Beiträge von Steffi1982

    Hallo..
    Wie alt ist dein Shetty denn?? Und wieviel Erfahrung hast du jetzt? ;-) Wurde ja schon gefragt. Habe selbst zwei Pferde und mein altes steht jetzt mit einem Shetty zusammen auf der Wiese. Der Kleine ist auch total frech. Aber er hat keine Angst oder ist unsicher o.ä. Aber jedes Tier braucht erst mal eine Zeit um sich an alles zu gewöhnen. Mit den zwei Wochen in denen du das Pony nur "püselst", putzt, verwöhnst ect. find ich ne super Idee. Und vorallem muss es natürlich auch Vertrauen zu deinen Kindern bekommen. Viel Leckerlies und Möhren und das Vertrauen kommt von alleine. ;-) Und erst dann kannst du unterscheiden ob er/sie dich wirklich nicht akzeptiert oder einfach nur super unsicher und unerfahren ist. LG Steffi

    Hallo ihr. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. :help:


    Habe bei meiner Emma gestern was komisches an ihren Ohrspitzen entdeckt. Sieht aus wie weiße flächendeckende Schuppen. Aber halt nur an beiden Ohrspitzen. Die Ohren fühlen sich auch da dicker an. Aber sie juckt sich nicht.


    Hat jemand eine Idee was das sein kann?? LG Steffi

    Ja der Garten ist komplett mit einem Maschendrahtzaun umzäumt. Der "Verdächtige" hat selbst einen Hund (Kampfhund). Er geht wohl mehrmals am Tage an ihrem Grundstück vorbei. Uns würde einfach interessieren ob dieses Verhalten von einem Elektroschocker stammen kann!?!?

    Hallo zusammen.. Ich hab da ein kleines Problem. Eine Bekannte von mir hat die böse Vermutung, dass einer aus Ihrer Nachbarschaft Ihren Hund mit einem Elektroschocker attackiert hat. Ihr Hund Scooby war am Samstag im Garten und kam dann plötzlich ins Haus gerannt. Er war total aphatisch/ aufgeregt und konnte kaum gehen! Sie ist dann umgehend zur Klinik gefahren, weil sie sein Verhalten nicht zuordnen konnte. Als sie dann Scooby nach der Fahrt aus dem Auto gelassen hat war wieder alles okay. Das ganze hat also quasi eine halbe bis 3/4 Stunde gedauert. Hat jemand eine Ahnung ob ein Elektroschocker so etwas auslösen kann?? Hoffentlich kann mir jemand diese Frage beantworten, denn sie ist echt verzweifelt!!
    LG Steffi

    Heller braun. Und nicht so schön glänzend! Wir wollten am Mittwoch mal zu unserem "Futtermann". Mal schauen was der dazu sagt. Danke für den guten Tipp.

    Hallo zusammen.


    Unsere 9 Monate alte Emma (brauner Labrador) hat seit ein paar Woche am hinteren Teil des Rücken sehr helles Fell bekommen! Ist das "normal"?? :help:


    Lg
    Steffi

    Hallo..


    Ist es sehr kompliziert einen sieben Monate alten Hund noch stubenrein zu bekommen? Hat vielleicht jemand von euch damit schon Erfahrungen gemacht. :help:


    LG

    Vielen Dank für die Tipps. Also sie ist morgens ca. 4 Stunden alleine! Wir gehen morgens schon mit ihr eine schöne Runde und sie hat Spielzeug und Kauknochen zur Beschäftigung. Wir hatten sie bis vor drei Wochen in einer Box. Wollten die Box jetzt aber eigentlich nicht mehr zur Hilfe nehmen! Hmmm.. Vielleicht fällt ja jemandem noch was ein. :freude:


    LG Steffi

    Hallo zusammen..


    Hoffe es kann mir jemand hier helfen. :help:
    Wir haben eine sieben Monate alte Labrador Retriever Hündin. Sie ist sehr lieb und eigentlich läuft alles gut mir ihr. Das einzige Probleme ist, dass sie morgens wenn wir nicht da sind Tapete und alle Kabel anknabbert. Wir haben jetzt alles entfernt. Aber das ist ja auch nicht der Sinn und Zweck. Und jedes Mal neu streichen ist auch nicht so prickelnd. :freude: Kann mir jemand einen guten Tipp geben?? Wir wissen echt nicht wie wir ihr das abgewöhnen können!!!


    LG
    Steffi