Wer nimmt seinen Wuffi auch überall mit hin?
-
-
Also überall hin nehme ich meine Dame auch nicht mit.
Ich habe zwar eine Menge Verwandte/Freunde die haben selbst Hunde, da ist das auch kein Problem. Aber ich habe genauso auch welche die es nicht mögen und da bleibt der Hund entweder zuhause oder bei meinen Eltern. Da ist sie dann besser aufgehoben.
Genauso wenig nehme ich meinen Hund mit auf Geburtstagsfeiern, Märkte, Kirmes, Einkaufszentren oder ähnliches. Hin und wieder mal wenn ich ein Westernturnier schauen gehe.
Aber trozdem denke ich verbringe ich noch genug und vorallem die meiste Zeit mit meinem Hund. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wer nimmt seinen Wuffi auch überall mit hin?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also ich würde meinen Hund never überall mitnehmen... Wäre mir und ihr zu stressig...
Oft zuviele Leute, zu anstrengend, zu nervig wenn man mal was gucken will und so weiter....
Ausserdem finde ich persönlich Hunde im Restaurant net so prall egal wie groß... -
also meine pelznasen kennen auch fast alles...kommen auch immer zu ausflügen mit...aber wenn ich einkaufen gehe oder mal ins restaurant gehe bleiben sie zuhause.
-
ich nehme erna momentan noch fast überall mit hin, ABER nur, damit sie es lernt.
sie ist jettz 5,5 monate alt und da keiner weiss wie sich alles in zukunft entwickelt, versuche ich sie an gewisse dinge zu gewöhnen, wie z. b. still unterm tisch in einem restaurant sitzen zu bleiben, oder fussgängerzone ohne gefahr anzusehen. ich habe keine lust, dieses später mit einem hund auszuprobieren, der ca 55 kg wiegen wird, da sind die knappen 30 kg zum austesten und probieren einfacher und gern gesehener.was später auch bleiben wird, sind besuche bei den meisten freunden und wenn wir ausflüge machen (natürlich, ohne hund ja auch langweilig).
-
Wir nehmen unsere Fellnase oft mit - manchmal nicht. Ab und an wäre es für ihn zu stressig und manchmal wollen wir auch einfach mal ohne Leine in der Hand was trinken oder essen gehen.
Wir unternehmen viel mit ihm, er wird täglich ausgelastet, wir stimmen unsere Urlaube auf ihn ab, all unsere Freunde lieben ihn und trotz allem müssen wir ihn nicht überall "durchschleusen".
-
-
ja,man sollte schon zusehen, dass man seinem tier nicht zuviel stress aussetzt. ich würde auch niemals den hund mit zum schützenfest oder strassefest mitnehmen. das wäre quälerei - in meinen augen!
-
Das kommt ganz darauf an wo es hin geht... aber überall nehmen wir die beiden nicht mit. Denke oftmals ist es für sie einfach besser zu Hause zu bleiben, wo es stressfreier zugeht... wenn es beispielsweise in die city zum shoppen geht, wäre es für beide nur Stress von einem Geschäft ins nächste zu hechten und ständig irgendwelche Beine vor der Nase zu haben. Wir machen Ausflüge extra für die Hunde, daher nehmen wir uns auch mal das Recht raus alleine los zu ziehen
-
Zitat
ja,man sollte schon zusehen, dass man seinem tier nicht zuviel stress aussetzt. ich würde auch niemals den hund mit zum schützenfest oder strassefest mitnehmen. das wäre quälerei - in meinen augen!
Das sehe ich genauso. Wir hatten sie einmal zum Kegeln mit. Muss dazu sagen, dass die Bahn abgegrenzt war, also durch eine dicke Glasscheibe begrenzt und das wir nicht so viel gekegelt haben. Wir waren 1.5 Stunden da - die Hunde lagen locker unter dem Tisch. Wir waren aber auch nur 7 Leutchen Ich hatte eine Hundedecke mit, einen Napf für Wasser - Das finde ich ok.
Ich mag nicht wenn die Leute bei diesem Wetter durch die volle Innenstadt gehen. Nicht nur durch, sondern Schaufensterbummel - da ist der Hund im Stress finde ich.
Wenn es passt , kommen die Hunde mit., Wenn nicht, bleiben sie zu Hause - ganz einfach.
-
Zitat
Das kommt ganz darauf an wo es hin geht... aber überall nehmen wir die beiden nicht mit. Denke oftmals ist es für sie einfach besser zu Hause zu bleiben, wo es stressfreier zugeht... wenn es beispielsweise in die city zum shoppen geht, wäre es für beide nur Stress von einem Geschäft ins nächste zu hechten und ständig irgendwelche Beine vor der Nase zu haben. Wir machen Ausflüge extra für die Hunde, daher nehmen wir uns auch mal das Recht raus alleine los zu ziehen
das mit den Ausflügen extra für Hunde finde ich echt klasse
-
Nein-ich nehme Hundi nicht überall mit hin...
Ähnlich wie Murmelchen brauche ich das nicht unbedingt zB im Restaurant-denke auch Emily fühlt sich auf ihrer Decke daheim wohler als in nem lauten Restaurant
Auch so...wir haben ja noch 2 Kinder(9 und 11 Jahre) mit denen gehen wir gern mal ins Museum,ins Schwimmbad,Kino usw...da muss Emily daheim bleiben.
Auch wenn ich über überfüllte Einkaufstrassen oä gehe...da würde ich Emily keinen Gefallen tun wenn ich sie mitnehmen würde.
Ausflüge MIT Hund machen wir aber natürlich auch aussreichend !
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!