kahle stelle am Hals
-
Gast28864 -
13. April 2009 um 13:37
-
-
Die Milben übertragen sich ja auch. Wie ist das denn mit den anderen Hunden beim Hundesitter? Ich habe jetzt gehört, dass Milben super hartnäckig sind.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Sarcoptes diese Milben hatte der hund meiner Eltern und meiner. das war echt übel, unser TA hat das nicht gleich festgestellt, da erstmal geld für behandlungen ausgegeben weil er sagte es sei was anderes. dann sind wir in die Tierklinik die haben es gleich festgestellt.
Das ging schon ins Geld, aber hauptsache Hundi geht es wieder gut!! -
Hi Sancho,
das Sofa würde ich mal mit einem Feindesinfektionsmittel (man darf ja keine Namen nennen, aber Sargo...) besprühen und dann gut lüften!
Das ist sogar für Kleinkinder in Haushalt verträglich. Wenn's wirklich Milben sind dann solltest du tatsächlich auch das Sofa desinfizieren, denn wenn dein Hundi drauf gesessen hat, sind dort sicher auch welche.Viel Glück und Behandlungserfolg
(daumendrück) -
Also, die TÄ hat gemeint, es wäre "nichts". Allerdings frage ich mich, warum dem Hund von "nichts" die Haare am Hals ausgehen. Habe eben gesehen, dass er am Bein auch so ne kleine Stelle hat, wo er sich dran rumbeißt. Entweder kommt das vom beißen(allerdings hat mein Hund keine Macke und ist fast nie allein) oder er beißt, weil es juckt, was ich eher denke.
Es war leider eine Vertretungsärztin da. soblad die richtige wieder da ist, werd ich wieder hin tappen. Werde mich dann aber, falls es doch was sein sollte beschweren, dass ich für "nichts" eine Untersuchungsgebühr zahlen musste. -
Zitat
Also, die TÄ hat gemeint, es wäre "nichts".
wie wurde das denn festgestellt? was wurde gemacht?
gruß marion
-
-
Zitat
Also, die TÄ hat gemeint, es wäre "nichts".
Etwas dünn die Aussage. Irgendwas muss es ja sein. Hat die TÄin gar keine Diagnose gestellt?

LG Lexa
-
Hi
ich habe gerade das Problem, mein Hund hat Demodex-Milben und Sarcoptes.
Die Demodex-Milben äußern sich so, wie von dir beschrieben, kleine kahle pickelige Stellen. Der Arzt muss genau dort ein Hautgeschabsel entnehmen und unterm Mikroskoph anschauen. Nur so sieht er diese Milben.
Demodex ist nicht ansteckend. Es wird oft durch Stress ausgelöst z.B. eben zu einem Hundesitter zu müssen (muss nicht mal ein schlechter sein) meiner hats wahrscheinlich durch die Umstellung Tunesien/Deutschland bekommen. Es kann aber auch durch eine Impfung entstehen. Alles was halt das Immunsystem runterfährt.
Bei DM hat der Hund nicht unbedingt Juckreiz oder dann wenn diese kahlen Stellen auftrauchen.Die Räubermilben erzeugen gleich Juckreiz, meiner hat sich an einigen Stellen aufgekratzt. Man sieht haber einen klaren Unterschied zwischen den Stellen durch die DM und die Aufgekratzten. Sie sind ansteckend/gehen auf andere Hunde. Wohnung reicht nicht nur einmal saubermachen die Dinger können bis zu drei Wochen weiterleben.
Auf jeden Fall solltest du nochmal zu deinem TA gehen und notfalls in die Klinik zu einem auf Hautprobleme spezialiesierten Arzt. Hab ich auch gemacht. In der Klinik habe ich für die Untersuchung, 2Laborproben,Beratung und Medikament für 4Wochen 82€ bezahlt. Fand ich erstaunlich wenig.
Gute Besserung
Nachtrag: Geb doch einfach dein Futter mit zum Hundesitter. Und was dan Leishmaniosetest angeht, mir wurde gesagt es bringt erst etwas zu testen, wenn der Hund 5-6Monate in Deutschland ist, da er sich auch am letzten Tag im Ausland angesteckt haben könnte. Deshalb lasse ich meinen erst mit 1Jahr testen, solang es keine Anzeichen für irgendwelche Krankheiten gibt. Hoffe das beruhigt dich etwas. Der Test ist ja auch sehr teuer und wenn dann sollte man ihn zu einem sinnvollen Zeitpunkt machen.
-
Die hat da einfach kurz draufgeschaut und dann gesagt: "Das ist nichts schlimmes, da wachsen ja schon wieder Haare nach. Das sieht man an den kleinen Pünktchen da drauf." Das ist aber quatsch, weil er das jetzt schon ca 2 Wochen hat und da keine Haare drauf wachsen. Stress könnte schon sein. Das ist ja schon ne Umstellung, dass er jetzt so lange zu dem Hundesitter muss. War auch ein bisschen hin und her, weil er auch ab und zu bei mir auf der Arbeit war, dann wieder Hundesitter, dann wieder allein zu Hause...usw. Gestern hat er, als er zwei Stunden alleine war, sein Körbchen zerlegt! Das hat er vorher nie gemacht, obwohl er auch schon länger alleine war.
Werde wie gesagt, auf jeden Fall wieder zum TA gehen. Leider kommt meine erst wieder in zwei Wochen wieder. -
Ich würde keine zwei Wochen warten, sondern eine gute Tierklinik aufsuchen.
Es gibt doch bestimmt noch mehr TA wo du wohnst, oder etwa nicht.
-
Zitat
Das sieht man an den kleinen Pünktchen da drauf." Das ist aber quatsch,
ihre aussage ist wahrscheinlich wirklich quatsch, denn die pünktchen hatte meine auch und es war sarcoptes.
was ich imm er gar nicht verstehe, diese milben haben doch relativ viele hunde und trotzdem können viele ta sie nicht diagnostizieren.
gruß marion
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!