Wollten ihm was gutes tun... aber darauf k... er!!!!

• Zitat

Kann mal jemand was positives schreiben und mich etwas beruhigen

Es gibt sicher Hunde die P. vertragen. Die Frage ist wie sich das auf die Länge eines Hundelebens auswirkt.
    Wahrscheinlich werden Dir die meisten raten dich mal auf dem Futtermarkt und hier im Forum umzuschauen.

• Also bei uns ist es so, dass so ein Schweinekrams wie Pedigree oder ähnliches gerne vernascht wird. Danach kommt der ganze Müll allerdings wieder in Durchfall, Ausschlag oder Ohrenentzündung raus...
    Da gebe ich ihr dann lieber so etwas wie Kiening. Das mag sie zwar nicht sooo gerne, wie alles ungesunde, aber dafür stinkt sie nicht, hat keinen Durchfall und alles ist top :)
    Wenn etwas schmecken soll, gibt es eben Fisch - egal ob Thunfisch, Lachs oder Sushi :lol:

• Zitat

Habe mir jetzt alle Antworten auf deine Frage angeschaut und bin total verunsichert. Füttere meinem Welpen, 11 Wochen alt, P. Trockenfutter für Welpen. Ist auch alles ok. Anscheinend gibt es aber sehr viele negative Erfahrungen mit dieser Futtermarke. Kann mal jemand was positives schreiben und mich etwas beruhigen

Das dürfte schwierig werden... :hust:

Auch an Dich der Tipp - lies mal im Futterbereich, das gibt es eine Menge zu lernen ;)

• Zitat

Kann mal jemand was positives schreiben und mich etwas beruhigen

Leider nein. Das einzig Gute, was ich an Pedi*** finden kann, ist seine Werbung.
    Es gibt Futter, das genauso teuer, aber um einiges wertvoller ist. Würde meinem Hund nie im Leben so etwas füttern, zumindest nicht als tägliches Hauptfutter :)
    Aber Du findest sicherlich noch etwas besseres. Schwer ist es nicht - viel Erfolg ;)

• Zitat

Habe mir jetzt alle Antworten auf deine Frage angeschaut und bin total verunsichert. Füttere meinem Welpen, 11 Wochen alt, P. Trockenfutter für Welpen. Ist auch alles ok. Anscheinend gibt es aber sehr viele negative Erfahrungen mit dieser Futtermarke. Kann mal jemand was positives schreiben und mich etwas beruhigen

Das kann ich dich auch nicht, aber ich kann dir empfehlen hier im Forum mal zu schauen, und dich mit dem Thema Futter und Fütterung auseinanderzusetzen.
    Du solltest dir mal die Zusammesetzung ansehen, und dann wirst du wissen warum das Futter nicht so toll ist.
    Jedes Futter hat eine Deklaration und da sollte man immer einen Blick darauf werfen.
    Um zu wissen auf was es ankommt, und wann ein Futter einigermassen hochwertig ist.
    Hier mal ein Link, der dir diese Informationen gibt.

https://www.dogforum.de/ftopic61358.html

• Ich kann es gar nicht glauben.
    Hunde und Trockenfutter.
    Wir hatten früher auch Hunde, da hat keiner trockenfutter bekommen. Es gab immer frisches Fleisch oder abgekochtes mit Gemüse und Flocken. Und unsere Hunde sind alle 13-17 Jahre alt geworden ohne groß den Tierarzt kennen zu lernen...

• Zitat

Ich kann es gar nicht glauben.
    Hunde und Trockenfutter.
    Wir hatten früher auch Hunde, da hat keiner trockenfutter bekommen. Es gab immer frisches Fleisch oder abgekochtes mit Gemüse und Flocken. Und unsere Hunde sind alle 13-17 Jahre alt geworden ohne groß den Tierarzt kennen zu lernen...

Tja...ich hatte auch nie vor, meinen Hund mit Trofu zu ernähren, deshalb habe ich ihn schon bald z.T. und später ganz gebarft.

Leider verträgt er es nicht. Ist ne lange Geschichte.

Gerade hab ich wieder ein Jahr lang Kocherei für den Hund hinter mir, weil ich es einfach nicht glauben /wahr haben wollte, dass das Trofu besser sein soll, als frisch gekochtes.

Wir kamen aber auf keinen grünen Zweig, mein Hund hatte chronischen Durchfall.

Seit 2 Wochen bekommt er nun das IBDerma von Lupovet und wir können endlich wieder nachts durchschlafen und der Hund macht ordentliche Haufen.
    Kein Durchfall, kein Schleim....

Vielleicht probiere ich es irgendwann nochmals mit dem Kochen oder frisch füttern, aber jetzt müssen wir uns alle erstmal etwas erholen.

• Dann ist aber mit deinem Hund irgendwas nicht ok, denn normalerweise frisst ein Hund ja andere sachen.
    Ich versteh nur die Leute nicht die das sozusagen aus "einfachheit" machen....
    Wenn ich dann schon lese, "welches billiges gutes Futter..." usw. da ist mir dann schon alles klar, keine arbeit, keine kosten...

• Die Seite klappt bei mir nicht, Malika! Aber ich wollte dir nur sagen, dass mir die Sache mit Henry ( er sieht so rundum fit aus) leid tut und für dich freu' ich mich...kein Schlaf ist der Horror! Alles Gute!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!