kahle stelle am Hals

• ich meinte doch nicht dein futter, sondern das des hundesitters ;)

aussis können auch mdr1 haben, wie gesagt, nicht alle tierärzte kennen sich mit diesem genfehler aus und das hat schon manche hunde wegen antiparasitären mitteln das leben gekostet.

lg und gute besserung

Marika

ps: meine hündin hatte damit auch anfangs ordentlich zu tun, als sie aus griechenland zu mir kam.

• Ich gebe ihm aber sein eigenes Futter mit zum Hundesitter. So langsam bekomme ich richtig Angst um meinen Schnurpsel...:-(

• Zitat

Ich gebe ihm aber sein eigenes Futter mit zum Hundesitter. So langsam bekomme ich richtig Angst um meinen Schnurpsel...:-(

immer mit der Ruhe. Das wird schon.

Geh so bald wie möglich, am Besten wirklich gleich morgen, zu einem Arzt evtl kannst du übers Internet rausfinden wer auf Hautprobleme spezialisiert ist.
    Das wäre am Besten und erspart dir falsche Diagnosen und zusätzliche Ausgaben.

Tipps die ich hier von anderen bekommen habe waren u.a:

Propolis
    Hagebuttenpulver

dann geb ich ihm noch eine Bachblütenmischung gegen Angst, damit er den Wechsel Tunesien/Deutschland leichter verkraftet

viel frische Luft (kurz dafür häufige Spaziergänge)
    Stresspegel niedrig halten

hier noch mal zum nachlesen der ganzen Tipps, dort sind noch links zu anderen Threads zu Demodex:
    https://www.dogforum.de/ftopic77904.html

Kopf hoch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!