• Hallo zusammen..


    Hoffe es kann mir jemand hier helfen. :help:
    Wir haben eine sieben Monate alte Labrador Retriever Hündin. Sie ist sehr lieb und eigentlich läuft alles gut mir ihr. Das einzige Probleme ist, dass sie morgens wenn wir nicht da sind Tapete und alle Kabel anknabbert. Wir haben jetzt alles entfernt. Aber das ist ja auch nicht der Sinn und Zweck. Und jedes Mal neu streichen ist auch nicht so prickelnd. :freude: Kann mir jemand einen guten Tipp geben?? Wir wissen echt nicht wie wir ihr das abgewöhnen können!!!


    LG
    Steffi

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hilfe!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ihr ist vieleicht nicht nur langweilig, sondern fuehlt sich obendrein schlecht, wenn sie alleine ist, das knabbern hilft ihr mit diesem Gefuehl fertig zu werden.
      Hier musst du aktiv werden und ihr Spiezeug oder Kauknochen anbieten waehrend du weg bist, um es zu verstaerken das sie auch nur bei ihren Spielzeug bleibt, wenn du weg bist, lobe sie ruhig wenn sie daran kaut wenn du da bist und es siehst.
      Viel Glueck

    • Vielen Dank für die Tipps. Also sie ist morgens ca. 4 Stunden alleine! Wir gehen morgens schon mit ihr eine schöne Runde und sie hat Spielzeug und Kauknochen zur Beschäftigung. Wir hatten sie bis vor drei Wochen in einer Box. Wollten die Box jetzt aber eigentlich nicht mehr zur Hilfe nehmen! Hmmm.. Vielleicht fällt ja jemandem noch was ein. :freude:


      LG Steffi

    • Bekannte von uns haben ihre Kabel mit Tabasco bestrichen.


      Wir haben uns für eine Box entschieden und fahren gut damit. Für den Hund ist die Box kein Problem, er rollt sich ein und schläft, bis ich wieder da bin.

    • Vorerst ist einem Hund nicht langweilig, wenn er an der Tapete oder sonstigen Sachen knabbern. Die Sache ist so: der Hund ist in Panik. Um sich zu beruhigen, stimuliert er durch das Kauen von Gegenständen (Tapete) seinen Beruhigungspunkt, der oberhalb der oberen Zähne liegt. Der Mensch hat den gleichen Stimulationspunkt. Leg ihm Spiel- und Knabberzeug in das Zimmer und gestalt dem Hund eine wohlige Atmosphäre, damit er sich wohlfühlt. Oder die Box ist ein gutes Hilfsmittel.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!