Wieviel schläft bzw. wie lange schläft euer Hund am Tag?

  • Es interessiert mich mal wieviel bzw. wie lange eure Hunde so schlafen?


    Wenn ich das von Perdy zusammen rechne komme ich in manchen Wochen auf 15 Std. und in anderen Wochen so auf 10 Std. am Tag.


    Wie ist das bei euren Hunden?

  • Hängt davon ab wieviel sie sich draussen rumtreiben! Tagsüber schlafen sie zwischen 2 und 5 Std, was sie Nachts treiben weiss ich nicht -da schlaf ich! :lol: Aber da ich nicht durch Lärm belästigt werde gehe ich davon aus, dass sie es mir gleichtun...


    Aber zählst du dösen auch mit? Schliesslich braucht nur eine Taube auf dem Balkon landen oder ein Depp gegen den Futternapf stossen und es kehrt Leben in die Bude! So richtig schlafen tun sie also im Grunde eher weniger.

  • Mia schläft eigentlich immer, wenn ich nicht mit ihr spiele oder draußen bin. Ich denke, sie kommt da so auf 15-18 Stunden täglich.

  • Wenn meine kleine döst und es kommt Lärm bleibt sie mittlerweile liegen, es sei denn es kommt Besuch. Also, kann man es eigentlich mit zählen :)


    Da ich im Moment lese das die Hunde so meist 15Std. am Tag schlafen überlege ich gerade ob meine Kleine nicht zu wenig schläft, wenn sie manchmal nur auf 10 Std. kommt?!
    Denn das ist auch meist die Zeit in der sie total aufgedreht ist und jedem Schmetterling hinterher rennt.


    Ach, habt ihr Hüteverhalten schon mal an Dalmatiner beobachtet?
    Letztens stand sie auf der Terrasse und hat ganz Aufmerksam nach unten geschaut. Da sehe ich eine Reihe mit Ameisen, sie hat dan mal da und mal da die Pfote hin gestellt und geschaut was passiert. Dann hat sie die Ameisen die Richtung ändern lassen und sie gefressen. Bis auf das letzte, ist das schon Hüteverhalten und heißt es mein Hund ist unterfordert?

  • Also Emily pennt auch ziemlich viel. Oder döst den Tag über. Kommt auch drauf an wie lange wir weg waren. Da ist sie dann immer besonders Müde wenn sie Mittags viel rennen konnte.

  • Kenjada
    Ich glaube nicht, dass das Hüteverhalten ist, eher neugier und ein lustiges Spiel für sie. Ist doch schön, wenn sie so gute Ideen hat sich zu beschäftigen, statt irgend etwas kaputt zu machen. Und ein Zeichen von unterforderung ist das denke ich mal auch nicht.
    10 Stunden kommen mir recht wenig vor, Felix schläft und döst bestimmt 15 Stunden, aber döst auch immer vor sich hin, wenn wir nicht grade spaziergen gehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!