Wer nimmt seinen Wuffi auch überall mit hin?

  • tue ich momentan nicht damit er das allein sein lernt. Später wird er sicher viel dabei sein, wenn es vom Stress her passt. So ein Krümel beeinträchtigt einem ja nicht wirklich.
    PS:Schön dass du noch da bist! ;)

  • Wenn möglich, nehme ich Paula überall hin mit. Es sei denn, ich weiß genau, dass es zu stressig für sie ist. Auch später möchte ich sie gerne mit zur Arbeit nehmen (falls ich mich irgendwann selbstständig mache o.ä.)

  • Zitat

    Das sehe ich genauso. Wir hatten sie einmal zum Kegeln mit. Muss dazu sagen, dass die Bahn abgegrenzt war, also durch eine dicke Glasscheibe begrenzt und das wir nicht so viel gekegelt haben. Wir waren 1.5 Stunden da - die Hunde lagen locker unter dem Tisch. Wir waren aber auch nur 7 Leutchen Ich hatte eine Hundedecke mit, einen Napf für Wasser - Das finde ich ok.

    Ich mag nicht wenn die Leute bei diesem Wetter durch die volle Innenstadt gehen. Nicht nur durch, sondern Schaufensterbummel - da ist der Hund im Stress finde ich.

    Wenn es passt , kommen die Hunde mit., Wenn nicht, bleiben sie zu Hause - ganz einfach.


    ;) genauso und nicht anders

    wenns passt dann ja und wenn nicht, dann halt nicht.

  • Was ist dann so ungewöhnlich an Ausflügen für den Hund? Mache ich täglich und das mit wachsender Begeisterung und immer neuen Überraschungen für meine Jungs. Ich denke in den Hundealltag gehört auch Abwechslung, aber deswegen brauchen sie trotzdem nicht überall mit hinkommen, wo wir Menschen hingehen. Ich gehe ja schließlich auch allein aufs Klo.

  • Zitat

    Was ist dann so ungewöhnlich an Ausflügen für den Hund? Mache ich täglich und das mit wachsender Begeisterung und immer neuen Überraschungen für meine Jungs. Ich denke in den Hundealltag gehört auch Abwechslung, aber deswegen brauchen sie trotzdem nicht überall mit hinkommen, wo wir Menschen hingehen. Ich gehe ja schließlich auch allein aufs Klo.

    :reib:

  • Also Tanja hatte ich oft mit. Aber auch nicht überall es gibt einfach Orte und Situationen, da hat ein Hund meiner Meinung nach nichts zu suchen. Ich muss nicht zeigen wie gut mein Hund erzogen ist oder eben auch nicht.

    Außerdem finde ich die Perspektive im Rollstuhl sitzend wo viele Menschen sind schon sehr unangenehm und anstrengend. Also kann ich mir nicht vorstellen, dass es für menen Hund angenehm ist.

    Finja findet Stadtbummel und irgendwo ruhig sitzen weil Frauchen was trinken will zum Beispiel ganz doof.

  • Ja ich denke auch dass es einfach Situationen gibt wo der Hund nicht bei sein kann. Aber ich versuche einfach immer meinen Hund dort mit hin zu nehmen wo es möglich ist. Das haben wir mit Molly auch immer so gemacht, denn als wir sie Damals bekommen habe, haben wir noch in einer Wohnung gewohnt wo wir niemanden hatten bei dem der Hund beleiben konnte und wir wollte sie auch nicht zu lange alleine lassen. Irgendwann ist dass dann einfach zur Gewohnheit geworden dass wir sie mit nehmen. Sie freut sich auch immer riesig. An besten ist es wenn sie Auto fährt dann schaut sie immer aus dem Fenster als ob sie ein Geist gesehen hätte :lol:

    Zitat

    PS:Schön dass du noch da bist!

    danke :suess:

  • Zitat

    Jetzt muß ich mal ganz blöd fragen... Genießt ihr es nicht, auch mal OHNE Hunde unterwegs zu sein??

    doch das schon, jetzt ist es ja auch einfacher weil wir bei meiner Mutter im haus einen Wohnung besitzen und der Hund wenn wir nicht da sind bei meiner Mutter ist. Es ist schon mal schön nicht auf alles zu achten. aber es ist auch schon sie mit zu nehmen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!