben Jahr hat alles super geklappt und heute gehen wir ohne Leine und das auch teilweise neben stark befahrenen Straßen. Meine Hunde müssen nicht tanzen können oder Kunststücke vorführen, aber sie kommen auf Zuruf sofort und sitzen auch vor jeder Ampel. Ich hab echt nix gegen Hundeschulen, aber ich denke, mit viel Liebe, Zeit und Geduld kann man seinen Hund sicher auch ohne HS so erziehen, dass er weder sich noch andere gefährdet. Es gibt sicher ganz hervorragende HS, aber leider auch viele schwarze Schafe, denn: WO GELD ZU VERDIENEN IST, SIND HALT VIELE SOG. EXPERTEN AM WERK!!! Also, nix für ungut und viel Freude noch mit deiner Kleinen.


    Gruß aus München

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hundeschule abbrechen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!