kahle stelle am Hals
-
Gast28864 -
13. April 2009 um 13:37
-
-
Hallo liebe User,
mache mir ein wenig Sorgen um meinen Hund. Er hat seit ein paar Wochen am Hals eine kahle Stelle. Da sind auch so kleine Pickelchen und die Haut ist gereizt. Was kann das denn sein? Er hatte schon immer sehr trockene Haut. Habe ihm dagegen Öl, Eigelb und neues Futter gegeben(Markus Mühle). Dann wurde es besser. Allerdings ist er jetzt in der Woche bei einem Hundesitter und der verfüttert irgendsoein Billg-Futter.
Ich habe so schreckliche Angst vor Leishmaniose, weil mein Schatz aus Spanien kommt und in Deutschland nicht wieder getestet wurde. Kann das einen Zusammenhang haben?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier kahle stelle am Hals schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich würde nicht zulassen, das mein Hund minderwertiges Futter bekommt, wenn dadurch gesundheitliche Probleme gefördert werden.
Und wegen dem runden haarlosen Fleck am Hals solltest du einen TA aufsuchen, denn es könnte sich dabei um einen Milbenbefall handeln.
Und sowas muss medizinisch behandelt werden.
Auch würde ich ihn hier wieder testen lassen auf südländische Krankheiten, dann wirst du genau wissen, ob deine Ängste sich bestätigen oder nicht. -
Zitat
Ich würde nicht zulassen, das mein Hund minderwertiges Futter bekommt, wenn dadurch gesundheitliche Probleme gefördert werden.
Und wegen dem runden haarlosen Fleck am Hals solltest du einen TA aufsuchen, denn es könnte sich dabei um einen Milbenbefall handeln.
Auch würde ich ihn hier wieder testen lassen auf südländische Krankheiten, dann wirst du genau wissen, ob deine Ängste sich bestätigen oder nicht.
Sehe ich genauso... hätte jetzt intuitiv auch auf Milben getippt... am besten gleich morgen zum TALG
-
ich würde dir raten, einen ta aufzusuchen. deine beschreibung könnte auf milben hindeuten.
kannst du ein foto der stelle einstellen?gruß marion
-
hätt spontan auf milben geschätzt. ja ein foto wär nicht schlecht. allerdings können wir trotzdem nur mutmaßen und nicht den TA ersetzen

und das mit dem billigfutter find ich auch etwas daneben. dein hund kann doch nicht von dir gutes futter bekommen und woanders irgendwas anderes.

-
-
Zitat
Auch würde ich ihn hier wieder testen lassen auf südländische Krankheiten, dann wirst du genau wissen, ob deine Ängste sich bestätigen oder nicht.Sehe ich ganz genauso. Du kannst doch nicht zulassen, dass dein Hundesitter deinem Hund schlechtes Futter gibt. Dem würde ich was erzählen!
Und wegen Leishmaniose, was es ja nicht sein muss, gehst du schnellstmöglichst zum TA, dann hast du Gewissheit.
LG Lexa
-
Mit dem Futter habe ich schon beschlossen, dass Sancho sein eigenes Futter bekommt. Ich habe auch an Milben gedacht. Vor allem, weil diese Stelle glaub ich aufgetaucht ist, seit der Kleine bei besagtem Hundesitter ist. Ich bin momentan bissl am verzweifeln...Ihr glaubt ja gar nicht, wie schwer es ist einen guten(wobei ich mir da momentan jetzt gar nicht mehr so sicher bin) Hundesitter zu finden zum bezahlbaren Preis. Auch für den Leishmaniosetest habe ich momentan kein Geld, weil die Dinge sich anders entwickelt haben, wie geplant. Ich werde mal nach Ratenzahlung fragen. Ich hoffe wirklich, das es nur Milben sind. Wasche jetzt erstmal all seine Decken und sowas.n Aber was mach ich mit dem Sofa? Foto versuche ich nachzuliefern.
-
Ja glaube ich, ist echt schwer jemand zu findem, dem man guten Gewissens seinen Hund anvertrauen kann.
Ich drücke die Daumen, dass es nur Milben sind!
Und frage beim TA auf jeden Fall mal nach Ratenzahlung, das bieten heutzutage viele an.LG Lexa
-
Falls es Milben sind- muss der erst TA sicher diagnostizieren- kannst Du Dich hier ein wenig schlau lesen...
http://www.kleintiermedizin.ch/hund/demodex/index.html
Die Behandlungskosten werden in etwa 80-100 € kosten, dass aber auf 3 Monate verteilt
-
Zitat
Falls es Milben sind- muss der erst TA sicher diagnostizieren- kannst Du Dich hier ein wenig schlau lesen...
http://www.kleintiermedizin.ch/hund/demodex/index.html
Die Behandlungskosten werden in etwa 80-100 € kosten, dass aber auf 3 Monate verteilt
Sarcoptes wird um einiges teurer werden

ich hoffe, dass es nichts schlimmes ist.
gruß marion
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!