Unfall - Totalschaden, aber Hunde sind heile! Danke Autobox

• Ich bin froh, dass dir, den Hunden und natürlich dem anderen Fahrer nichts passiert ist.
    Ich habe meinem ersten Auto nach einem Totalschaden (hab ihn grad mal 1 Jahr gefahren) auch sehr nachgetrauert und ganz schlimm war es bei meinem Astra, den ich vor 4 Wochen verkauft habe... 7 Jahre hat er mich begleitet. So lange hat es noch keiner mit mir ausgehalten.
    Aber jetzt fahre ich meinen Meriva und bin sowas von sauglücklich dadrüber. Und bin, wo ich das jetzt lese, auch sehr froh über meine schöne teure Aluhundebox. =)

Also Kopf hoch, ein Auto kann man ersetzen, dauert halt nur n paar Tage um drüber weg zu kommen ;)

• Ich kann die Trauer um Dein Auto auch nicht so ganz nachvollziehen, natürlich ist es ärgerlich, aber in diesem Fall wäre mir wichtiger, dass meine Hunde und ich (und der andere Beteiligte) heil da rausgekommen sind. Es hätte auch ganz anders kommen können.
    Gruß Noora und Jerry

• Zitat

Ulli, ich bin froh, daß Euch dreien nichts passiert ist und es ist wohl so, wären Deine Hunde nicht angeschnallt auf dem Rücksitz gewesen, wärt ihr wahrscheinlich alle drei tot, die Beiden wären wie ein Wurfgeschoss durchs Auto geschossen, ich habe da mal einen Test gesehen, daß war echt die Hölle.
    Ich will ja nicht in die Wunde kloppen, aber vielleicht liegt es auch am Alter. Das war und bleibt ein AUTO!!!
    Ein Auto kann man ersetzen, ein Leben nicht.
    Ich kann verstehen, wenn man Tuning als Hobby hat, aber wenn ich mich richtig entsinne, hattest Du nicht mal das Geld für die Zahnbehandlung von Cherry und weinst jetzt einem Auto hinterher, wo Du eigentlich nicht mal das Geld für Ersatzteile haben dürftest :/
    Ich weiß leider, wie es ist, kein oder wenig Geld zu haben, aber dann auf die Idee zu kommen, mir ein Auto aufzubauen, wo ich teilweise nicht mal weiß, was ich zu essen kaufen kann oder wie ich meinen Hund versorgen kann, daß geht mir nicht in den Kopf.
    Hört sich böse an, aber so meine ich es nicht, vielleicht regt es Dich zum Nachdenken an, vielleicht war es ein Zeichen, daß das Auto kaputt ist und Dir soll gezeigt werden, daß es viiiiieeeeel wichtigere Dinge wie ein getuntes Auto gibt.

Genau das waren auch meine Gedanken...

• Ich kann sie sehr gut verstehen und es liegt nicht am Alter und ja ein Leben ist viel mehr Wert als ein Auto.
    Aber wenn es das erste Auto ist, was dann einfach futsch ist und sowas geht schneller als man denkt, man ist traurig.

Ich habe meins am 07.01.09 auch verloren.

Aber mein Unfall war um einiges Schlimmer gewesen....und wie mein Auto danach ausschau weiß ich nicht und will es auch nicht wissen!

Bei mir kam auch kein Airbag, lag aber daran das meine Baterie durch die Kälte damals total unten war und ich abgeschleppt werden musste!
    Also mit Seil hat mein Dad mich abgeschleppt, kurz vorm Ziel kam ich ins rutschen und kam auf die andere Seite und von vorne kam ein Bäckerwagen...
    Das Ende vom Lied...Glück im Unglück....linker Oberarm gebrochen und 2. Halswirbel die Spitze abgebrochen, eine falsche Bewegung und ich wäre jetzt nach Angaben der Ärzte höchstwahrscheinlich Querschnittsgelähmt oder die spitze wäre ins rückenmark eingedrunken und ein sekundentot wäre eingetroffen!

Mein Arm wird langsam wieder und bis jetzt lief ich mit einen Stifneck herum ganze 3 Monate und jetzt gleich gehts ab ins Krankenhaus für eine Woche und mir wird der Stifneck abtrainiert :smile:

Und jetzt weiß ich noch mehr, das ich das Leben überalles liebe!!!!!!!

Also kopf hoch, das wird wieder :gut:

Und sei froh das euch allen drein nichts passiert ist!!!!

Liebe Grüße,
    Katja

• Uli,da muß ich echt den meisten hier recht geben, die sagen, es war nur ein Auto, nach dazu ein Kostenfresser!
    Sei froh, dass es so abgelaufen ist, hätte für alle Beteiligten viel schlimmer enden können!

Das Auto, naja Blech eben! Zwar heißgeliebt aber locker ersetzbar!

• Ich möchte mich nochmal für meine Worte entschuldigen, aber als ich das heute morgen gelesen habe, war ich ein bißchen sauer, weil Euch das Auto irgendwie wichtiger schien, wie die Hunde.
    Ich kann das nicht beurteilen und möchte mir das auch nicht anmaßen.

Tut mir leid!! :gott:

• Weinen würde ich nicht ums Auto sondern eher wegen der Punkte in Flensburg und dem zu erwartenden Bußgeld.

Sei froh, daß Euch nicht mehr passiert ist als ein Schleudertrauma. Das geht vorbei und es hätte viel schlimmer kommen können.

• hey Ulli,

sieh's mal so. Ob du religiös bist oder nicht.
    Der liebe Gott (oder was es auch immer für dich da oben gibt) wusste ganz genau, dass du dich NIE von deinem ASTRA hättest trennen wollen, dabei hat er garKEIN AIRBAG...

Also musste er es so geschehen lassen: AUTO WEG, KEINEM WAS PASSIERT!

Neues Auto dann mit Airbag und dann kannste tunen was das Zeug hält.
    Vielleicht kannste ja noch die ABWRACKPRÄMIE kassieren, dann haste schonmal 2500€ Bonus für Schrott, und die Felgen verkaufste auch noch!

IST DOCH PRIMA!!!
    :gut:

• hey..
    Gott sei Dank ist dir und den Hunden nix passiert!

Ein Auto kann man ersetzen.. aber Lebewesen, ob Mensch oder Hund, nunmal nicht...

Mach dir wirklich keinen Kopf um das Auto.. zum Glück ist niemand zu Schaden gekommen..!!!

Wünsche dir alles Gute!!!!!

Lg Sophia

• Sei froh, dass keinem was passiert ist. Mein erstes Auto hat mit nem 3fachen Überschlag den Weg allen irdischen genommen. Wie durch ein Wunder bin ich unverletzt aus dem Auto geklettert und konnte meinen Hund Jenny aus der toral verbogenen Box unverletzt bergen. Nachdem wir beide gesund waren, konnte ich sogar wieder scherzen... Anruf bei meinem Vater: Kannst du mich abholen? Mein Außenspiegel ist kaputt... Papa: Damit kannste doch fahren... - Das Auto liegt aber drauf...

Feier, dass du noch lebst und es deinen Hunden gut geht. Das Auto wäre mir so was von egal! Geh mit den Hunden schwimmen, dass beugt evtl. Verspannungen usw. vor. Dann haben sie auch gleich ne Ablenkung vom Schock.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!