Wollten ihm was gutes tun... aber darauf k... er!!!!

• da ja ostern ist, wollte heute mein mann unserem kleinen (5 mon.) eine freude machen und hat ihm nassfutter extra teuer für hundewelpen gekauft. sah sehr lecker aus, auf dem bild...
    normal isst ja unser snoopy nur trockenfutter und war wirklich skeptisch... aber naja, was soll`s.

voller freude auf die überraschten augen des hundes hat zuhaus mein mann gleich ein paar löffelchen des premium, mega, super tollen juniorfutters in sein schüsselchen gegeben... und was macht unser wau wau? guckt erstmal, rümpft die nase, schlingt aus anstand ein paar stückchen des futters herunter...
    verlässt die küche, würgt und k... uns das ganze futter unter den esstisch. :gott: er tat mir im ersten moment aber auch richtig leid. und mein mann hat mehr als doof geguckt! :schockiert: :hilfe:

konnte mir mein lachen nicht verkneifen...kann ihn aber gut verstehen, wie das schon riecht, da wird mir auch übel. :zensur:

ist es bei euch auch so, dass nassfutter nicht so beliebt ist???
    :???:
    lg, sandra

• Wenn ich ab und zu mal Nassfutter unter sein Trofu mische - waaaah. Weißt du was für eine Aufregung im Haus ist?! Jason kann es garnicht erwarten, schnüffelt rum, klebt im wahrsten Sinne des Wortes an meinem Popo fest.
    Nassfutter-Trockenfutter-Mischung frisst er immer langsamer - ich glaube er genießt.

Also meiner steht voll drauf, ihm schmeckt die ganze Sache so viiiieel besser. ;)

• Meine bekommen in der Regel TroFu und Nassfutter als besonderes Leckerlie, das hauen die dann rein und freuen sich rießig.
    Vielleicht lag es am Futter? Was habt ihr für welches gekauft?

• Zitat

Meine bekommen in der Regel TroFu und Nassfutter als besonderes Leckerlie, das hauen die dann rein und freuen sich rießig.
    Vielleicht lag es am Futter? Was habt ihr für welches gekauft?

ich glaub es war pedigree. er frißt ja auch das trockenfutter für welpen von pedigree und wir dachten das passt ganz gut... naja, von wegen.
    :lachtot:

• ich wollte dusty zu weihnachten auch eine freude machen ... und nachts musste ich dann 5x raus weil er durchfall hatte

manche hunde reagieren erstmal auf neues futter ... deshalb sollte man sie langsam umstellen ... oder er hat irgendwas in dem futter nicht vertragen

• Supi, noch was zum Lachen :D sind Welpen nicht einfach klasse? Selbst wenn sie k...? Oder wie meiner heute abend, mit nem BH von mir ihm Maul vor nem Besucher rumhupft :lachtot:

Also a) dein Mann scheint wirklich ein ganz Netter zu sein. Muss ja mal gesagt werden
    b) ich kauf meinem ab und an ne Dose Pedigree, das schmeckt ihm, besser wäre aber z.B. Real Nature (mag meiner natürlich auch) da es einen sehr hohen Fleischgehalt hat. Aber ich komm leider nicht immer in das Geschäft wo es das gibt. Weis nicht ob man hier Geschäftsnamen nennen darf. Einfach mal googlen :/

• Benji hat bei P... auch nur angewiedert geschaut - kluger Hund :D - andere, gesunde Dosenfutter hat er schon immer gegessen - allerdings am Anfang, jetzt gibbet Trockenfutter, bzw. langsam Umstellung auf BARF.

• Als wir unsere Fellnase ganz frisch hatten, haben wir ihm auch direkt P... anegboten. Er hat es einfach net gefuttert und wenn doch dann gab es Durchfall. Jetzt gibt es hochwertigeres Futter und tataa der Hund futtert wie ein Scheunendrescher und verträgt es bestens. P... ist net so dolle, sucht doch bitte was anderes für den Hund.

• Pedigree würde ich noch nicht mal meinem Hund geben wenn du es mir schenkst und noch Geld dazu gibst :zensur: Kann auch nicht so recht verstehen was da "extra teuer" dran sein soll, im großen und ganzen ist es doch eine Billigmarke die für die Qualität aber trotzdem noch viel zu viel kostet.

Vielleicht schaust du dich mal im Futter-Bereich des Forums nach einem besseren Futter um. Hunde die nur Trockenfutter gewohnt sind bekommen auch oft Probleme von schnellem Futterwechsel auf Nassfutter. Ansonsten ist bei meiner Hündin Nassfutter sehr beliebt. Am Trockenfutter hat sie immer nur gemäkelt, hat es auch nie richtig vertragen. Eine Weile haben wir dann Real Nature Dosen gefütter, die waren ok aber richtig gut geht es unse jetzt erst mit barf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!